16.01.2015 10:47 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Daimler AG
Kooperation von smart und MOSCOT: Sehenswertes für die Stadt
Kurzfassung: Kooperation von smart und MOSCOT: Sehenswertes für die Stadtsmart, die Stuttgarter Automarke für urbane Mobilität, und MOSCOT, die New Yorker Kultmarke für Brillen, gehen gemeinsame Wege. Anlässl ...
[Daimler AG - 16.01.2015] Kooperation von smart und MOSCOT: Sehenswertes für die Stadt
smart, die Stuttgarter Automarke für urbane Mobilität, und MOSCOT, die New Yorker Kultmarke für Brillen, gehen gemeinsame Wege. Anlässlich des 100. Geburtstags von MOSCOT und des sich nähernden Finales des aktuellen smart cabrios sind beide Markenikonen eine sehenswerte Kooperation eingegangen. Unter dem Motto "Keep moving - stay original!" haben die Designer von smart und MOSCOT eine auf 100 Exemplare limitierte Sonderauflage der "smart fortwo edition MOSCOT" mit dazu passender "LEMTOSH smart" Brille und praktischem "MOSCOT smart Drive Package" kreiert - alle in einer markant schwarz-gelben Farbgebung. Sie schufen Produkte, die in perfekter Weise Funktionalität und Emotionalität für einen individuellen Lifestyle und urbanes Lebensgefühl miteinander verbinden. Die Weltpremiere des Cabriolet-Zweisitzers findet am 28. Februar 2015 auf der "MOSCOT 100-Year Anniversary Party" im "Officine Del Volo" anlässlich der Brillen-Fachmesse MIDO in Mailand statt. Ihren zweiten großen Auftritt hat die "smart fortwo edition MOSCOT" beim Genfer Auto Salon vom 5. bis 15. März 2015.
Die Zusammenarbeit von smart mit MOSCOT steht unter dem Motto "Keep moving - stay original!". Innovation, Originalität und Tradition verbinden sich dabei in einer einzigartigen Weise. Sowohl die "smart fortwo edition MOSCOT" als auch die exklusiv von MOSCOT entworfene "LEMTOSH smart" Brille sorgen mit ihrem auffälligen schwarz-gelben Design für Aufsehen in der Stadt. Das "MOSCOT smart Drive Package" gibt dem Autofahrer eine perfekte Sicht bei verschiedenen Wetterbedingungen. Es umfasst zur Klarglas-Brille passende Clip-Aufsätze für das Fahren bei Wolken, Sonne und Nacht.
Kooperationen mit renommierten Designern und Marken haben bei smart Tradition. Sie stehen alle unter dem Leitmotiv Individualisierung und Lebensfreude. So haben smart und die schwedische Streetfashion-Marke WeSC im Jahr 2011 gemeinsam das Design eines smart fortwo cabrios und eines Kopfhörers entworfen. Beide glänzten in mattem Gold. 2012 folgte die aufsehenerregende Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Star-Modedesigner Jeremy Scott. Er verlieh dem smart fortwo electric drive extravagante Flügel, dem typischen Markenzeichen des Stardesigners. Mit seinen avantgardistischen Rückleuchten leuchtete der smart forjeremy wie eine zündende Rakete. Im letzten Jahr gestalteten die Design-Teams von smart und BoConcept, dem dänischen Spezialisten für urbanes Interieur-Design, eine Möbel- und Accessoires-Kollektion sowie eine besondere Edition des smart fortwo. Ziel dieser Kooperation war es, das Beste aus beiden Produktwelten zu vereinen: den einladenden Komfort und die warme persönliche Note des eigenen Zuhauses mit der Lebendigkeit und Geschwindigkeit des Stadtlebens.
Über MOSCOT
Die in New York ansässige Eyewear-Manufaktur MOSCOT ist weltweit bekannt für ihre ikonischen Brillen, die unter The MOSCOT Originals, MOSCOT Spirit und MOSCOT Sun Collections vertrieben werden. Begründet wurde das Unternehmen im Jahr 1915 von dem osteuropäischen Einwanderer Hyman Moscot, der in der Lower East Side Brillen von einem Handwagen verkaufte. Dieser ist heute noch Teil des Markenzeichens von MOSCOT.
Heute verknüpft MOSCOT 100 Jahre Optik-Expertise mit einer unverwechselbaren, edlen und urbanen Ästhetik sowie beispiellosem handwerklichem Können. Die bekanntesten Modelle heißen Lemtosh, Nepp, Miltzen und Yukel. MOSCOT ist als Lifestyle-Marke weltweit aktiv, im Herzen aber immer noch ein Optiker aus der New Yorker Nachbarschaft. MOSCOT-Produkte werden über vier eigene Stores und in 46 Ländern vertrieben.
Über die MOSCOT Foundation "MobilEyes" engagiert sich das Unternehmen karitativ und stellt mittellosen und benachteiligten New Yorkern kostenlose Augenuntersuchungen und Brillen zur Verfügung. MOSCOT Eyewear ist eine amerikanische Kultmarke. Viele Hollywoodgrößen und Stars wie beispielsweise Kirsten Dunst, Sarah Jessica Parker, Johnny Depp, Jeff Goldblum, Kiefer Sutherland, Denzel Washington und Tim Robbins tragen Brillen von MOSCOT.
