20.01.2015 16:57 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von PEUGEOT Deutschland
Peugeot 208 mit neuen Euro 6-Motoren - Kompakter Löwe wird noch umweltfreundlicher und sparsamer
Kurzfassung: Peugeot 208 mit neuen Euro 6-Motoren - Kompakter Löwe wird noch umweltfreundlicher und sparsamer - Drei neue Euro 6-Motorisierungen bereichern erfolgreiche Kleinwagen-Baureihe- Downsizing und StopSta ...
[PEUGEOT Deutschland - 20.01.2015] Peugeot 208 mit neuen Euro 6-Motoren - Kompakter Löwe wird noch umweltfreundlicher und sparsamer
- Drei neue Euro 6-Motorisierungen bereichern erfolgreiche Kleinwagen-Baureihe
- Downsizing und Stop
Start-System reduzieren Verbrauch um bis zu 18 Prozent
- Ab sofort bestellbar zu überwiegend konstanten Preisen
Umweltfreundlich, sparsam und flott war er schon bisher, jetzt wird er noch umweltfreundlicher, sparsamer und/oder flotter: Gleich drei neue EU6-Motorisierungen offeriert Peugeot zum Jahresbeginn für den kompakten 208.
1,2 Liter Hubraum, drei Zylinder und 60 kW (82 PS) Leistung: Das moderne Benzin-Triebwerk aus der PureTech-Reihe bleibt seinen bisherigen Daten treu, ist jetzt aber zusätzlich nach der Euro 6-Abgasnorm eingestuft. Damit liefert Peugeot die saubere Technik bereits viele Monate bevor dies obligatorisch wird.
Das technisch eng verwandte, aber mit Turboaufladung bestückte Aggregat mit 81 kW (110 PS) ersetzt gleichzeitig den bisherigen 1,6-Liter-Motor (88 kW/120 PS) in Kombination mit manuellem Getriebe. Bei etwas geringerer Leistung erreicht der neue, ebenfalls Euro 6-konforme 1.2 PureTech 110 kaum veränderte Fahrleistungswerte, arbeitet dabei aber wesentlich effizienter: Der Verbrauch sinkt um einen ganzen Liter - rund 18 Prozent - auf nur noch 4,6 Liter (kombiniert), entsprechend reduzieren sich auch die CO2-Emissionen von 129 auf 105 g/km. Dieser auch bei den Betriebs- und Unterhaltskosten relevante Fortschritt geht einerseits zurück auf das wegweisende Downsizing-Prinzip bei Zylinderzahl und Hubraum, andererseits auf das nun serienmäßige STOP
START-System.
Auch auf Dieselseite zeigt sich der Peugeot 208 aufgefrischt. An Stelle des bisherigen 1.6 e-HDi-Motors kommt nun der gleich große 1.6 BlueHDi 120 zum Einsatz. BlueHDi bezeichnet die beste Selbstzünder-Technik, die Diesel-Spezialist Peugeot je gebaut hat. Sie stellt mit der Kombination von additivgestütztem Rußpartikelfiltersystem (FAP) und SCR-Technik (Selektive Katalytische Reduktion) eine vorbildliche Abgasqualität in den Mittelpunkt. Erfreulicher Nebeneffekt ist ein reduzierter Verbrauch von jetzt nur noch 3,6 statt 3,8 Liter im kombinierten Mittel. Und das ist noch nicht alles: Durch die Anhebung der Leistung um 4 auf 88 kW (115 auf 120 PS) und des maximalen Drehmoments um über zehn Prozent auf 300 Newtonmeter profitiert nicht zuletzt auch der Fahrspaß-Faktor.
Alle drei neuen Varianten sind ab sofort bestellbar. Seine Positionierung als sympathischer Alltags-Begleiter bringt der Peugeot 208 dabei mit überwiegend konstanten Preisen zum Ausdruck. Sie beginnen bei 14.950 Euro für den 1.2 PureTech 82, 18.500 Euro für den 1.2 PureTech 110 in der gehobenen Allure-Ausstattung und bei 20.700 Euro für den 1.6 BlueHDi 120.
Kraftstoffverbrauch für Peugeot 208 in l/100 km kombiniert 6,4 - 3,4,
CO2-Emissionen in g/km kombiniert 149 - 87
Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren
Ihr Peugeot Presseteam
Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen
Rückfragen:
Ulrich Bethscheider-Kieser
Tel.: 02203-2972 2410
Fax: 02203-2972 7137
E-Mail: ulrich.bethscheider-kieser@peugeot.com
PEUGEOT DEUTSCHLAND GMBH
Presse und Kommunikation
Tel: +49 (0) 2203 / 2972 2311
Fax: +49 (0) 2203 / 2972 7137
E-Mail: presse@peugeot.de
WWW: www.peugeot-presse.de
- Drei neue Euro 6-Motorisierungen bereichern erfolgreiche Kleinwagen-Baureihe
- Downsizing und Stop
Start-System reduzieren Verbrauch um bis zu 18 Prozent
- Ab sofort bestellbar zu überwiegend konstanten Preisen
Umweltfreundlich, sparsam und flott war er schon bisher, jetzt wird er noch umweltfreundlicher, sparsamer und/oder flotter: Gleich drei neue EU6-Motorisierungen offeriert Peugeot zum Jahresbeginn für den kompakten 208.
