27.01.2015 17:10 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Daimler AG

Mercedes-Benz Vans erneuert Internet-Plattform / Relaunch: MYVAN.com bietet zukünftig noch mehr Geschichten und Neuigkeiten rund um das Thema...

Kurzfassung: Mercedes-Benz Vans erneuert Internet-Plattform / Relaunch: MYVAN.com bietet zukünftig noch mehr Geschichten und Neuigkeiten rund um das Thema Transporter- "MYVAN" bietet reale Geschichten und Neuigke ...
[Daimler AG - 27.01.2015] Mercedes-Benz Vans erneuert Internet-Plattform / Relaunch: MYVAN.com bietet zukünftig noch mehr Geschichten und Neuigkeiten rund um das Thema Transporter

- "MYVAN" bietet reale Geschichten und Neuigkeiten aus der Transporter-Welt
- Die Seite ist weltweit eine der größten Social TV-Plattformen für Nutzfahrzeuge
- Anbindung an Mercedes-Benz Websites bietet ab sofort weiterführende Informationen zu Mercedes-Benz Transportern
Mehr Service, mehr Vernetzung: Rund drei Jahre nach ihrem erfolgreichen Start hat Mercedes-Benz Vans die Social TV-Plattform "MYVAN" vollständig überarbeitet. Die internationale Website richtet sich an Gewerbetreibende und Van-Enthusiasten und erzählt reale Geschichten aus der Welt der Transporter und Nutzfahrzeuge. Mit Reichweiten im zweistelligen Millionenbereich, mehr als 6,5 Millionen Youtube-Views, Zuschauern aus über 180 Ländern und Inhalten in den drei Sprachen Englisch, Deutsch und Spanisch ist "MYVAN" eines der weltweit publikumsstärksten Angebote seiner Art.
Kernstück des Relaunch ist eine komplett überarbeitete Web-Plattform, die in den Rubriken "Product", "People" und "Work" die Mercedes-Benz Transporter Sprinter, Vito und Citan inszeniert. Neben einer vereinfachten Formatstruktur steht vor allem eine optimierte Benutzerführung im Mittelpunkt. So ist es ab sofort möglich, auf weiterführenden Seiten mehr Informationen zu den präsentierten Fahrzeugen zu erhalten.
"Marken werden zunehmend selbst zum Medium. Mit "MYVAN" haben wir dies bereits vor drei Jahren erkannt und die Plattform erfolgreich in der Zielgruppe etabliert. Mit der konsequenten Weiterentwicklung hin zu einer noch engeren Verzahnung von Produkt, Service und Vertrieb erreichen wir eine neue Qualität in der dialogischen Kundenkommunikation", so Nicolai Berger, Leiter Marketing-Kommunikation
Produkt-Information Mercedes-Benz Vans.
Kernstück der überarbeiteten Web-Plattform bleiben weiterhin hochwertige Inhalte in Form von Filmen, Fotostrecken und Artikeln. Parallel setzt "MYVAN" auf Social Content: über Facebook, Google+, Youtube und flickr wird den Benutzern zusätzliches Programm geboten. Außerdem dient ein Twitter-Kanal beispielsweise zur Live-Berichterstattung von Veranstaltungen.
Mehr unter: www.MYVAN.com.

Ansprechpartner:
Albrecht Eckl
Produkt- und Wirtschaftskommunikation Mercedes-Benz Transporter: Viano, Vito, Vario, Sprinter, Freizeitmobile
Tel.: +49 711 17-52131
Fax: +49 711 17-52038
Katja Bott
Produktkommunikation
Mercedes-Benz Transporter:
sowie Kommunikation zu den Themen
Forschung, Entwicklung und Umwelt bei Daimler Nutzfahrzeugen
Tel.: +49 711 17-84020
Fax: +49 711 17-52030
Weitere Informationen
Daimler AG
Daimler AG Über DaimlerDie Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Financial Services gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller. Daimler Financial Services bietet Finanzierung, Leasing, Flottenmanagement, Versicherungen, Geldanlagen und Kreditkarten sowie innovative Mobilitätsdienstleistungen an. Die Firmengründer Gottlieb Daimler und Carl Benz haben mit der Erfindung des Automobils im Jahr 1886 Geschichte geschrieben. Als Pionier des Automobilbaus gestaltet Daimler auch heute die Zukunft der Mobilität: Das Unternehmen setzt dabei auf innovative und grüne Technologien sowie auf sichere und hochwertige Fahrzeuge, die faszinieren und begeistern. Daimler investiert seit Jahren konsequent in die Entwicklung alternativer Antriebe mit dem Ziel, langfristig das emissionsfreie Fahren zu ermöglichen. Neben Hybridfahrzeugen bietet Daimler dadurch die breiteste Palette an lokal emissionsfreien Elektrofahrzeugen mit Batterie und Brennstoffzelle. Denn Daimler betrachtet es als Anspruch und Verpflichtung, seiner Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt gerecht zu werden. Daimler vertreibt seine Fahrzeuge und Dienstleistungen in nahezu allen Ländern der Welt und hat Produktionsstätten auf fünf Kontinenten. Zum heutigen Markenportfolio zählen neben Mercedes-Benz, der wertvollsten Premium Automobilmarke der Welt, die Marken smart, Freightliner, Western Star, BharatBenz, Fuso, Setra und Thomas Built Buses. Das Unternehmen ist an den Börsen Frankfurt und Stuttgart notiert (Börsenkürzel DAI). Im Jahr 2013 setzte der Konzern mit 274.616 Mitarbeitern 2,35 Mio. Fahrzeuge ab. Der Umsatz lag bei 118,0 Mrd. €, das EBIT betrug 10,8 Mrd. €.
Daimler AG,
, 70546 Stuttgart, Deutschland
Tel.: ;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
04.12.2015  CharterWay Miete
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Daimler AG

70546 Stuttgart
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/120284

https://www.prmaximus.de/pressefach/daimler-ag-pressefach.html
Die Pressemeldung "Mercedes-Benz Vans erneuert Internet-Plattform / Relaunch: MYVAN.com bietet zukünftig noch mehr Geschichten und Neuigkeiten rund um das Thema..." unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Mercedes-Benz Vans erneuert Internet-Plattform / Relaunch: MYVAN.com bietet zukünftig noch mehr Geschichten und Neuigkeiten rund um das Thema..." ist Daimler AG, vertreten durch .