Presse-Ansprechpartner:
Charlotte Siegel
Lifestyle-Kommunikation Mercedes-Benz
smart
Tel.: +49 711 17-77369
Fax: +49 711 17790-63158
Willem Spelten
smart Communications
Tel.: +49 (0)711 17 99473
smart, die Stuttgarter Automarke für urbane Mobilität, und MOSCOT, die New Yorker Kultmarke für Brillen, gehen gemeinsame Wege. Anlässlich des 100. Geburtstags von MOSCOT und des sich nähernden Finales des aktuellen smart cabrios sind beide Markenikonen eine sehenswerte Kooperation eingegangen. Unter dem Motto "Keep moving - stay original!" haben die Designer von smart und MOSCOT eine auf 100 Exemplare limitierte Sonderauflage der "smart fortwo edition MOSCOT" mit dazu passender "LEMTOSH smart" Brille und praktischem "MOSCOT smart Drive Package" kreiert - alle in einer markant schwarz-gelben Farbgebung. Sie schufen Produkte, die in perfekter Weise Funktionalität und Emotionalität für einen individuellen Lifestyle und urbanes Lebensgefühl miteinander verbinden. Die Weltpremiere des Cabriolet-Zweisitzers findet am 28. Februar 2015 auf der "MOSCOT 100-Year Anniversary Party" im "Officine Del Volo" anlässlich der Brillen-Fachmesse MIDO in Mailand statt. Ihren zweiten großen Auftritt hat die "smart fortwo edition MOSCOT" beim Genfer Auto Salon vom 5. bis 15. März 2015.
Die Zusammenarbeit von smart mit MOSCOT steht unter dem Motto "Keep moving - stay original!". Innovation, Originalität und Tradition verbinden sich dabei in einer einzigartigen Weise. Sowohl die "smart fortwo edition MOSCOT" als auch die exklusiv von MOSCOT entworfene "LEMTOSH smart" Brille sorgen mit ihrem auffälligen schwarz-gelben Design für Aufsehen in der Stadt. Das "MOSCOT smart Drive Package" gibt dem Autofahrer eine perfekte Sicht bei verschiedenen Wetterbedingungen. Es umfasst zur Klarglas-Brille passende Clip-Aufsätze für das Fahren bei Wolken, Sonne und Nacht.
Kooperationen mit renommierten Designern und Marken haben bei smart Tradition. Sie stehen alle unter dem Leitmotiv Individualisierung und Lebensfreude. So haben smart und die schwedische Streetfashion-Marke WeSC im Jahr 2011 gemeinsam das Design eines smart fortwo cabrios und eines Kopfhörers entworfen. Beide glänzten in mattem Gold. 2012 folgte die aufsehenerregende Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Star-Modedesigner Jeremy Scott. Er verlieh dem smart fortwo electric drive extravagante Flügel, dem typischen Markenzeichen des Stardesigners. Mit seinen avantgardistischen Rückleuchten leuchtete der smart forjeremy wie eine zündende Rakete. Im letzten Jahr gestalteten die Design-Teams von smart und BoConcept, dem dänischen Spezialisten für urbanes Interieur-Design, eine Möbel- und Accessoires-Kollektion sowie eine besondere Edition des smart fortwo. Ziel dieser Kooperation war es, das Beste aus beiden Produktwelten zu vereinen: den einladenden Komfort und die warme persönliche Note des eigenen Zuhauses mit der Lebendigkeit und Geschwindigkeit des Stadtlebens.
Über MOSCOT
Die in New York ansässige Eyewear-Manufaktur MOSCOT ist weltweit bekannt für ihre ikonischen Brillen, die unter The MOSCOT Originals, MOSCOT Spirit und MOSCOT Sun Collections vertrieben werden. Begründet wurde das Unternehmen im Jahr 1915 von dem osteuropäischen Einwanderer Hyman Moscot, der in der Lower East Side Brillen von einem Handwagen verkaufte. Dieser ist heute noch Teil des Markenzeichens von MOSCOT.
Heute verknüpft MOSCOT 100 Jahre Optik-Expertise mit einer unverwechselbaren, edlen und urbanen Ästhetik sowie beispiellosem handwerklichem Können. Die bekanntesten Modelle heißen Lemtosh, Nepp, Miltzen und Yukel. MOSCOT ist als Lifestyle-Marke weltweit aktiv, im Herzen aber immer noch ein Optiker aus der New Yorker Nachbarschaft. MOSCOT-Produkte werden über vier eigene Stores und in 46 Ländern vertrieben.
Über die MOSCOT Foundation "MobilEyes" engagiert sich das Unternehmen karitativ und stellt mittellosen und benachteiligten New Yorkern kostenlose Augenuntersuchungen und Brillen zur Verfügung. MOSCOT Eyewear ist eine amerikanische Kultmarke. Viele Hollywoodgrößen und Stars wie beispielsweise Kirsten Dunst, Sarah Jessica Parker, Johnny Depp, Jeff Goldblum, Kiefer Sutherland, Denzel Washington und Tim Robbins tragen Brillen von MOSCOT.
Presse-Ansprechpartner:
Charlotte Siegel
Lifestyle-Kommunikation Mercedes-Benz
smart
Tel.: +49 711 17-77369
Fax: +49 711 17790-63158
Willem Spelten
smart Communications
Tel.: +49 (0)711 17 99473
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
16.12.2015 Global Service Parts Mercedes-Benz
04.12.2015 CharterWay Miete
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
https://www.prmaximus.de/pressefach/daimler-ag-pressefach.html
Die Pressemeldung "Kooperation von smart und MOSCOT: Sehenswertes für die Stadt" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Kooperation von smart und MOSCOT: Sehenswertes für die Stadt" ist Daimler AG, vertreten durch .