Ermittlungen gegen HSE-Mitarbeiter - Verdacht auf Unregelmäßigkeiten bei Müllanlieferung

  • Pressemitteilung der Firma HEAG Suedhessische Energie AG (HSE), 03.05.2011
Pressemitteilung vom: 03.05.2011 von der Firma HEAG Suedhessische Energie AG (HSE) aus Darmstadt

Kurzfassung: vom: 3.5.2011: DARMSTADT (leu) – Gegen zwei Mitarbeiter des HSE-Konzerns wird nach Angaben des Unternehmens wegen Unregelmäßigkeiten bei der Müllanlieferung am Müllheizkraftwerk Darmstadt ermittelt. Gegen beide Mitarbeiter wurde am Freitag ...

[HEAG Suedhessische Energie AG (HSE) - 03.05.2011] Ermittlungen gegen HSE-Mitarbeiter - Verdacht auf Unregelmäßigkeiten bei Müllanlieferung


vom: 3.5.2011:
DARMSTADT (leu) – Gegen zwei Mitarbeiter des HSE-Konzerns wird nach Angaben des Unternehmens wegen Unregelmäßigkeiten bei der Müllanlieferung am Müllheizkraftwerk Darmstadt ermittelt. Gegen beide Mitarbeiter wurde am Freitag (29.4.) Anzeige wegen des Ver-dachtes auf Untreue, Bestechlichkeit und Betrug erstattet. Die beiden Mitarbeiter wurden nach Bekanntwerden der Vorwürfe suspendiert, arbeitsrechtliche Verfahren wurden eingeleitet. Auch gegen die unbekannten Müllanlieferer wurde in diesem Zusammenhang Anzeige erstattet. Wie hoch der entstandene Schaden für den Zweckverband Abfallverwertung Südhessen (ZAS) ist, wird zurzeit eruiert.

Die HSE AG ist im Auftrag des Zweckverbandes Abfallverwertung Südhessen (ZAS) für die Betriebsführung des Darmstädter Müllheizkraftwerkes (MHKW) zuständig. Insgesamt 76 Mitarbeiter arbeiten im Müllheizkraftwerk rund um die Uhr – sieben Tage die Woche. Im Jahr 2010 wurden im MHKW rund 196.000 Tonnen Müll verbrannt und damit circa 42.000 Megawattstunden Strom und etwa 55.000 Megawattstunden Dampf für die Nahwärmeversorgung erzeugt.


Freundliche Grüße
HEAG Suedhessische Energie AG (HSE)
Konzernkommunikation
Frankfurter Str.110
64293 Darmstadt
Telefon: 06151 701-1160
Telefax: 06151 701-1169
E-Mail: presse@hse.ag

Über HEAG Suedhessische Energie AG (HSE):
Die HEAG Südhessische Energie AG (HSE) ist ein bedeutender Dienstleister für Energie, Wasser und Entsorgung in Südhessen. Hier werden die strategischen Weichenstellungen zur Ausrichtung des gesamten HSE-Konzerns vorgenommen.
Die HSE befindet sich mehrheitlich in kommunaler Hand und gehört mit einem Jahresumsatz von über einer Milliarde Euro zu den größten Regionalversorgern Deutschlands. Zurzeit sind im HSE-Konzern über 2.300 Mitarbeiter beschäftigt – rund 140 junge Menschen werden für ihre berufliche Zukunft ausgebildet.
Die ENTEGA Vertrieb GmbH & Co. KG, die gemeinsame Vertriebsgesellschaft der HSE und der Stadtwerke Mainz AG, versorgt mehr als 760.000 Kunden in der Region mit Strom, Gas, Wasser und Wärme.
Über weitere Tochter- und Beteiligungsgesellschaften ist das Unternehmen darüber hinaus in der Energieerzeugung, dem Energiehandel, der Wasserförderung und im Anlagenbau aktiv.

Firmenkontakt:
Freundliche Grüße
HEAG Suedhessische Energie AG (HSE)
Konzernkommunikation
Frankfurter Str.110
64293 Darmstadt
Telefon: 06151 701-1160
Telefax: 06151 701-1169
E-Mail: presse@hse.ag

Die Pressemeldung "Ermittlungen gegen HSE-Mitarbeiter - Verdacht auf Unregelmäßigkeiten bei Müllanlieferung" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Ermittlungen gegen HSE-Mitarbeiter - Verdacht auf Unregelmäßigkeiten bei Müllanlieferung" ist HEAG Suedhessische Energie AG (HSE).