19.01.2015 10:26 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von -
Lyreco launcht eigene App
Kurzfassung: (Mynewsdesk) Barsinghausen, 19.01.2015: Um der fortschreitenden Digitalisierung Rechnung zu tragen und Kundenbedürfnisse künftig auch mobil und in Echtzeit bedienen zu können, hat Lyreco, führender Anbieter von Büro- und Arbeitsplatzlösungen, vor kurzem eine eigene App für Mobilfunkgeräte auf den Markt gebracht. Die „Lyreco App“, die den Webshop nun auch mobil verfügbar macht und u.a. die Möglichkeit für die Darstellung zusätzlicher digitaler Inhalte (augmented reality (AR)) ...
[- - 19.01.2015] (Mynewsdesk) Barsinghausen, 19.01.2015: Um der fortschreitenden Digitalisierung Rechnung zu tragen und Kundenbedürfnisse künftig auch mobil und in Echtzeit bedienen zu können, hat Lyreco, führender Anbieter von Büro- und Arbeitsplatzlösungen, vor kurzem eine eigene App für Mobilfunkgeräte auf den Markt gebracht. Die „Lyreco App“, die den Webshop nun auch mobil verfügbar macht und u.a. die Möglichkeit für die Darstellung zusätzlicher digitaler Inhalte (augmented reality (AR)) bietet, steht in Deutschland ab sofort im Apple App Store sowie bei Google Play zum Download bereit und wird in der ersten Januarhälfte auch in den übrigen 25 Ländern mit Lyreco Niederlassungen verfügbar sein.
Im Einzelnen bietet die neue App den Nutzern folgende Vorteile:
- Schnellzugriff auf Sortiment, Datenblätter und Produktbilder
- Preis- und Lagerbestandsanzeige in Echtzeit
- Bestellungen von überall aufgeben, genehmigen, ablehnen mit nur einem Klick
- Vollständige Synchronisation zwischen Webshop und App berücksichtigt jederzeit alle Bestellungen im Warenkorb
Das moderne Arbeitsleben wird zunehmend durch neue Technologien, Vernetzungsmöglich-keiten von überall geprägt und verlangt höhere Mobilität mit weniger ortsgebundenen Tätigkeiten. Auf Basis bereits bestehender und bewährter Funktionen bedient die App diese Nachfrage der Lyreco Kunden nach einer mobilen Einkaufsmöglichkeit online.
„Obwohl gedruckte Kataloge nach und nach immer häufiger mit zusätzlichen Informationen, wie z.B. 3D Animationen oder Produktvideos, angereichert werden, ist „augmented reality“ (AR) in Applikationen von Unternehmen in Deutschland bislang nur relativ gering verbreitet. Marken und Nutzer beginnen derzeit erst, diese Technologie, die einen Link zwischen statischen und dynamischen Inhalten ermöglicht, für sich zu entdecken. Durch das einfache Abscannen einer Seite können die Anwender Produkte sehr realitätsnah und eindrucksvoll erleben und werden mit zusätzlichen Informationen versorgt, die seitens der Unternehmen fortlaufend aktualisiert werden können. Mit Hilfe dieser zusätzlichen Unterstützung möchten wir Einkäufer ab sofort in der Lage versetzen, Produktentscheidungen noch schneller und zielgerichteter treffen zu können.“, so Martin Bock, Marketing Director der Lyreco Deutschland GmbH.
Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Lyreco Deutschland GmbH.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/uvpx20
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/lyreco-launcht-eigene-app-93077
Im Einzelnen bietet die neue App den Nutzern folgende Vorteile:
- Schnellzugriff auf Sortiment, Datenblätter und Produktbilder
- Preis- und Lagerbestandsanzeige in Echtzeit
- Bestellungen von überall aufgeben, genehmigen, ablehnen mit nur einem Klick
- Vollständige Synchronisation zwischen Webshop und App berücksichtigt jederzeit alle Bestellungen im Warenkorb
Das moderne Arbeitsleben wird zunehmend durch neue Technologien, Vernetzungsmöglich-keiten von überall geprägt und verlangt höhere Mobilität mit weniger ortsgebundenen Tätigkeiten. Auf Basis bereits bestehender und bewährter Funktionen bedient die App diese Nachfrage der Lyreco Kunden nach einer mobilen Einkaufsmöglichkeit online.
„Obwohl gedruckte Kataloge nach und nach immer häufiger mit zusätzlichen Informationen, wie z.B. 3D Animationen oder Produktvideos, angereichert werden, ist „augmented reality“ (AR) in Applikationen von Unternehmen in Deutschland bislang nur relativ gering verbreitet. Marken und Nutzer beginnen derzeit erst, diese Technologie, die einen Link zwischen statischen und dynamischen Inhalten ermöglicht, für sich zu entdecken. Durch das einfache Abscannen einer Seite können die Anwender Produkte sehr realitätsnah und eindrucksvoll erleben und werden mit zusätzlichen Informationen versorgt, die seitens der Unternehmen fortlaufend aktualisiert werden können. Mit Hilfe dieser zusätzlichen Unterstützung möchten wir Einkäufer ab sofort in der Lage versetzen, Produktentscheidungen noch schneller und zielgerichteter treffen zu können.“, so Martin Bock, Marketing Director der Lyreco Deutschland GmbH.
Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Lyreco Deutschland GmbH.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/uvpx20
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/lyreco-launcht-eigene-app-93077
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
07.05.2015 Ein kleiner aber feiner Studiengang
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Nina Beye
-
Lyreco-Str. 4
30890 Barsinghausen
-
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/119795-
Lyreco-Str. 4
30890 Barsinghausen
-
https://www.prmaximus.de/pressefach/-pressefach.html
Die Pressemeldung "Lyreco launcht eigene App" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Lyreco launcht eigene App" ist -, vertreten durch Nina Beye.