27.01.2015 17:10 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Daimler AG
Mercedes-Benz Vans erneuert Internet-Plattform / Relaunch: MYVAN.com bietet zukünftig noch mehr Geschichten und Neuigkeiten rund um das Thema...
Kurzfassung: Mercedes-Benz Vans erneuert Internet-Plattform / Relaunch: MYVAN.com bietet zukünftig noch mehr Geschichten und Neuigkeiten rund um das Thema Transporter- "MYVAN" bietet reale Geschichten und Neuigke ...
[Daimler AG - 27.01.2015] Mercedes-Benz Vans erneuert Internet-Plattform / Relaunch: MYVAN.com bietet zukünftig noch mehr Geschichten und Neuigkeiten rund um das Thema Transporter
- "MYVAN" bietet reale Geschichten und Neuigkeiten aus der Transporter-Welt
- Die Seite ist weltweit eine der größten Social TV-Plattformen für Nutzfahrzeuge
- Anbindung an Mercedes-Benz Websites bietet ab sofort weiterführende Informationen zu Mercedes-Benz Transportern
Mehr Service, mehr Vernetzung: Rund drei Jahre nach ihrem erfolgreichen Start hat Mercedes-Benz Vans die Social TV-Plattform "MYVAN" vollständig überarbeitet. Die internationale Website richtet sich an Gewerbetreibende und Van-Enthusiasten und erzählt reale Geschichten aus der Welt der Transporter und Nutzfahrzeuge. Mit Reichweiten im zweistelligen Millionenbereich, mehr als 6,5 Millionen Youtube-Views, Zuschauern aus über 180 Ländern und Inhalten in den drei Sprachen Englisch, Deutsch und Spanisch ist "MYVAN" eines der weltweit publikumsstärksten Angebote seiner Art.
Kernstück des Relaunch ist eine komplett überarbeitete Web-Plattform, die in den Rubriken "Product", "People" und "Work" die Mercedes-Benz Transporter Sprinter, Vito und Citan inszeniert. Neben einer vereinfachten Formatstruktur steht vor allem eine optimierte Benutzerführung im Mittelpunkt. So ist es ab sofort möglich, auf weiterführenden Seiten mehr Informationen zu den präsentierten Fahrzeugen zu erhalten.
"Marken werden zunehmend selbst zum Medium. Mit "MYVAN" haben wir dies bereits vor drei Jahren erkannt und die Plattform erfolgreich in der Zielgruppe etabliert. Mit der konsequenten Weiterentwicklung hin zu einer noch engeren Verzahnung von Produkt, Service und Vertrieb erreichen wir eine neue Qualität in der dialogischen Kundenkommunikation", so Nicolai Berger, Leiter Marketing-Kommunikation
Produkt-Information Mercedes-Benz Vans.
Kernstück der überarbeiteten Web-Plattform bleiben weiterhin hochwertige Inhalte in Form von Filmen, Fotostrecken und Artikeln. Parallel setzt "MYVAN" auf Social Content: über Facebook, Google+, Youtube und flickr wird den Benutzern zusätzliches Programm geboten. Außerdem dient ein Twitter-Kanal beispielsweise zur Live-Berichterstattung von Veranstaltungen.
Mehr unter: www.MYVAN.com.
Ansprechpartner:
Albrecht Eckl
Produkt- und Wirtschaftskommunikation Mercedes-Benz Transporter: Viano, Vito, Vario, Sprinter, Freizeitmobile
Tel.: +49 711 17-52131
Fax: +49 711 17-52038
Katja Bott
Produktkommunikation
Mercedes-Benz Transporter:
sowie Kommunikation zu den Themen
Forschung, Entwicklung und Umwelt bei Daimler Nutzfahrzeugen
Tel.: +49 711 17-84020
Fax: +49 711 17-52030
- "MYVAN" bietet reale Geschichten und Neuigkeiten aus der Transporter-Welt
- Die Seite ist weltweit eine der größten Social TV-Plattformen für Nutzfahrzeuge
- Anbindung an Mercedes-Benz Websites bietet ab sofort weiterführende Informationen zu Mercedes-Benz Transportern
Mehr Service, mehr Vernetzung: Rund drei Jahre nach ihrem erfolgreichen Start hat Mercedes-Benz Vans die Social TV-Plattform "MYVAN" vollständig überarbeitet. Die internationale Website richtet sich an Gewerbetreibende und Van-Enthusiasten und erzählt reale Geschichten aus der Welt der Transporter und Nutzfahrzeuge. Mit Reichweiten im zweistelligen Millionenbereich, mehr als 6,5 Millionen Youtube-Views, Zuschauern aus über 180 Ländern und Inhalten in den drei Sprachen Englisch, Deutsch und Spanisch ist "MYVAN" eines der weltweit publikumsstärksten Angebote seiner Art.
Kernstück des Relaunch ist eine komplett überarbeitete Web-Plattform, die in den Rubriken "Product", "People" und "Work" die Mercedes-Benz Transporter Sprinter, Vito und Citan inszeniert. Neben einer vereinfachten Formatstruktur steht vor allem eine optimierte Benutzerführung im Mittelpunkt. So ist es ab sofort möglich, auf weiterführenden Seiten mehr Informationen zu den präsentierten Fahrzeugen zu erhalten.
"Marken werden zunehmend selbst zum Medium. Mit "MYVAN" haben wir dies bereits vor drei Jahren erkannt und die Plattform erfolgreich in der Zielgruppe etabliert. Mit der konsequenten Weiterentwicklung hin zu einer noch engeren Verzahnung von Produkt, Service und Vertrieb erreichen wir eine neue Qualität in der dialogischen Kundenkommunikation", so Nicolai Berger, Leiter Marketing-Kommunikation
Produkt-Information Mercedes-Benz Vans.
Kernstück der überarbeiteten Web-Plattform bleiben weiterhin hochwertige Inhalte in Form von Filmen, Fotostrecken und Artikeln. Parallel setzt "MYVAN" auf Social Content: über Facebook, Google+, Youtube und flickr wird den Benutzern zusätzliches Programm geboten. Außerdem dient ein Twitter-Kanal beispielsweise zur Live-Berichterstattung von Veranstaltungen.
Mehr unter: www.MYVAN.com.
Ansprechpartner:
Albrecht Eckl
Produkt- und Wirtschaftskommunikation Mercedes-Benz Transporter: Viano, Vito, Vario, Sprinter, Freizeitmobile
Tel.: +49 711 17-52131
Fax: +49 711 17-52038
Katja Bott
Produktkommunikation
Mercedes-Benz Transporter:
sowie Kommunikation zu den Themen
Forschung, Entwicklung und Umwelt bei Daimler Nutzfahrzeugen
Tel.: +49 711 17-84020
Fax: +49 711 17-52030
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
16.12.2015 Global Service Parts Mercedes-Benz
04.12.2015 CharterWay Miete
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
https://www.prmaximus.de/pressefach/daimler-ag-pressefach.html
Die Pressemeldung "Mercedes-Benz Vans erneuert Internet-Plattform / Relaunch: MYVAN.com bietet zukünftig noch mehr Geschichten und Neuigkeiten rund um das Thema..." unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Mercedes-Benz Vans erneuert Internet-Plattform / Relaunch: MYVAN.com bietet zukünftig noch mehr Geschichten und Neuigkeiten rund um das Thema..." ist Daimler AG, vertreten durch .