16.01.2015 10:47 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Daimler AG

Kooperation von smart und MOSCOT: Sehenswertes für die Stadt

Kurzfassung: Kooperation von smart und MOSCOT: Sehenswertes für die Stadtsmart, die Stuttgarter Automarke für urbane Mobilität, und MOSCOT, die New Yorker Kultmarke für Brillen, gehen gemeinsame Wege. Anlässl ...
[Daimler AG - 16.01.2015] Kooperation von smart und MOSCOT: Sehenswertes für die Stadt

smart, die Stuttgarter Automarke für urbane Mobilität, und MOSCOT, die New Yorker Kultmarke für Brillen, gehen gemeinsame Wege. Anlässlich des 100. Geburtstags von MOSCOT und des sich nähernden Finales des aktuellen smart cabrios sind beide Markenikonen eine sehenswerte Kooperation eingegangen. Unter dem Motto "Keep moving - stay original!" haben die Designer von smart und MOSCOT eine auf 100 Exemplare limitierte Sonderauflage der "smart fortwo edition MOSCOT" mit dazu passender "LEMTOSH smart" Brille und praktischem "MOSCOT smart Drive Package" kreiert - alle in einer markant schwarz-gelben Farbgebung. Sie schufen Produkte, die in perfekter Weise Funktionalität und Emotionalität für einen individuellen Lifestyle und urbanes Lebensgefühl miteinander verbinden. Die Weltpremiere des Cabriolet-Zweisitzers findet am 28. Februar 2015 auf der "MOSCOT 100-Year Anniversary Party" im "Officine Del Volo" anlässlich der Brillen-Fachmesse MIDO in Mailand statt. Ihren zweiten großen Auftritt hat die "smart fortwo edition MOSCOT" beim Genfer Auto Salon vom 5. bis 15. März 2015.
Die Zusammenarbeit von smart mit MOSCOT steht unter dem Motto "Keep moving - stay original!". Innovation, Originalität und Tradition verbinden sich dabei in einer einzigartigen Weise. Sowohl die "smart fortwo edition MOSCOT" als auch die exklusiv von MOSCOT entworfene "LEMTOSH smart" Brille sorgen mit ihrem auffälligen schwarz-gelben Design für Aufsehen in der Stadt. Das "MOSCOT smart Drive Package" gibt dem Autofahrer eine perfekte Sicht bei verschiedenen Wetterbedingungen. Es umfasst zur Klarglas-Brille passende Clip-Aufsätze für das Fahren bei Wolken, Sonne und Nacht.
Kooperationen mit renommierten Designern und Marken haben bei smart Tradition. Sie stehen alle unter dem Leitmotiv Individualisierung und Lebensfreude. So haben smart und die schwedische Streetfashion-Marke WeSC im Jahr 2011 gemeinsam das Design eines smart fortwo cabrios und eines Kopfhörers entworfen. Beide glänzten in mattem Gold. 2012 folgte die aufsehenerregende Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Star-Modedesigner Jeremy Scott. Er verlieh dem smart fortwo electric drive extravagante Flügel, dem typischen Markenzeichen des Stardesigners. Mit seinen avantgardistischen Rückleuchten leuchtete der smart forjeremy wie eine zündende Rakete. Im letzten Jahr gestalteten die Design-Teams von smart und BoConcept, dem dänischen Spezialisten für urbanes Interieur-Design, eine Möbel- und Accessoires-Kollektion sowie eine besondere Edition des smart fortwo. Ziel dieser Kooperation war es, das Beste aus beiden Produktwelten zu vereinen: den einladenden Komfort und die warme persönliche Note des eigenen Zuhauses mit der Lebendigkeit und Geschwindigkeit des Stadtlebens.
Über MOSCOT
Die in New York ansässige Eyewear-Manufaktur MOSCOT ist weltweit bekannt für ihre ikonischen Brillen, die unter The MOSCOT Originals, MOSCOT Spirit und MOSCOT Sun Collections vertrieben werden. Begründet wurde das Unternehmen im Jahr 1915 von dem osteuropäischen Einwanderer Hyman Moscot, der in der Lower East Side Brillen von einem Handwagen verkaufte. Dieser ist heute noch Teil des Markenzeichens von MOSCOT.
Heute verknüpft MOSCOT 100 Jahre Optik-Expertise mit einer unverwechselbaren, edlen und urbanen Ästhetik sowie beispiellosem handwerklichem Können. Die bekanntesten Modelle heißen Lemtosh, Nepp, Miltzen und Yukel. MOSCOT ist als Lifestyle-Marke weltweit aktiv, im Herzen aber immer noch ein Optiker aus der New Yorker Nachbarschaft. MOSCOT-Produkte werden über vier eigene Stores und in 46 Ländern vertrieben.
Über die MOSCOT Foundation "MobilEyes" engagiert sich das Unternehmen karitativ und stellt mittellosen und benachteiligten New Yorkern kostenlose Augenuntersuchungen und Brillen zur Verfügung. MOSCOT Eyewear ist eine amerikanische Kultmarke. Viele Hollywoodgrößen und Stars wie beispielsweise Kirsten Dunst, Sarah Jessica Parker, Johnny Depp, Jeff Goldblum, Kiefer Sutherland, Denzel Washington und Tim Robbins tragen Brillen von MOSCOT.

