02.02.2015 15:44 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Bayer AG
5.000 Euro für Sieger beim Online-Voting: Aspirin Sozialpreis 2015: 'Regenbogenfahrt' der Deutschen Kinderkrebsstiftung gewinnt Publikumspreis
Kurzfassung: 5.000 Euro für Sieger beim Online-Voting: Aspirin Sozialpreis 2015: "Regenbogenfahrt" der Deutschen Kinderkrebsstiftung gewinnt PublikumspreisPreisverleihung am 13. Mai 2015 in BerlinDie "Regenbogenf ...
[Bayer AG - 02.02.2015] 5.000 Euro für Sieger beim Online-Voting: Aspirin Sozialpreis 2015: "Regenbogenfahrt" der Deutschen Kinderkrebsstiftung gewinnt Publikumspreis
Preisverleihung am 13. Mai 2015 in Berlin
Die "Regenbogenfahrt" der Deutschen Kinderkrebsstiftung ist der Sieger des Online-Votings für den mit 5.000 Euro dotierten Publikumspreis des Aspirin Sozialpreises 2015. Das Projekt erhielt 1.282 (rund 15 Prozent) der abgegebenen 8.571 Stimmen und setzte sich gegen 96 Mitbewerber durch. Jährlich fahren rund 50 Teilnehmer mit dem Fahrrad circa 600 Kilometer durch Deutschland und besuchen krebskranke Kinder und Jugendliche in diversen Behandlungszentren.
Das Besondere: Alle Teilnehmer waren in jungen Jahren selbst an Krebs erkrankt - daher können sie glaubhaft wertvolle Erfahrungen weitergeben und die jungen Patienten psychologisch unterstützen. Häufig pflegen beide Seiten weiterhin den einmal hergestellten persönlichen Kontakt. Weitere Ziele der Initiative sind es, die Gesellschaft für das Thema Krebs bei Kindern zu sensibilisieren und die Bürger zu Spenden zur Unterstützung der Arbeit der in Bonn ansässigen Deutschen Kinderkrebsstiftung zu motivieren. Jährlich erkranken in Deutschland rund 2.000 Kinder und Jugendliche an Krebs.
Die "Regenbogenfahrt 2015" wird vom 22. bis 29. August 2015 stattfinden und von Halle über Leipzig, Chemnitz, Dresden und Cottbus nach Berlin führen.
Die Bayer Cares Foundation, die Sozialstiftung des Bayer-Konzerns, wird den Publikumsgewinner des Aspirin Sozialpreises 2015 sowie drei weitere, von einer Fachjury ausgewählte Preisträger am 13. Mai 2015 in Berlin ehren.
Der Aspirin Sozialpreis zeichnet gemeinnützige Projekte aus, die wertvolle Beiträge zur Gesundheitsversorgung in Deutschland leisten und gezielt soziale Aspekte mit einbeziehen.
Bayer Cares Foundation
Als Sozialstiftung des Innovationsunternehmens Bayer begreift sich die Bayer Cares Foundation in besonderer Weise als Impulsgeber, Förderer und Partner für Innovationen an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und dem Sozialsektor. Im Mittelpunkt der Förderprogramme steht der Mensch - sein Engagement für das Allgemeinwohl, sein Ideenreichtum bei der Lösung sozialer Aufgaben, aber auch seine Bedürftigkeit in Notsituationen. Die Fördertätigkeit der Stiftung ist ein zentraler Bestandteil des weltweiten gesellschaftliches Engagements von Bayer, das jährlich rund 50 Millionen Euro beträgt - mit Schwerpunkten auf der Förderung der naturwissenschaftlichen Bildung und Spitzenforschung, der Gesundheitsversorgung und der Befriedigung sozialer Grundbedürfnisse der Menschen im Umfeld der Unternehmensstandorte.
Hinweis an die Redaktionen:
Ein Foto des Gewinnerprojektes steht zur Verfügung unter: http://www.presse.bayer.de
Für Social Media-Nutzer:
Besuchen Sie uns auf Facebook unter: http://www.facebook.com/AspirinSozialpreis
Folgen Sie uns auf Twitter unter: http://twitter.com/Bayer_SD
Mehr Informationen finden Sie unter http://www.bayer.de.
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Presseinformation kann bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen enthalten, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung des Bayer-Konzerns bzw. seiner Teilkonzerne beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Gesellschaft wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Diese Faktoren schließen diejenigen ein, die Bayer in veröffentlichten Berichten beschrieben hat. Diese Berichte stehen auf der Bayer-Webseite http://www.bayer.de zur Verfügung. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.
