Spitzentechnik zum Anfassen
- Pressemitteilung der Firma Panasonic, 03.05.2011
Pressemitteilung vom: 03.05.2011 von der Firma Panasonic aus Hamburg
Kurzfassung: Vom 19. bis zum 22. Mai 2011 präsentiert Panasonic auf der in München stattfindenden HIGH END-Messe seine innovativsten und besten Produkte aus dem Bereich der digitalen Unterhaltungselektronik. Wer sich für Multimedia-Vernetzung zu Hause, 3D ...
[Panasonic - 03.05.2011] Spitzentechnik zum Anfassen
Vom 19. bis zum 22. Mai 2011 präsentiert Panasonic auf der in München stattfindenden HIGH END-Messe seine innovativsten und besten Produkte aus dem Bereich der digitalen Unterhaltungselektronik. Wer sich für Multimedia-Vernetzung zu Hause, 3D oder aktuelle Flachbildfernseher interessiert, sollte unbedingt einen Besuch einplanen.
Hamburg, Mai 2011: Die HIGH END ist Europas größte Spezialmesse für hochwertige Unterhaltungselektronik und feiert dieses Jahr ihr 30-Jähriges Bestehen. "Es ist unser besonderer Anspruch an höchstmögliche Bild- und Tonqualität, der die HIGH END zu einer klaren Pflichtveranstaltung für Panasonic macht. Wir freuen uns dieses Jahr ganz besonders, die Besucher unseres Messestands mit tollen Produkten zu überraschen und zu beeindrucken!", sagt Armando Romagnolo, General Manager Produktmarketing für Fernseher, Home AV und Training CE bei Panasonic Deutschland.
Multimediale Vernetzung
Unterhaltungselektronik muss komfortabel sein, damit sie der ganzen Familie Spaß macht. Panasonic zeigt, wie einfach sich dank VIERA Link und VIERA Connect Fernsehaufzeichnungen aus dem Wohnzimmer auch im Schlafzimmer zu Ende ansehen lassen. Die Besucher erfahren, wie man von der Couch aus die neuesten Internet-Videos, digitalen Fotoalben oder eine ständig aktualisierte Tagesschau bequem per Fernbedienung aufrufen kann. Sie haben die Möglichkeit, mit ihren eigenen Augen und Ohren zu erleben, wie mühelos man in der Küche Musik vom iPad, iPod oder iPhone drahtlos über Lautsprecher hören oder wie man von jedem Raum aus auf seine Bilder- und Musiksammlung zugreifen kann. All das und noch mehr ist in der multimedialen Welt von Panasonic bereits heute selbstverständlich. Produktexperten führen den Besuchern die Technologien detailliert vor und beantworten alle Fragen in Bezug auf die Integration der Panasonic-Produkte in die heimischen Wohnräume sowie die optimalen Produktkombinationen.
Herausragende 3D-Qualität
Auf vier verschiedenen Stationen weiht Panasonic die Besucher in die Geheimnisse der perfekten 2D- und 3D-Bildqualität ein. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Demonstration der Bildqualität und der Erklärung verschiedener Effekte wie 3D-Übersprechen (Crosstalk). Mit unterschiedlichen LCD- und Plasma-Fernsehern beweist Panasonic zudem anschaulich, wie perfekte Bilder für 2D und 3D entstehen und woran man sie erkennt. Wer sich für packende 3D-Filme interessiert, kann sich von den atemberaubenden Bildern der neuen VT30-Serie und den neuen Panasonic Blu-ray Produkten beeindrucken lassen. Außerdem wird auch die Umwandlung von 2D zu 3D in Echtzeit (2D/3D Conversion) demonstriert.
Plasma-Fernseher
Als Weltmarktführer für Plasma-TVs führt Panasonic auf vier weiteren Stationen detailliert vor, wie die überlegene Bildqualität der neuen Plasma-Fernseher mit Kontrastwerten von bis zu 5.000.000:1, 600 Hz-Zwischenbildberechnung (600Hz Intelligent Frame Creation Pro) und Hochleistungs-Signalverarbeitung (V-real 3D) erreicht wird. Zu sehen sind unter anderem verschiedene Modelle der VT30-Serie, die in jeder Hinsicht die Speerspitze der verfügbaren TV-Technologien von Panasonic darstellt. Anhängern perfekt kalibrierter Farben führt Panasonic vor, wie sich bei Plasma-Fernsehern die Farben automatisch mittels PC oder Notebook, CalMan˜™-Software und einem Mess-Sensor perfekt auf Studioniveau kalibrieren lassen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Die Intention der Filmemacher wird ins Heimkino transportiert und genügt dabei auch professionellen Ansprüchen. Auf der Suche nach dem besten Bild sollte man den Messestand von Panasonic also nicht verpassen.
