26.01.2015 10:30 Uhr in Medien & Presse von BBDO Germany GmbH
BBDO wirbt für Franziskaner
Kurzfassung: BBDO wirbt für Franziskaner - Düsseldorfer Agentur übernimmt die integrierte Markenkommunikation der Weissbiermarke des Brauereikonzerns Anheuser-Busch Inbev- TV-Kampagne zur Markteinführung der z ...
[BBDO Germany GmbH - 26.01.2015] BBDO wirbt für Franziskaner
- Düsseldorfer Agentur übernimmt die integrierte Markenkommunikation der Weissbiermarke des Brauereikonzerns Anheuser-Busch Inbev
- TV-Kampagne zur Markteinführung der zwei neuen alkoholfreien Sorten von Franziskaner startet Mitte März
Franziskaner, die traditionsreiche Weissbier-Brauerei aus München, vergibt den Gesamtetat für die integrierte Markenkommunikation an BBDO Düsseldorf. Dabei hat sich die Werbeagentur im Pitch gegen mehrere namhafte Agenturen durchgesetzt. BBDO Düsseldorf und der Brauereikonzern Anheuser-Busch Inbev, zudem Franziskaner gehört, bauen damit ihre erfolgreiche Zusammenarbeit aus. Bereits seit Anfang 2012 betreuen die Düsseldorfer sehr erfolgreich die Marke Becks der weltweit größten Brauereigruppe.
Der Etat umfasst in einem ersten Schritt den Launch von zwei neuen alkoholfreien Sorten in den Geschmacksrichtungen Zitrone und Holunder. Mit den beiden Sorten setzt Franziskaner einen weiteren starken Akzent im wachsenden Markt für alkoholfreie Biermischgetränke. Die zwei neuen erfrischenden Biermixgetränke sind seit Januar 2015 erhältlich.
Mit einer TV-Kampagne, die Mitte März startet, wird BBDO die Produkteinführung in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterstützen. Die begleitenden PR-Maßnahmen kommen von der BBDO Schwesteragentur Ketchum Pleon Düsseldorf, die sich den PR-Etat sichern konnte.
"BBDO hat gezeigt, dass sie die Marke perfekt verstanden hat und sich als echter Businesspartner präsentiert", sagt Henner Höper, Marketing Director von Anheuser-Busch Inbev Deutschland.
Beim Kunden sind neben Henner Höper (Marketing Director), Vana Knoepfel (Marketing Manager), Julia Aufurth und Ingwer Soerensen (beide Brand Management), für die Marke verantwortlich. Bei BBDO Düsseldorf betreuen Holger Bengel (GF Beratung), Nicola Brown (Executive Planning Director), Anno Thenenbach (Creative Director), Jörg Tavidde (Creative Director) und Pascal Vrinssen (Account Director) den Etat.
BBDO Germany GmbH
Königsallee 92
40212 Düsseldorf
Telefon: +49.211.1379-0
Telefax: +49.211.1379-8362
Mail: info@bbdo.de
URL: http://www.bbdo.de
- Düsseldorfer Agentur übernimmt die integrierte Markenkommunikation der Weissbiermarke des Brauereikonzerns Anheuser-Busch Inbev
- TV-Kampagne zur Markteinführung der zwei neuen alkoholfreien Sorten von Franziskaner startet Mitte März
Franziskaner, die traditionsreiche Weissbier-Brauerei aus München, vergibt den Gesamtetat für die integrierte Markenkommunikation an BBDO Düsseldorf. Dabei hat sich die Werbeagentur im Pitch gegen mehrere namhafte Agenturen durchgesetzt. BBDO Düsseldorf und der Brauereikonzern Anheuser-Busch Inbev, zudem Franziskaner gehört, bauen damit ihre erfolgreiche Zusammenarbeit aus. Bereits seit Anfang 2012 betreuen die Düsseldorfer sehr erfolgreich die Marke Becks der weltweit größten Brauereigruppe.
Der Etat umfasst in einem ersten Schritt den Launch von zwei neuen alkoholfreien Sorten in den Geschmacksrichtungen Zitrone und Holunder. Mit den beiden Sorten setzt Franziskaner einen weiteren starken Akzent im wachsenden Markt für alkoholfreie Biermischgetränke. Die zwei neuen erfrischenden Biermixgetränke sind seit Januar 2015 erhältlich.
Mit einer TV-Kampagne, die Mitte März startet, wird BBDO die Produkteinführung in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterstützen. Die begleitenden PR-Maßnahmen kommen von der BBDO Schwesteragentur Ketchum Pleon Düsseldorf, die sich den PR-Etat sichern konnte.
"BBDO hat gezeigt, dass sie die Marke perfekt verstanden hat und sich als echter Businesspartner präsentiert", sagt Henner Höper, Marketing Director von Anheuser-Busch Inbev Deutschland.
Beim Kunden sind neben Henner Höper (Marketing Director), Vana Knoepfel (Marketing Manager), Julia Aufurth und Ingwer Soerensen (beide Brand Management), für die Marke verantwortlich. Bei BBDO Düsseldorf betreuen Holger Bengel (GF Beratung), Nicola Brown (Executive Planning Director), Anno Thenenbach (Creative Director), Jörg Tavidde (Creative Director) und Pascal Vrinssen (Account Director) den Etat.
BBDO Germany GmbH
Königsallee 92
40212 Düsseldorf
Telefon: +49.211.1379-0
Telefax: +49.211.1379-8362
Mail: info@bbdo.de
URL: http://www.bbdo.de
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
BBDO Germany GmbH
40212 Düsseldorf
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
BBDO Germany GmbH
40212 Düsseldorf
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/bbdo-germany-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "BBDO wirbt für Franziskaner" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "BBDO wirbt für Franziskaner" ist BBDO Germany GmbH, vertreten durch .