Einladung zum Information Management Forum

• Pressemitteilung der Firma IBM Deutschland, 03.05.2011
Pressemitteilung vom: 03.05.2011 von der Firma IBM Deutschland aus Ehningen

Kurzfassung: 23. und 24. Mai 2011 in Darmstadt Ehningen - 03 Mai 2011: Die richtige Information zur richtigen Zeit – das ist ein maßgeblicher Wettbewerbsvorteil für jeden Entscheider, und eine große Herausforderung für Unternehmen. Denn strukturierte und ...

[IBM Deutschland - 03.05.2011] Einladung zum Information Management Forum

23. und 24. Mai 2011 in Darmstadt

Ehningen - 03 Mai 2011: Die richtige Information zur richtigen Zeit – das ist ein maßgeblicher Wettbewerbsvorteil für jeden Entscheider, und eine große Herausforderung für Unternehmen. Denn strukturierte und unstrukturierte Daten aus Anwendungen, Prozessen und anderen Quellen müssen sinnvoll erschlossen, verwaltet und analysiert, in BI-Projekte integriert, von Datenbanken migriert und für Angriffe von innen und außen abgesichert werden.

Mit dem IBM Information Management Forum am 23. und 24. Mai in Darmstadt startet IBM eine neue Veranstaltungsreihe für die IT-Branche in Deutschland, die Kunden und Interessierten einen Austausch rund um das Thema Information Management ermöglicht. Präsentationen und Breakout-Sessions von IBM Experten, Partnern, Analysten und Kunden vertiefen aktuelle Fragestellungen zu Technologie-Trends, Chancen und Perspektiven und geben Einblick in Praxisprojekte.

Die Highlights:

Fortschritt durch Innovation und das seit 100 Jahren – von der Lochkarte zum Superhirn Watson, mit Günther Scholz, Business Unit Executive, Information Management, IBM Deutschland, am 23. Mai um 10 Uhr Big Value from Big Data – wie Sie Geschäftsnutzen aus neuen Datenquellen ziehen, Wilfried Hoge, Leading Technical Sales Professional, IBM Deutschland, am 23. Mai um 16 Uhr Neue BI-Architektur mit SPOT bei The Phone House: Reorganisation mit IBM Information Server und IBM Netezza, Klaus Zumdick, IT-Leiter, The Phone House Telecom GmbH; und Eerko Weeke, Leiter Marketing und Vertrieb, CAS Concepts an Solutions AG, am 23. Mai um 16 Uhr Experten diskutieren: What’s hot, what is not? – Technologie-Trends, Chancen und Perspektiven beim Informationsmanagement, Udo Hertz, Director of Information Management Development Böblingen, IBM; Rüdiger Spies, Analyst, IDC Deutschland; Eberhard Hechler, IBM Executive IT Architect und Member IBM Academy of Technology; Christian Kirschniak, IBM Partner, Business Analytics and Optimization, Enterprise Information Management, am 24. Mai um 9.15 Uhr Freuen Sie sich außerdem auf das Get-together bei unserer Abendveranstaltung in den Lufthansa Training
Conference Centers in Frankfurt. Zwischen den riesigen Trainingssimulatoren können Sie sich mit dem Supercomputer Watson messen.

Außerdem haben Sie die Möglichkeit, im persönlichen Gespräch mit Günther Scholz, Business Unit Executive, Information Management, IBM Deutschland, und weiteren IBM Sprechern die Vorteile einer erfolgreichen IM-Strategie zu diskutieren. Bei Interesse an einem Interview geben Sie bitte Annette Fassnacht oder Julia Zeisberger von Text 100 (Julia.Zeisberger@text100.de, 089/99837019) kurz Bescheid.

Weitere Informationen rund um das Information Management Forum mit Agenda und Anmeldungsmöglichkeit finden Sie unter

Annette Fassnacht
IBM Software Group
+49-7034-15-6281
+49-160-90105052
annettefassnacht@de.ibm.com

Über IBM Deutschland:
IBM gehört mit einem Umsatz von 95,8 Milliarden US-Dollar im Jahr 2009 zu den weltweit größten Anbietern im Bereich Informationstechnologie (Hardware, Software und Services) und B2B-Lösungen. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 399.400 Mitarbeiter und ist in über 170 Ländern aktiv.
Die IBM in Deutschland mit Hauptsitz bei Stuttgart ist die größte Ländergesellschaft in Europa.

Mehr Informationen über IBM unter: ibm.com/de/ibm/unternehmen/index.html
IBM ist heute das einzige Unternehmen in der IT-Branche, das seinen Kunden die komplette Produktpalette an fortschrittlicher Informationstechnologie anbietet: Von der Hardware, Software über Dienstleistungen und komplexen Anwendungslösungen bis hin zu Outsourcingprojekten und Weiterbildungsangeboten.

Firmenkontakt:
Annette Fassnacht
IBM Software Group
+49-7034-15-6281
+49-160-90105052
annettefassnacht@de.ibm.com

Die Pressemeldung "Einladung zum Information Management Forum" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Einladung zum Information Management Forum" ist IBM Deutschland.