23.01.2015 10:25 Uhr in Gesellschaft & Familie von BBDO Germany GmbH
Landleben muss lebenswert bleiben!
Kurzfassung: Landleben muss lebenswert bleiben!BBDO Düsseldorf / 23. Januar 2015Wie der demografische Wandel den ländlichen Raum bedroht: BBDO Düsseldorf setzt Caritas-Jahreskampagne "Stadt - Land - Zukunft" um ...
[BBDO Germany GmbH - 23.01.2015] Landleben muss lebenswert bleiben!
BBDO Düsseldorf / 23. Januar 2015
Wie der demografische Wandel den ländlichen Raum bedroht: BBDO Düsseldorf setzt Caritas-Jahreskampagne "Stadt - Land - Zukunft" um
Der demografische Wandel ist eine der großen Herausforderungen unserer Gesellschaft - besonders in den ländlichen Gebieten. Viele junge Menschen ziehen weg. Arztpraxen, Schulen und soziale Einrichtungen schließen, Lebensmittelmärkte und sogar Kneipen verschwinden. Dadurch verschlechtert sich die Lebensqualität der verbleibenden Landbevölkerung deutlich. Grund genug für einen aufmerksamkeitsstarken Aufruf, um auf diese Bedrohungen hinzuweisen. Unter dem Motto "Stadt - Land - Zukunft" thematisiert die neue Caritas-Jahreskampagne von BBDO Düsseldorf das Landleben und regt zur aktiven Vernetzung und Gestaltung des Wandels an.
BBDO Düsseldorf zeigt in einem 1-minütigen TV-Spot, wie die fortlaufende Landflucht die Infrastruktur in einem Dorf zerstört - anhand einer problematischen Kettenreaktion, die überaus nachdenklich stimmt. Der Film wurde realisiert von Cobblestone unter der Regie von Tobias Haase und mit musikalischer Unterstützung von BLUWI. Die vier flankierenden Printmotive fotografierte Christian Schoppe. Die gesamte Kampagne verweist auf das Online-Forum der Caritas www.stadt-land-zukunft.de zum Thema demografischer Wandel.
Verantwortlich beim Deutschen Caritasverband e.V.:
Barbara Fank-Landkammer, Referatsleiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Teresa Wieland, Referentin Allgemeine Öffentlichkeitsarbeit
Verantwortlich bei BBDO Düsseldorf:
Beratung: Verena Schödel, Benjamin Kraus
Kreation: Kristoffer Heilemann, Achim Metzdorf, Ramon Scheffer, Fabian Pensel
TV-Department: Andreas Bintz
Kamera: Mathias Schöningh
Producer Produktion: Daniel Mittwede, Pieter Lony
Editor: Helmar Jungmann
Styling: Sophie Onillon
Video-Postproduktion: CobblestoneHH, NHB, Berlin
Musik-Postproduktion: Blunck
Will, Hamburg
Musik-Titel: Caritas - Kein schöner Land (Adaption)
Komponisten /Bearbeiter: Timo Blunck, Stefan Will, Jakob Klotz, John Engehausen
Musikverlag: Bluwi Edition GmbH
Verantwortlich bei BBDO Düsseldorf:
Beratung: Dirk Bittermann, Franziska Nessel
Kreation: Sebastian Hardieck, Achim Metzdorf, Roman Königsmark, Christoph Wesseling, Sergej Grabinski, Ramón Scheffer, Fabian Pensel
TV-Department: Sabine Bönigk, Anuschka Wallé
Ansprechpartner WWF Deutschland:
Dr. Dirk Reinsberg
Geschäftsleitung Marketing
Tel.: 030 311777-0
E-Mail: dirk.reinsberg@wwf.de
Ansprechpartner Zoologischer Garten Köln:
Annett Dornbusch
Marketing Referentin
Tel.: 0221 77 85-235
E-Mail: dornbusch@koelnerzoo.de
Ansprechpartner BBDO Group Germany:
Ulf Brychcy
Director Corporate Communications
BBDO Group Germany GmbH
Tel: +49-211-1379 8430
Mobil: +49-173-705 8134
E-Mail: ulf.brychcy@bbdo.de
BBDO Düsseldorf / 23. Januar 2015
Wie der demografische Wandel den ländlichen Raum bedroht: BBDO Düsseldorf setzt Caritas-Jahreskampagne "Stadt - Land - Zukunft" um
Der demografische Wandel ist eine der großen Herausforderungen unserer Gesellschaft - besonders in den ländlichen Gebieten. Viele junge Menschen ziehen weg. Arztpraxen, Schulen und soziale Einrichtungen schließen, Lebensmittelmärkte und sogar Kneipen verschwinden. Dadurch verschlechtert sich die Lebensqualität der verbleibenden Landbevölkerung deutlich. Grund genug für einen aufmerksamkeitsstarken Aufruf, um auf diese Bedrohungen hinzuweisen. Unter dem Motto "Stadt - Land - Zukunft" thematisiert die neue Caritas-Jahreskampagne von BBDO Düsseldorf das Landleben und regt zur aktiven Vernetzung und Gestaltung des Wandels an.
