29.01.2015 14:59 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Debeka
Assekurata bestätigt exzellente Debeka-Ratings
Kurzfassung: Assekurata bestätigt exzellente Debeka-RatingsUngebrochenes Vertrauen der Kunden trotz Debeka-Daten-Debatte Die Ratingagentur Assekurata hat die drei großen Versicherungsunternehmen der Debeka-Grupp ...
[Debeka - 29.01.2015] Assekurata bestätigt exzellente Debeka-Ratings
Ungebrochenes Vertrauen der Kunden trotz Debeka-Daten-Debatte
Die Ratingagentur Assekurata hat die drei großen Versicherungsunternehmen der Debeka-Gruppe erneut mit dem bestmöglichen Rating "exzellent" (A++) ausgezeichnet. Die Debeka Lebensversicherung erhält die Bestnote bereits zum zwölften Mal, die Debeka Krankenversicherung zum siebten Mal und die Debeka Allgemeine Versicherung, der Schaden- und Unfallversicherer der Gruppe, zum vierten Mal - und das jeweils ununterbrochen seit der ersten Teilnahme an den Ratings.
Assekurata hebt in den Ratingberichten besonders zwei Teilqualitäten hervor, bei denen die Debeka ebenfalls "exzellent" abschneidet: den Erfolg ("Wie erfolgreich wirtschaftet der Versicherer mit den Kundengeldern?") sowie das Wachstum bzw. die Attraktivität der drei Debeka-Unternehmen im Markt ("Wie attraktiv ist der Versicherer aus Sicht der Verbraucher?").
Im Rahmen des Ratingprozesses der Debeka Kranken führte Assekurata im September 2014 eine Befragung von 800 Debeka-Kunden durch. Dabei wurde auch deren Wahrnehmung der Debeka in den Medien erfragt.
30,5 Prozent der Befragten gaben an, dass sie im letzten Jahr Medienberichte über die Debeka wahrgenommen hatten.
Auf die Frage, ob die Medienberichte die Debeka-Mitglieder veranlasst hätten, ihre Meinung zur Debeka zu ändern, antworteten 8,2 Prozent, die Berichte hätten ihre Meinung "eher negativ" beeinflusst. 7,2 Prozent der Mitglieder erklärten, die Medienberichte, z. B. auch über Testberichte, Gütesiegel und Auszeichnungen, hätten sie sogar "eher positiv" beeinflusst. Die Medienberichterstattung im Zeitraum der Debeka-Daten-Debatte hat der Reputation der Debeka also bisher nicht spürbar geschadet. Diese Einschätzung wird auch dadurch bestätigt, dass in der aktuellen Assekurata-Kundenbefragung 98,7 Prozent der Kunden angeben, der Debeka zu vertrauen. Dieser Wert ist sogar leicht höher als in der letzten Kundenbefragung aus dem Jahr 2011.
Hinweis für Journalisten:
Weitere Informationen zum Rating erhalten Journalisten auch bei ASSEKURATA: Herr Russel Kemwa, Pressesprecher, Tel.: (02 21) 2 72 21-38, Fax: -77, E-Mail: kemwa@assekurata.de, Internet: www.assekurata.de (auf der Homepage von ASSEKURATA finden Sie auch weitere Informationen zu den Ratingergebnissen im Einzelnen)
Ansprechpartner für die Presse:
Dr. Gerd Benner
Leiter der Unternehmenskommunikation /
Pressesprecher
Telefon: (0261) 498-1100
Christian Arns
Leiter der Abteilung Externe Kommunikation
st. Pressesprecher
Telefon: (0261) 498-1122
Debeka Krankenversicherungsverein a. G.
Debeka Lebensversicherungsverein a. G.
