Professionelle Werbegestaltung in München
Gute Werbung muss nicht teuer sein, sondern gutKurzfassung: Geschäftsführerin Julia Kießling der Werbeagentur Kmedia über die Bedeutung professioneller Werbegestaltung für Firmen und Selbständige
[kmedia - 20.01.2015] Flyer, Webseite, Logo - für Julia Kießling kein Problem. Sie ist diplomierte Grafik- und Webdesignerin und seit 2006 Geschäftsführerin der Werbeagentur Kmedia aus München.
Den erfolgreichen Auftritt eines Unternehmens führt sie vor allem auf die Qualität der Werbung zurück: "Menschen nehmen als erstes Bilder, Grafiken und Farben wahr. Erst danach liest man einen Firmennamen, einen Slogan oder eine Überschrift. Ein professionelles Corporate Design wirkt daher vertrauenserweckend und überzeugend. Kunden setzen die optische Qualität eines Flyers oder einer Webseite oft mit der Qualität des Unternehmens dahinter gleich. Ein gutes Design ist daher das wichtigste Aushängeschild für jede Firma."
Grundsätzlich empfiehlt sie jedem, einen guten Werbegestalter zu beauftragen. Denn das lohnt sich. Ein professionelle Gestaltung von Werbemitteln erhöht deren Wiedererkennungswert. Dadurch können sich Firmen, Selbständige und Vereine von der Vielzahl der Konkurrenten abheben, mehr Interessenten und Kunden erreichen sowie ihren Bekanntheitsgrad und damit ihren Umsatz steigern.
Von Selbstversuchen mit kostenlosen Grafik- und Webdesignprogrammen rät sie dagegen eher ab. Das sei immer die Entscheidung zwischen billig und günstig. Professionelles Design kann günstig sein, aber es sieht nie billig aus. Deshalb steigere ein gut gestaltetes Werbemittel auch nachweislich den Umsatz. Es wäre schade wenn ein tolles oder spannendes Produkt zwar gut verkauft werden könnte, aber durch schlechte grafische Gestaltung nicht alle Verkaufsmöglichkeiten ausgereizt würden. Mit guter Werbung ist das Verkaufen einfacher. Ein Designanfänger könne das nicht leisten und von eigenen Versuchen sei eher abzuraten. Der zeitliche Aufwand, den man investiert, stehe in keinem Verhältnis zum Ergebnis, so Kießling.
Mit ihrer Werbeagentur Kmedia versucht sie deshalb die goldene Mitte für den Kunden zu finden. "Gute Werbung muss nicht teuer sein, sondern gut. Der Vorteil für unsere Kunden besteht darin, dass wir schnell, zuverlässig und in einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis arbeiten.", erklärt die Werbeexpertin. "Ein Juweliergeschäft benötigt beispielsweise nur selten einen neuen Flyer, dafür muss dieser qualitativ besonders hochwertig sein. Ein Restaurant oder eine Diskothek benötigt hingegen öfter neue Werbemittel, da sie häufiger Aktionen bewerben möchten. Für diese Kunden ist es dann beispielsweise sinnvoller einen preisgünstigeren Flyer zu erstellen. Außerdem achten wir darauf, den zeitlichen Aufwand unserer Kunden so gering wie möglich halten. Zudem beraten wir unsere Kunden optimal und versuchen nicht etwas zu verkaufen, das wir nicht selbst als sinnvoll und gelungen erachten."
Die junge Werbeagentur hat sich inzwischen erfolgreich auf dem Markt positioniert. Sie bietet von der Visitenkarte über die Webseite bis hin zu Magazinen und Broschüren alle wichtigen Gestaltungsleistungen. Eine spezielle Kundschaft gibt es nicht. Die Kunden reichen von Vereinen und Selbständigen über kleine Firmen bis hin zu mittelständischen Unternehmen. Sie alle haben aber eines gemeinsam: Sie schätzen das hochwertige Design und das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis von Kmedia.