BBDO Düsseldorf zeigt in einem 1-minütigen TV-Spot, wie die fortlaufende Landflucht die Infrastruktur in einem Dorf zerstört - anhand einer problematischen Kettenreaktion, die überaus nachdenklich stimmt. Der Film wurde realisiert von Cobblestone unter der Regie von Tobias Haase und mit musikalischer Unterstützung von BLUWI. Die vier flankierenden Printmotive fotografierte Christian Schoppe. Die gesamte Kampagne verweist auf das Online-Forum der Caritas www.stadt-land-zukunft.de zum Thema demografischer Wandel.
Verantwortlich beim Deutschen Caritasverband e.V.:
Barbara Fank-Landkammer, Referatsleiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Teresa Wieland, Referentin Allgemeine Öffentlichkeitsarbeit
Verantwortlich bei BBDO Düsseldorf:
Beratung: Verena Schödel, Benjamin Kraus
Kreation: Kristoffer Heilemann, Achim Metzdorf, Ramon Scheffer, Fabian Pensel
TV-Department: Andreas Bintz
Kamera: Mathias Schöningh
Producer Produktion: Daniel Mittwede, Pieter Lony
Editor: Helmar Jungmann
Styling: Sophie Onillon
Video-Postproduktion: CobblestoneHH, NHB, Berlin
Musik-Postproduktion: Blunck
Will, Hamburg
Musik-Titel: Caritas - Kein schöner Land (Adaption)
Komponisten /Bearbeiter: Timo Blunck, Stefan Will, Jakob Klotz, John Engehausen
Musikverlag: Bluwi Edition GmbH
Verantwortlich bei BBDO Düsseldorf:
Beratung: Dirk Bittermann, Franziska Nessel
Kreation: Sebastian Hardieck, Achim Metzdorf, Roman Königsmark, Christoph Wesseling, Sergej Grabinski, Ramón Scheffer, Fabian Pensel
TV-Department: Sabine Bönigk, Anuschka Wallé
Ansprechpartner WWF Deutschland:
Dr. Dirk Reinsberg
Geschäftsleitung Marketing
Tel.: 030 311777-0
E-Mail: dirk.reinsberg@wwf.de
Ansprechpartner Zoologischer Garten Köln:
Annett Dornbusch
Marketing Referentin
Tel.: 0221 77 85-235
E-Mail: dornbusch@koelnerzoo.de
Ansprechpartner BBDO Group Germany:
Ulf Brychcy
Director Corporate Communications
BBDO Group Germany GmbH
Tel: +49-211-1379 8430
Mobil: +49-173-705 8134
E-Mail: ulf.brychcy@bbdo.de
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
BBDO Germany GmbH
40212 Düsseldorf
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
BBDO Germany GmbH
40212 Düsseldorf
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/bbdo-germany-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Landleben muss lebenswert bleiben!" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Landleben muss lebenswert bleiben!" ist BBDO Germany GmbH, vertreten durch .