Debeka Allgemeine Versicherung AG
Debeka Pensionskasse AG
Debeka Bausparkasse AG
Unternehmenskommunikation / Pressestelle (UK/E)
Ferdinand-Sauerbruch-Straße 18
56058 Koblenz
Telefon: (0261) 498-1188
Telefax: (0261) 498-1111
E-Mail: presse@debeka.de
Internet: www.debeka.de
Ungebrochenes Vertrauen der Kunden trotz Debeka-Daten-Debatte
Die Ratingagentur Assekurata hat die drei großen Versicherungsunternehmen der Debeka-Gruppe erneut mit dem bestmöglichen Rating "exzellent" (A++) ausgezeichnet. Die Debeka Lebensversicherung erhält die Bestnote bereits zum zwölften Mal, die Debeka Krankenversicherung zum siebten Mal und die Debeka Allgemeine Versicherung, der Schaden- und Unfallversicherer der Gruppe, zum vierten Mal - und das jeweils ununterbrochen seit der ersten Teilnahme an den Ratings.
Assekurata hebt in den Ratingberichten besonders zwei Teilqualitäten hervor, bei denen die Debeka ebenfalls "exzellent" abschneidet: den Erfolg ("Wie erfolgreich wirtschaftet der Versicherer mit den Kundengeldern?") sowie das Wachstum bzw. die Attraktivität der drei Debeka-Unternehmen im Markt ("Wie attraktiv ist der Versicherer aus Sicht der Verbraucher?").
Im Rahmen des Ratingprozesses der Debeka Kranken führte Assekurata im September 2014 eine Befragung von 800 Debeka-Kunden durch. Dabei wurde auch deren Wahrnehmung der Debeka in den Medien erfragt.
30,5 Prozent der Befragten gaben an, dass sie im letzten Jahr Medienberichte über die Debeka wahrgenommen hatten.
Auf die Frage, ob die Medienberichte die Debeka-Mitglieder veranlasst hätten, ihre Meinung zur Debeka zu ändern, antworteten 8,2 Prozent, die Berichte hätten ihre Meinung "eher negativ" beeinflusst. 7,2 Prozent der Mitglieder erklärten, die Medienberichte, z. B. auch über Testberichte, Gütesiegel und Auszeichnungen, hätten sie sogar "eher positiv" beeinflusst. Die Medienberichterstattung im Zeitraum der Debeka-Daten-Debatte hat der Reputation der Debeka also bisher nicht spürbar geschadet. Diese Einschätzung wird auch dadurch bestätigt, dass in der aktuellen Assekurata-Kundenbefragung 98,7 Prozent der Kunden angeben, der Debeka zu vertrauen. Dieser Wert ist sogar leicht höher als in der letzten Kundenbefragung aus dem Jahr 2011.
Hinweis für Journalisten:
Weitere Informationen zum Rating erhalten Journalisten auch bei ASSEKURATA: Herr Russel Kemwa, Pressesprecher, Tel.: (02 21) 2 72 21-38, Fax: -77, E-Mail: kemwa@assekurata.de, Internet: www.assekurata.de (auf der Homepage von ASSEKURATA finden Sie auch weitere Informationen zu den Ratingergebnissen im Einzelnen)
Ansprechpartner für die Presse:
Dr. Gerd Benner
Leiter der Unternehmenskommunikation /
Pressesprecher
Telefon: (0261) 498-1100
Christian Arns
Leiter der Abteilung Externe Kommunikation
st. Pressesprecher
Telefon: (0261) 498-1122
Debeka Krankenversicherungsverein a. G.
Debeka Lebensversicherungsverein a. G.
Debeka Allgemeine Versicherung AG
Debeka Pensionskasse AG
Debeka Bausparkasse AG
Unternehmenskommunikation / Pressestelle (UK/E)
Ferdinand-Sauerbruch-Straße 18
56058 Koblenz
Telefon: (0261) 498-1188
Telefax: (0261) 498-1111
E-Mail: presse@debeka.de
Internet: www.debeka.de
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
19.06.2015 Debeka wächst auch 2015 weiter
19.06.2015 Debeka wächst auch 2015 weiter
19.06.2015 Debeka wächst auch 2015 weiter
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Debeka
56058 Koblenz
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Debeka
56058 Koblenz
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/debeka-pressefach.html
Die Pressemeldung "Assekurata bestätigt exzellente Debeka-Ratings" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Assekurata bestätigt exzellente Debeka-Ratings" ist Debeka, vertreten durch .