• Pressemitteilung der Firma Bündnis 90/Die Grünen - Landesverband Nordrhein-Westfalen, 03.05.2011
Pressemitteilung vom: 03.05.2011 von der Firma Bündnis 90/Die Grünen - Landesverband Nordrhein-Westfalen aus Düsseldorf

Kurzfassung: Zur Pressekonferenz der CDU-Vorsitzenden von Partei und Fraktion, Norbert Röttgen und Karl-Josef Laumann, zur Bilanz ein Jahr nach der Landtagswahl erklärt der Vorsitzende der NRW-GRÜNEN, Sven Lehmann: "Versagt in NRW" – dieser Titel der ...

[Bündnis 90/Die Grünen - Landesverband Nordrhein-Westfalen - 03.05.2011] CDU-Bilanz "Ein Jahr nach der Landtagswahl" - Röttgen beweist eigene Ideenlosigkeit

"Versagt in NRW" – dieser Titel der heutigen Zwischenbilanz der CDU trifft wohl eher auf Norbert Röttgen als CDU-Parteichef zu. Die Pressekonferenz beweist die eigene Ideenlosigkeit. Statt konkrete Vorhaben für NRW zu präsentieren, konzentrieren sich die CDU-Spitzen darauf, angebliche Pannen der Regierung aufzuzeigen. Dies ist für eine Partei, die die Oppositionsführung für sich beansprucht, eindeutig zu wenig. Es zeigt: Die CDU hat immer noch nicht aufgearbeitet, warum sie vor einem Jahr schmetternd abgewählt wurde. Dabei ist die Antwort eindeutig. Die Menschen in NRW wollten den Politikwechsel, den die rot-grüne Landesregierung innerhalb kurzer Zeit deutlich eingeleitet hat. Mit Rot-Grün wird NRW zum Land der Chancen für Kinder und Jugendlichen. Mit Rot-Grün wird NRW zum Land der wirtschaftlichen Dynamik durch Energiewende und ökologische Erneuerung. Mit Rot-Grün wird NRW zum Land der starken Städte und Gemeinden und der Demokratieoffensive. Der Verlust der Regierungsverantwortung in Nordrhein-Westfalen wiegt bei der CDU offenbar immer noch schwer."

Andrea Rupprath
Pressesprecherin BUENDNIS 90/DIE GRUENEN NRW
Jahnstr. 52
fon +49 (211) 38 666 -12
fax +49 (211) 38 666 -41
mail presse@Gruene-NRW.de
www http://www.gruene-nrw.de

Über Bündnis 90/Die Grünen - Landesverband Nordrhein-Westfalen:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Andrea Rupprath
Pressesprecherin BUENDNIS 90/DIE GRUENEN NRW
Jahnstr. 52
fon +49 (211) 38 666 -12
fax +49 (211) 38 666 -41
mail presse@Gruene-NRW.de
www http://www.gruene-nrw.de

Die Pressemeldung "CDU-Bilanz "Ein Jahr nach der Landtagswahl - Röttgen beweist eigene Ideenlosigkeit" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "CDU-Bilanz "Ein Jahr nach der Landtagswahl - Röttgen beweist eigene Ideenlosigkeit" ist Bündnis 90/Die Grünen - Landesverband Nordrhein-Westfalen.