Den erfolgreichen Auftritt eines Unternehmens führt sie vor allem auf die Qualität der Werbung zurück: "Menschen nehmen als erstes Bilder, Grafiken und Farben wahr. Erst danach liest man einen Firmennamen, einen Slogan oder eine Überschrift. Ein professionelles Corporate Design wirkt daher vertrauenserweckend und überzeugend. Kunden setzen die optische Qualität eines Flyers oder einer Webseite oft mit der Qualität des Unternehmens dahinter gleich. Ein gutes Design ist daher das wichtigste Aushängeschild für jede Firma."
Grundsätzlich empfiehlt sie jedem, einen guten Werbegestalter zu beauftragen. Denn das lohnt sich. Ein professionelle Gestaltung von Werbemitteln erhöht deren Wiedererkennungswert. Dadurch können sich Firmen, Selbständige und Vereine von der Vielzahl der Konkurrenten abheben, mehr Interessenten und Kunden erreichen sowie ihren Bekanntheitsgrad und damit ihren Umsatz steigern.
Von Selbstversuchen mit kostenlosen Grafik- und Webdesignprogrammen rät sie dagegen eher ab. Das sei immer die Entscheidung zwischen billig und günstig. Professionelles Design kann günstig sein, aber es sieht nie billig aus. Deshalb steigere ein gut gestaltetes Werbemittel auch nachweislich den Umsatz. Es wäre schade wenn ein tolles oder spannendes Produkt zwar gut verkauft werden könnte, aber durch schlechte grafische Gestaltung nicht alle Verkaufsmöglichkeiten ausgereizt würden. Mit guter Werbung ist das Verkaufen einfacher. Ein Designanfänger könne das nicht leisten und von eigenen Versuchen sei eher abzuraten. Der zeitliche Aufwand, den man investiert, stehe in keinem Verhältnis zum Ergebnis, so Kießling.
Mit ihrer Werbeagentur Kmedia versucht sie deshalb die goldene Mitte für den Kunden zu finden. "Gute Werbung muss nicht teuer sein, sondern gut. Der Vorteil für unsere Kunden besteht darin, dass wir schnell, zuverlässig und in einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis arbeiten.", erklärt die Werbeexpertin. "Ein Juweliergeschäft benötigt beispielsweise nur selten einen neuen Flyer, dafür muss dieser qualitativ besonders hochwertig sein. Ein Restaurant oder eine Diskothek benötigt hingegen öfter neue Werbemittel, da sie häufiger Aktionen bewerben möchten. Für diese Kunden ist es dann beispielsweise sinnvoller einen preisgünstigeren Flyer zu erstellen. Außerdem achten wir darauf, den zeitlichen Aufwand unserer Kunden so gering wie möglich halten. Zudem beraten wir unsere Kunden optimal und versuchen nicht etwas zu verkaufen, das wir nicht selbst als sinnvoll und gelungen erachten."
Die junge Werbeagentur hat sich inzwischen erfolgreich auf dem Markt positioniert. Sie bietet von der Visitenkarte über die Webseite bis hin zu Magazinen und Broschüren alle wichtigen Gestaltungsleistungen. Eine spezielle Kundschaft gibt es nicht. Die Kunden reichen von Vereinen und Selbständigen über kleine Firmen bis hin zu mittelständischen Unternehmen. Sie alle haben aber eines gemeinsam: Sie schätzen das hochwertige Design und das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis von Kmedia.
Weitere Informationen
kmedia, Frau Julia Kießling
Puchheimer Straße 28, 80997 München, Deutschland
Tel.: 08995440518; http://www.kmedia.biz
Puchheimer Straße 28, 80997 München, Deutschland
Tel.: 08995440518; http://www.kmedia.biz
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
20.01.2015 Professionelle Werbegestaltung in München
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Frau Julia Kießling
kmedia
Puchheimer Straße 28
80997 München
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
kmedia
Puchheimer Straße 28
80997 München
Deutschland
werbeagentur
werbeplakate
webseiten
mediendesign
homepagedesign
webdesign-münchen
webegestaltung
logodesign
flyerdesign
restaurantwerbung
firmenwerbung
grafik-design
kommunikationsdesign
flyergestaltung-münchen
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/119874https://www.prmaximus.de/pressefach/kmedia-pressefach.html
Die Pressemeldung "Professionelle Werbegestaltung in München" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Professionelle Werbegestaltung in München" ist kmedia, vertreten durch Julia Kießling.