06.02.2015 09:46 Uhr in Computer & Internet von Softlayer

Sohonet wählt Cloud-Plattform von IBM für einfachen Zugang zu SoftLayer Cloud-Computing-Ressourcen

Kurzfassung: Sohonet wählt Cloud-Plattform von IBM für einfachen Zugang zu SoftLayer Cloud-Computing-RessourcenKunden aus der Filmindustrie sehen mit einfachem Zugang zu On-Demand-Rechenleistung und -Speicherkap ...
[Softlayer - 06.02.2015] Sohonet wählt Cloud-Plattform von IBM für einfachen Zugang zu SoftLayer Cloud-Computing-Ressourcen

Kunden aus der Filmindustrie sehen mit einfachem Zugang zu On-Demand-Rechenleistung und -Speicherkapazität von Softlayer für Renderfarmen und Media Transcoding ihre hohen Ansprüche erfüllt
Der Datenmanagement-Anbieter Sohonet wird seinem umfangreichen Kundennetzwerk von Unternehmen aus der Film- und Medienbranche künftig die SoftLayer Infrastructure as a Service (IaaS)-Plattform in der IBM Cloud zur Verfügung stellen. Viele der Sohonet Kunden sind in den Bereichen Postproduktion, Visual Effects (VFX) und Animation tätig. Ab sofort können sie jetzt direkt auf die hochgradig anpassungsfähigen und skalierbaren Cloud-Computing-Ressourcen der SoftLayer-Lösung zugreifen, die über ein wachsendes weltweites Netzwerk von Rechenzentren bereitgestellt werden.
Zu der umfangreichen Kundenbasis von Sohonet zählen führende Filmstudios in Großbritannien, internationale Medienunternehmen sowie Film- und Fernsehproduktionen. Mit SoftLayer adressiert Sohonet die Herausforderung, sehr große digitale Mediendateien in der Produktions- und Postproduktions-Pipeline zu handhaben: Durch die Bereitstellung skalierbarer Cloud-Computing-Umgebungen lassen sich auch extrem große Datenmengen verwalten und speichern.
Obwohl das Rendern von Filmen schon immer sehr rechenintensiv war, wird es für Medienunternehmen im Hinblick auf den gestiegenen Umfang der Studio-Filmproduktionen und auf die Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig abzuwickeln, immer wichtiger, zusätzliche Rendering-Funktionen in der Cloud nutzen zu können, wenn zusätzliche Kapazitäten erforderlich sind.
Mit der IBM Cloud können Kunden von Sohonet ihre Infrastruktur jetzt einfach an ihre momentane Arbeitsbelastung anpassen. Ganz nach Bedarf können sie dafür in kürzester Zeit eine Kombination von virtuellen und Bare Metal-Servern einrichten und diese auf die gleiche Weise wie ihre eigenen Server vor Ort konfigurieren.
Zusätzlich können Sohonet Kunden davon profitieren, mehrere Webserver auf einem einzigen physischen Server hosten zu können, verbunden mit der erforderlichen Verarbeitungskapazität dedizierter Maschinen. Dies ist eine wichtige Voraussetzung für Aufgaben mit hoher E/A-Belastung wie das Rendern von Filmen.
Durch die neue Geschäftsbeziehung kann Sohonet seinen Kunden auch attraktive Speichermöglichkeiten anbieten, darunter Objekt-, Block- und Dateispeicher, die für Performance, Datenmenge, Datensicherung und Content-Bereitstellung optimiert sind. All diese Möglichkeiten unterstützen Medien- und Filmunternehmen dabei, ihre Projekte termingerecht und im vorgesehenen Kostenrahmen abzuwickeln.