Geplante Panasonic-Geräte auf der High End 2011
NeoPlasma-Fernseher
TX-P55VT30E
TX-P50VT30E
TX-P42VT30E
TX-P46GT30E
TX-P42GT30E
TX-P42ST33E
TX-P42GW30
LED-LCD-Fernseher
TX-L37DT30E
TX-L24D35ES
Twin Sat HDTV Festplatten- und Blu-ray Rekorder
DMR-BS885EGK
DMR-BS785EGK
3D Blu-ray Heimkino Systeme
SC-BTT770EGK
SC-BTT370EGK
3D Blu-ray Player
DMP-BDT310EG
DMP-BDT110EG
3D Blu-ray Soundbar
SC-BFT800EGK
Design-Soundbar
SC-HTB520EGK
iPod˜™-Lautsprecher System
SC-HC05EG-W
Stand: Mai 2011. Änderungen ohne vorherige Ankündigung vorbehalten.
Über Panasonic:
Die Panasonic Corporation ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Produkte für eine Vielzahl von Kundenbedürfnissen im privaten, geschäftlichen und industriellen Bereich. Der in Osaka, Japan, ansässige Konzern erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2011) einen konsolidierten Netto-Umsatz von 8,69 Billionen Yen/79 Milliarden EUR. Die Aktien des Konzerns sind an den Börsen in Tokio, Osaka, Nagoya und New York (NYSE: PC) notiert. Weitere Informationen über das Unternehmen und die Marke Panasonic finden Sie unter http://www.panasonic.net.
Bei Veröffentlichung oder redaktioneller Erwähnung freuen wir uns über die Zusendung eines Belegexemplars!
Weitere Informationen:
Panasonic Deutschland
eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH
Winsbergring 15
22525 Hamburg
Ansprechpartner für Presseanfragen:
Michael Langbehn
Vom 19. bis zum 22. Mai 2011 präsentiert Panasonic auf der in München stattfindenden HIGH END-Messe seine innovativsten und besten Produkte aus dem Bereich der digitalen Unterhaltungselektronik. Wer sich für Multimedia-Vernetzung zu Hause, 3D oder aktuelle Flachbildfernseher interessiert, sollte unbedingt einen Besuch einplanen.
Hamburg, Mai 2011: Die HIGH END ist Europas größte Spezialmesse für hochwertige Unterhaltungselektronik und feiert dieses Jahr ihr 30-Jähriges Bestehen. "Es ist unser besonderer Anspruch an höchstmögliche Bild- und Tonqualität, der die HIGH END zu einer klaren Pflichtveranstaltung für Panasonic macht. Wir freuen uns dieses Jahr ganz besonders, die Besucher unseres Messestands mit tollen Produkten zu überraschen und zu beeindrucken!", sagt Armando Romagnolo, General Manager Produktmarketing für Fernseher, Home AV und Training CE bei Panasonic Deutschland.
Multimediale Vernetzung
Unterhaltungselektronik muss komfortabel sein, damit sie der ganzen Familie Spaß macht. Panasonic zeigt, wie einfach sich dank VIERA Link und VIERA Connect Fernsehaufzeichnungen aus dem Wohnzimmer auch im Schlafzimmer zu Ende ansehen lassen. Die Besucher erfahren, wie man von der Couch aus die neuesten Internet-Videos, digitalen Fotoalben oder eine ständig aktualisierte Tagesschau bequem per Fernbedienung aufrufen kann. Sie haben die Möglichkeit, mit ihren eigenen Augen und Ohren zu erleben, wie mühelos man in der Küche Musik vom iPad, iPod oder iPhone drahtlos über Lautsprecher hören oder wie man von jedem Raum aus auf seine Bilder- und Musiksammlung zugreifen kann. All das und noch mehr ist in der multimedialen Welt von Panasonic bereits heute selbstverständlich. Produktexperten führen den Besuchern die Technologien detailliert vor und beantworten alle Fragen in Bezug auf die Integration der Panasonic-Produkte in die heimischen Wohnräume sowie die optimalen Produktkombinationen.
