29.01.2015 11:29 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Debeka Versicherungen
Assekurata bestätigt exzellente Debeka-Ratings
Ungebrochenes Vertrauen der Kunden trotz Debeka-Daten-DebatteKurzfassung: (Mynewsdesk) Die Ratingagentur Assekurata hat die drei großen Versicherungsunternehmen der Debeka-Gruppe erneut mit dem bestmöglichen Rating „exzellent“ (A++) ausgezeichnet. Die Debeka Lebensversicherung erhält die Bestnote bereits zum zwölften Mal, die Debeka Krankenversicherung zum siebten Mal und die Debeka Allgemeine Versicherung, der Schaden- und Unfallversicherer der Gruppe, zum vierten Mal – und das jeweils ununterbrochen seit der ersten Teilnahme an den ...
[Debeka Versicherungen - 29.01.2015] (Mynewsdesk) Die Ratingagentur Assekurata hat die drei großen Versicherungsunternehmen der Debeka-Gruppe erneut mit dem bestmöglichen Rating „exzellent“ (A++) ausgezeichnet. Die Debeka Lebensversicherung erhält die Bestnote bereits zum zwölften Mal, die Debeka Krankenversicherung zum siebten Mal und die Debeka Allgemeine Versicherung, der Schaden- und Unfallversicherer der Gruppe, zum vierten Mal – und das jeweils ununterbrochen seit der ersten Teilnahme an den Ratings.
Assekurata hebt in den Ratingberichten besonders zwei Teilqualitäten hervor, bei denen die Debeka ebenfalls „exzellent“ abschneidet: den Erfolg („Wie erfolgreich wirtschaftet der Versicherer mit den Kundengeldern?“) sowie das Wachstum bzw. die Attraktivität der drei Debeka-Unternehmen im Markt („Wie attraktiv ist der Versicherer aus Sicht der Verbraucher?“).
Im Rahmen des Ratingprozesses der Debeka Kranken führte Assekurata im September 2014 eine Befragung von 800 Debeka-Kunden durch. Dabei wurde auch deren Wahrnehmung der Debeka in den Medien erfragt.
30,5 Prozent der Befragten gaben an, dass sie im letzten Jahr Medienberichte über die Debeka wahrgenommen hatten.
Auf die Frage, ob die Medienberichte die Debeka-Mitglieder veranlasst hätten, ihre Meinung zur Debeka zu ändern, antworteten 8,2 Prozent, die Berichte hätten ihre Meinung „eher negativ“ beeinflusst. 7,2 Prozent der Mitglieder erklärten, die Medienberichte, z. B. auch über Testberichte, Gütesiegel und Auszeichnungen, hätten sie sogar „eher positiv“ beeinflusst. Die Medienberichterstattung im Zeitraum der Debeka-Daten-Debatte hat der Reputation der Debeka also bisher nicht spürbar geschadet. Diese Einschätzung wird auch dadurch bestätigt, dass in der aktuellen Assekurata-Kundenbefragung 98,7 Prozent der Kunden angeben, der Debeka zu vertrauen. Dieser Wert ist sogar leicht höher als in der letzten Kundenbefragung aus dem Jahr 2011.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/7f0bv8
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/assekurata-bestaetigt-exzellente-debeka-ratings-49009
Assekurata hebt in den Ratingberichten besonders zwei Teilqualitäten hervor, bei denen die Debeka ebenfalls „exzellent“ abschneidet: den Erfolg („Wie erfolgreich wirtschaftet der Versicherer mit den Kundengeldern?“) sowie das Wachstum bzw. die Attraktivität der drei Debeka-Unternehmen im Markt („Wie attraktiv ist der Versicherer aus Sicht der Verbraucher?“).
Im Rahmen des Ratingprozesses der Debeka Kranken führte Assekurata im September 2014 eine Befragung von 800 Debeka-Kunden durch. Dabei wurde auch deren Wahrnehmung der Debeka in den Medien erfragt.
30,5 Prozent der Befragten gaben an, dass sie im letzten Jahr Medienberichte über die Debeka wahrgenommen hatten.
Auf die Frage, ob die Medienberichte die Debeka-Mitglieder veranlasst hätten, ihre Meinung zur Debeka zu ändern, antworteten 8,2 Prozent, die Berichte hätten ihre Meinung „eher negativ“ beeinflusst. 7,2 Prozent der Mitglieder erklärten, die Medienberichte, z. B. auch über Testberichte, Gütesiegel und Auszeichnungen, hätten sie sogar „eher positiv“ beeinflusst. Die Medienberichterstattung im Zeitraum der Debeka-Daten-Debatte hat der Reputation der Debeka also bisher nicht spürbar geschadet. Diese Einschätzung wird auch dadurch bestätigt, dass in der aktuellen Assekurata-Kundenbefragung 98,7 Prozent der Kunden angeben, der Debeka zu vertrauen. Dieser Wert ist sogar leicht höher als in der letzten Kundenbefragung aus dem Jahr 2011.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/7f0bv8
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/assekurata-bestaetigt-exzellente-debeka-ratings-49009
Weitere Informationen
Debeka Versicherungen, Herr Christian Arns
Ferdinand-Sauerbruch-Straße 18, 56073 Koblenz, -
Tel.: 0261/4981122; www.debeka.de
Ferdinand-Sauerbruch-Straße 18, 56073 Koblenz, -
Tel.: 0261/4981122; www.debeka.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
02.12.2014 Altersarmut droht doch es gibt einen Ausweg
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Herr Christian Arns
Debeka Versicherungen
Ferdinand-Sauerbruch-Straße 18
56073 Koblenz
-
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/120396Debeka Versicherungen
Ferdinand-Sauerbruch-Straße 18
56073 Koblenz
-
https://www.prmaximus.de/pressefach/debeka-versicherungen-pressefach.html
Die Pressemeldung "Assekurata bestätigt exzellente Debeka-Ratings" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Assekurata bestätigt exzellente Debeka-Ratings" ist Debeka Versicherungen, vertreten durch Christian Arns.