Presse-Ansprechpartner:
Charlotte Siegel
Lifestyle-Kommunikation Mercedes-Benz
smart
Tel.: +49 711 17-77369
Fax: +49 711 17790-63158
Willem Spelten
smart Communications
Tel.: +49 (0)711 17 99473
Weitere Informationen
Daimler AG
Daimler AG Über DaimlerDie Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Financial Services gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller. Daimler Financial Services bietet Finanzierung, Leasing, Flottenmanagement, Versicherungen, Geldanlagen und Kreditkarten sowie innovative Mobilitätsdienstleistungen an. Die Firmengründer Gottlieb Daimler und Carl Benz haben mit der Erfindung des Automobils im Jahr 1886 Geschichte geschrieben. Als Pionier des Automobilbaus gestaltet Daimler auch heute die Zukunft der Mobilität: Das Unternehmen setzt dabei auf innovative und grüne Technologien sowie auf sichere und hochwertige Fahrzeuge, die faszinieren und begeistern. Daimler investiert seit Jahren konsequent in die Entwicklung alternativer Antriebe mit dem Ziel, langfristig das emissionsfreie Fahren zu ermöglichen. Neben Hybridfahrzeugen bietet Daimler dadurch die breiteste Palette an lokal emissionsfreien Elektrofahrzeugen mit Batterie und Brennstoffzelle. Denn Daimler betrachtet es als Anspruch und Verpflichtung, seiner Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt gerecht zu werden. Daimler vertreibt seine Fahrzeuge und Dienstleistungen in nahezu allen Ländern der Welt und hat Produktionsstätten auf fünf Kontinenten. Zum heutigen Markenportfolio zählen neben Mercedes-Benz, der wertvollsten Premium Automobilmarke der Welt, die Marken smart, Freightliner, Western Star, BharatBenz, Fuso, Setra und Thomas Built Buses. Das Unternehmen ist an den Börsen Frankfurt und Stuttgart notiert (Börsenkürzel DAI). Im Jahr 2013 setzte der Konzern mit 274.616 Mitarbeitern 2,35 Mio. Fahrzeuge ab. Der Umsatz lag bei 118,0 Mrd. €, das EBIT betrug 10,8 Mrd. €.
Daimler AG,
, 70546 Stuttgart, Deutschland
Tel.: ;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
04.12.2015  CharterWay Miete
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Daimler AG

70546 Stuttgart
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/119732

https://www.prmaximus.de/pressefach/daimler-ag-pressefach.html
Die Pressemeldung "Kooperation von smart und MOSCOT: Sehenswertes für die Stadt" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Kooperation von smart und MOSCOT: Sehenswertes für die Stadt" ist Daimler AG, vertreten durch .