Herausragende 3D-Qualität
Auf vier verschiedenen Stationen weiht Panasonic die Besucher in die Geheimnisse der perfekten 2D- und 3D-Bildqualität ein. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Demonstration der Bildqualität und der Erklärung verschiedener Effekte wie 3D-Übersprechen (Crosstalk). Mit unterschiedlichen LCD- und Plasma-Fernsehern beweist Panasonic zudem anschaulich, wie perfekte Bilder für 2D und 3D entstehen und woran man sie erkennt. Wer sich für packende 3D-Filme interessiert, kann sich von den atemberaubenden Bildern der neuen VT30-Serie und den neuen Panasonic Blu-ray Produkten beeindrucken lassen. Außerdem wird auch die Umwandlung von 2D zu 3D in Echtzeit (2D/3D Conversion) demonstriert.
Plasma-Fernseher
Als Weltmarktführer für Plasma-TVs führt Panasonic auf vier weiteren Stationen detailliert vor, wie die überlegene Bildqualität der neuen Plasma-Fernseher mit Kontrastwerten von bis zu 5.000.000:1, 600 Hz-Zwischenbildberechnung (600Hz Intelligent Frame Creation Pro) und Hochleistungs-Signalverarbeitung (V-real 3D) erreicht wird. Zu sehen sind unter anderem verschiedene Modelle der VT30-Serie, die in jeder Hinsicht die Speerspitze der verfügbaren TV-Technologien von Panasonic darstellt. Anhängern perfekt kalibrierter Farben führt Panasonic vor, wie sich bei Plasma-Fernsehern die Farben automatisch mittels PC oder Notebook, CalMan˜™-Software und einem Mess-Sensor perfekt auf Studioniveau kalibrieren lassen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Die Intention der Filmemacher wird ins Heimkino transportiert und genügt dabei auch professionellen Ansprüchen. Auf der Suche nach dem besten Bild sollte man den Messestand von Panasonic also nicht verpassen.
Geplante Panasonic-Geräte auf der High End 2011
NeoPlasma-Fernseher
TX-P55VT30E
TX-P50VT30E
TX-P42VT30E
TX-P46GT30E
TX-P42GT30E
TX-P42ST33E
TX-P42GW30
LED-LCD-Fernseher
TX-L37DT30E
TX-L24D35ES
Twin Sat HDTV Festplatten- und Blu-ray Rekorder
DMR-BS885EGK
DMR-BS785EGK
3D Blu-ray Heimkino Systeme
SC-BTT770EGK
SC-BTT370EGK
3D Blu-ray Player
DMP-BDT310EG
DMP-BDT110EG
3D Blu-ray Soundbar
SC-BFT800EGK
Design-Soundbar
SC-HTB520EGK
iPod˜™-Lautsprecher System
SC-HC05EG-W
Stand: Mai 2011. Änderungen ohne vorherige Ankündigung vorbehalten.
Über Panasonic:
Die Panasonic Corporation ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Produkte für eine Vielzahl von Kundenbedürfnissen im privaten, geschäftlichen und industriellen Bereich. Der in Osaka, Japan, ansässige Konzern erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2011) einen konsolidierten Netto-Umsatz von 8,69 Billionen Yen/79 Milliarden EUR. Die Aktien des Konzerns sind an den Börsen in Tokio, Osaka, Nagoya und New York (NYSE: PC) notiert. Weitere Informationen über das Unternehmen und die Marke Panasonic finden Sie unter http://www.panasonic.net.
Bei Veröffentlichung oder redaktioneller Erwähnung freuen wir uns über die Zusendung eines Belegexemplars!
Weitere Informationen:
Panasonic Deutschland
eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH
Winsbergring 15
22525 Hamburg
Ansprechpartner für Presseanfragen:
Michael Langbehn
Über Panasonic:
Panasonic ist seit 1962 in Europa tätig, als das erste Verkaufsbüro in Hamburg eröffnet wurde. Nach umfangreichen Investitionen in die Herstellung und den Vertrieb hat das Unternehmen seine Präsenz in Europa erheblich verstärkt. Inzwischen beschäftigt Panasonic in Europa fast 15.000 Mitarbeiter in Tochterunternehmen für Produktion, Vertrieb sowie Forschung & Entwicklung. Deutschlandweit arbeiten über 3.644 Beschäftigte in Tochterunternehmen des Matsushita-Konzerns. So unterhält Matsushita in Deutschland neben den Vertriebs- und Supportfirmen verschiedene Produktions- und Forschungsstätten, die gesellschaftsrechtlich selbständig sind.