1,2 Liter Hubraum, drei Zylinder und 60 kW (82 PS) Leistung: Das moderne Benzin-Triebwerk aus der PureTech-Reihe bleibt seinen bisherigen Daten treu, ist jetzt aber zusätzlich nach der Euro 6-Abgasnorm eingestuft. Damit liefert Peugeot die saubere Technik bereits viele Monate bevor dies obligatorisch wird.
Das technisch eng verwandte, aber mit Turboaufladung bestückte Aggregat mit 81 kW (110 PS) ersetzt gleichzeitig den bisherigen 1,6-Liter-Motor (88 kW/120 PS) in Kombination mit manuellem Getriebe. Bei etwas geringerer Leistung erreicht der neue, ebenfalls Euro 6-konforme 1.2 PureTech 110 kaum veränderte Fahrleistungswerte, arbeitet dabei aber wesentlich effizienter: Der Verbrauch sinkt um einen ganzen Liter - rund 18 Prozent - auf nur noch 4,6 Liter (kombiniert), entsprechend reduzieren sich auch die CO2-Emissionen von 129 auf 105 g/km. Dieser auch bei den Betriebs- und Unterhaltskosten relevante Fortschritt geht einerseits zurück auf das wegweisende Downsizing-Prinzip bei Zylinderzahl und Hubraum, andererseits auf das nun serienmäßige STOP
START-System.
Auch auf Dieselseite zeigt sich der Peugeot 208 aufgefrischt. An Stelle des bisherigen 1.6 e-HDi-Motors kommt nun der gleich große 1.6 BlueHDi 120 zum Einsatz. BlueHDi bezeichnet die beste Selbstzünder-Technik, die Diesel-Spezialist Peugeot je gebaut hat. Sie stellt mit der Kombination von additivgestütztem Rußpartikelfiltersystem (FAP) und SCR-Technik (Selektive Katalytische Reduktion) eine vorbildliche Abgasqualität in den Mittelpunkt. Erfreulicher Nebeneffekt ist ein reduzierter Verbrauch von jetzt nur noch 3,6 statt 3,8 Liter im kombinierten Mittel. Und das ist noch nicht alles: Durch die Anhebung der Leistung um 4 auf 88 kW (115 auf 120 PS) und des maximalen Drehmoments um über zehn Prozent auf 300 Newtonmeter profitiert nicht zuletzt auch der Fahrspaß-Faktor.
Alle drei neuen Varianten sind ab sofort bestellbar. Seine Positionierung als sympathischer Alltags-Begleiter bringt der Peugeot 208 dabei mit überwiegend konstanten Preisen zum Ausdruck. Sie beginnen bei 14.950 Euro für den 1.2 PureTech 82, 18.500 Euro für den 1.2 PureTech 110 in der gehobenen Allure-Ausstattung und bei 20.700 Euro für den 1.6 BlueHDi 120.
Kraftstoffverbrauch für Peugeot 208 in l/100 km kombiniert 6,4 - 3,4,
CO2-Emissionen in g/km kombiniert 149 - 87
Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren
Ihr Peugeot Presseteam
Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen
Rückfragen:
Ulrich Bethscheider-Kieser
Tel.: 02203-2972 2410
Fax: 02203-2972 7137
E-Mail: ulrich.bethscheider-kieser@peugeot.com
PEUGEOT DEUTSCHLAND GMBH
Presse und Kommunikation
Tel: +49 (0) 2203 / 2972 2311
Fax: +49 (0) 2203 / 2972 7137
E-Mail: presse@peugeot.de
WWW: www.peugeot-presse.de
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
24.11.2015 Peugeot 208 WRX vor Finale in Argentinien
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
https://www.prmaximus.de/pressefach/peugeot-deutschland-pressefach.html
Die Pressemeldung "Peugeot 208 mit neuen Euro 6-Motoren - Kompakter Löwe wird noch umweltfreundlicher und sparsamer" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Peugeot 208 mit neuen Euro 6-Motoren - Kompakter Löwe wird noch umweltfreundlicher und sparsamer" ist PEUGEOT Deutschland, vertreten durch .