Die Pressemitteilung erreichen Sie über folgenden Link:
http://www.baynews.bayer.de/baynews/baynews.nsf/id/2015-0039
BayNews-Redaktion
Bayer Aktiengesellschaft
Corporate Brand, Communications and Government Relations
Gebäude W11
51368 Leverkusen
Deutschland
Preisverleihung am 13. Mai 2015 in Berlin
Die "Regenbogenfahrt" der Deutschen Kinderkrebsstiftung ist der Sieger des Online-Votings für den mit 5.000 Euro dotierten Publikumspreis des Aspirin Sozialpreises 2015. Das Projekt erhielt 1.282 (rund 15 Prozent) der abgegebenen 8.571 Stimmen und setzte sich gegen 96 Mitbewerber durch. Jährlich fahren rund 50 Teilnehmer mit dem Fahrrad circa 600 Kilometer durch Deutschland und besuchen krebskranke Kinder und Jugendliche in diversen Behandlungszentren.
Das Besondere: Alle Teilnehmer waren in jungen Jahren selbst an Krebs erkrankt - daher können sie glaubhaft wertvolle Erfahrungen weitergeben und die jungen Patienten psychologisch unterstützen. Häufig pflegen beide Seiten weiterhin den einmal hergestellten persönlichen Kontakt. Weitere Ziele der Initiative sind es, die Gesellschaft für das Thema Krebs bei Kindern zu sensibilisieren und die Bürger zu Spenden zur Unterstützung der Arbeit der in Bonn ansässigen Deutschen Kinderkrebsstiftung zu motivieren. Jährlich erkranken in Deutschland rund 2.000 Kinder und Jugendliche an Krebs.
Die "Regenbogenfahrt 2015" wird vom 22. bis 29. August 2015 stattfinden und von Halle über Leipzig, Chemnitz, Dresden und Cottbus nach Berlin führen.
Die Bayer Cares Foundation, die Sozialstiftung des Bayer-Konzerns, wird den Publikumsgewinner des Aspirin Sozialpreises 2015 sowie drei weitere, von einer Fachjury ausgewählte Preisträger am 13. Mai 2015 in Berlin ehren.
Der Aspirin Sozialpreis zeichnet gemeinnützige Projekte aus, die wertvolle Beiträge zur Gesundheitsversorgung in Deutschland leisten und gezielt soziale Aspekte mit einbeziehen.
Bayer Cares Foundation
Als Sozialstiftung des Innovationsunternehmens Bayer begreift sich die Bayer Cares Foundation in besonderer Weise als Impulsgeber, Förderer und Partner für Innovationen an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und dem Sozialsektor. Im Mittelpunkt der Förderprogramme steht der Mensch - sein Engagement für das Allgemeinwohl, sein Ideenreichtum bei der Lösung sozialer Aufgaben, aber auch seine Bedürftigkeit in Notsituationen. Die Fördertätigkeit der Stiftung ist ein zentraler Bestandteil des weltweiten gesellschaftliches Engagements von Bayer, das jährlich rund 50 Millionen Euro beträgt - mit Schwerpunkten auf der Förderung der naturwissenschaftlichen Bildung und Spitzenforschung, der Gesundheitsversorgung und der Befriedigung sozialer Grundbedürfnisse der Menschen im Umfeld der Unternehmensstandorte.
Hinweis an die Redaktionen:
Ein Foto des Gewinnerprojektes steht zur Verfügung unter: http://www.presse.bayer.de
Für Social Media-Nutzer:
Besuchen Sie uns auf Facebook unter: http://www.facebook.com/AspirinSozialpreis
Folgen Sie uns auf Twitter unter: http://twitter.com/Bayer_SD
Mehr Informationen finden Sie unter http://www.bayer.de.
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Presseinformation kann bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen enthalten, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung des Bayer-Konzerns bzw. seiner Teilkonzerne beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Gesellschaft wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Diese Faktoren schließen diejenigen ein, die Bayer in veröffentlichten Berichten beschrieben hat. Diese Berichte stehen auf der Bayer-Webseite http://www.bayer.de zur Verfügung. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.
Die Pressemitteilung erreichen Sie über folgenden Link:
http://www.baynews.bayer.de/baynews/baynews.nsf/id/2015-0039
BayNews-Redaktion
Bayer Aktiengesellschaft
Corporate Brand, Communications and Government Relations
Gebäude W11
51368 Leverkusen
Deutschland
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
https://www.prmaximus.de/pressefach/bayer-ag-pressefach.html
Die Pressemeldung "5.000 Euro für Sieger beim Online-Voting: Aspirin Sozialpreis 2015: 'Regenbogenfahrt' der Deutschen Kinderkrebsstiftung gewinnt Publikumspreis" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "5.000 Euro für Sieger beim Online-Voting: Aspirin Sozialpreis 2015: 'Regenbogenfahrt' der Deutschen Kinderkrebsstiftung gewinnt Publikumspreis" ist Bayer AG, vertreten durch .