Zur Zeit werden circa 60% der in Europa verkauften Produkte auch hier hergestellt, z.B. Farbfernsehgeräte und Mikrowellen in Wales (Matsushita Electric UK Ltd) und in Tschechien (Matsushita Television Central Europe). Unsere Staubsauger werden von Matsushita España SA hergestellt. Unsere Videorecorder stammen aus Deutschland von der Matsushita Audio Video GmbH, und unsere Mobiltelefone werden in Tschechien hergestellt (Matsushita Communication). MEI hat in Europa außerdem eine Forschungs- & Entwicklungs-Division aufgebaut, deren Arbeit einerseits vor Ort in den Produktionsbetrieben geleistet wird, andererseits bei Panasonic OWL in Schottland (Panasonics DVD-Authoring und Software-/Elektronik-Dokumentation), bei den europäischen Panasonic-Labors in Deutschland und bei der Panasonic-Entwicklungsabteilung für mobile Kommunikation in England.
Matsushita Electric Europe (HQ) Ltd ist das Mutterunternehmen für Panasonic & Technics in Europa und hat seinen Sitz in London.
Aus dem 1962 eröffneten europäischen Vertriebsbüro am Jungfernstieg in Hamburg entwickelte sich ein florierendes Unternehmen, das seit 1984 den Namen Panasonic Deutschland GmbH trägt. Zur Zeit sind rund 350 Mitarbeiter bei der Panasonic Deutschland GmbH beschäftigt Der Jahresumsatz 2002/2003 betrug 720,3 Millionen Euro.
Neben der Zentrale in Hamburg sind weitere vier Niederlassungen für den Vertrieb in Deutschland zuständig.
Firmenkontakt:
Weitere Informationen:
Panasonic Deutschland
eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH
Winsbergring 15
22525 Hamburg
Ansprechpartner für Presseanfragen:
Michael Langbehn
Panasonic ist seit 1962 in Europa tätig, als das erste Verkaufsbüro in Hamburg eröffnet wurde. Nach umfangreichen Investitionen in die Herstellung und den Vertrieb hat das Unternehmen seine Präsenz in Europa erheblich verstärkt. Inzwischen beschäftigt Panasonic in Europa fast 15.000 Mitarbeiter in Tochterunternehmen für Produktion, Vertrieb sowie Forschung & Entwicklung. Deutschlandweit arbeiten über 3.644 Beschäftigte in Tochterunternehmen des Matsushita-Konzerns. So unterhält Matsushita in Deutschland neben den Vertriebs- und Supportfirmen verschiedene Produktions- und Forschungsstätten, die gesellschaftsrechtlich selbständig sind.
Zur Zeit werden circa 60% der in Europa verkauften Produkte auch hier hergestellt, z.B. Farbfernsehgeräte und Mikrowellen in Wales (Matsushita Electric UK Ltd) und in Tschechien (Matsushita Television Central Europe). Unsere Staubsauger werden von Matsushita España SA hergestellt. Unsere Videorecorder stammen aus Deutschland von der Matsushita Audio Video GmbH, und unsere Mobiltelefone werden in Tschechien hergestellt (Matsushita Communication). MEI hat in Europa außerdem eine Forschungs- & Entwicklungs-Division aufgebaut, deren Arbeit einerseits vor Ort in den Produktionsbetrieben geleistet wird, andererseits bei Panasonic OWL in Schottland (Panasonics DVD-Authoring und Software-/Elektronik-Dokumentation), bei den europäischen Panasonic-Labors in Deutschland und bei der Panasonic-Entwicklungsabteilung für mobile Kommunikation in England.
Matsushita Electric Europe (HQ) Ltd ist das Mutterunternehmen für Panasonic & Technics in Europa und hat seinen Sitz in London.
Aus dem 1962 eröffneten europäischen Vertriebsbüro am Jungfernstieg in Hamburg entwickelte sich ein florierendes Unternehmen, das seit 1984 den Namen Panasonic Deutschland GmbH trägt. Zur Zeit sind rund 350 Mitarbeiter bei der Panasonic Deutschland GmbH beschäftigt Der Jahresumsatz 2002/2003 betrug 720,3 Millionen Euro.
Neben der Zentrale in Hamburg sind weitere vier Niederlassungen für den Vertrieb in Deutschland zuständig.
Firmenkontakt:
Weitere Informationen:
Panasonic Deutschland
eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH
Winsbergring 15
22525 Hamburg
Ansprechpartner für Presseanfragen:
Michael Langbehn
Die Pressemeldung "Spitzentechnik zum Anfassen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Spitzentechnik zum Anfassen" ist Panasonic.