"So wie immer mehr Wirtschaftsunternehmen auf Cloud-Services zurückgreifen, können auch Studios und Produktionsunternehmen von der bedarfs¬gerechten Skalierung von Rechenressourcen profitieren und auf diese Weise zusätzliche Kosten für Ressourcen vermeiden, die sie vielleicht nur wenige Wochen lang benötigen", erklärt Benjamin Shrive, Enterprise Sales Manager bei SoftLayer. Shrive führt weiter aus: "Die SoftLayer-Cloud innerhalb der IBM Cloud wird besonders von neuen Kunden geschätzt, da das Unternehmen keine Kosten für die Bandbreite berechnet, die für den Dateitransfer zwischen den Rechenzentren genutzt wird, d. h. die Bandbreite für den Zugang zum SoftLayer-Netzwerk. Da das Einrichten in nur zwei Stunden erfolgen kann und alle Services über das einheitliche SoftLayer-Kundenportal bereitgestellt werden, ist der Einsatz für Neukunden eine wirklich sehr einfache Sache".
Chuck Parker, Executive Chairman bei Sohonet, erläutert: "Funktionalität und betriebliches Know-how sind entscheidende Faktoren für den Geschäftserfolg unserer Kunden. Diese einzigartige Kooperation mit der IBM Cloud stellt unseren Kunden eine private Netzwerkverbindung mit kurzen Latenzzeiten und hoher Bandbreite zu einer der vielseitigsten und anpassungsfähigsten Infrastruktur-Plattformen zur Verfügung. Die SoftLayer-Infrastruktur bietet die nötige Flexibilität, um eine optimale Arbeitsumgebung zu schaffen und dabei die Betriebsausgaben auf das erzielte Geschäftsergebnis abzustimmen. Dies erlaubt ein besonders kreatives Arbeiten, ohne dass bei einem erhöhten Bedarf an Ressourcen unnötige Investitionen in Anlagen vor Ort erforderlich sind."
SoftLayer, ein Unternehmen der IBM-Gruppe, betreibt eine globale Cloud-Infrastruktur-Plattform, die im Internet bedarfsgerecht skaliert werden kann. Mit einem Bestand von 100.000 gemanagten Geräten sowie einer globalen Präsenz mit Rechenzentren und Internetknoten (PoP) ist SoftLayer ein Anbieter von IaaS-Leistungen für Kunden aller Größenordnungen - von Web-Startups bis zu multinationalen Konzernen. Die modulare Architektur von SoftLayer bietet beispiellose Performance sowie Kontrolle mit einer hoch funktionalen API und mit einer anspruchsvollen Automatisierung zur Steuerung einer flexiblen, einheitlichen Plattform. Diese umfasst nahtlos sowohl physische als auch virtuelle Geräte. Darüber hinaus bietet SoftLayer ein weltweites Netzwerk für eine schnelle und sichere Kommunikation. Weitere Informationen stehen unter www.softlayer.com zur Verfügung.
Über Sohonet
Sohonet ist ein weltweit führender Anbieter von Kommunikations- und Datenmanagement-Services für die Medien- und Unterhaltungsindustrie. Als unabhängiger Anbieter mit einer fast 20-jährigen Erfahrung im Mediengeschäft bietet Sohonet verschiedene Lösungen für Vernetzung, Datenmanagement und Datenverarbeitung an. Die Lösungen von Sohonet ermöglichen es Kunden, wichtigen und wertvollen Content schnell, sicher und effektiv zu handhaben, zu speichern und zu übermitteln. Alle diese Leistungen werden durch einen effektiven technischen Support unterstützt. Das Sohonet Media Network ist das größte und am besten etablierte private Hochleistungs-Netzwerk für die Medien- und Unterhaltungsbranche. Es verbindet führende Filmstudios, Produktions- und Postproduktionseinrichtungen in aller Welt und ermöglicht ihnen so einen schnellen Zugang zu etablierten und neuen Cloud-Plattformen. Weitere Informationen stehen unter www.Sohonet.com zur Verfügung.
Über IBM Cloud Computing
IBM ist der weltweit führende Anbieter für offene Cloud-Umgebungen für Unternehmen, die eine sichere Integration von Daten und Infrastruktur in der Cloud ermöglichen. Weitere Informationen über die Cloud-Produkte von IBM finden Sie unter http://www.ibm.com/cloud. Folgen Sie IBM Cloud Computing auch auf Twitter unter @IBMcloud und informieren Sie sich auf dem Blog unter www.thoughtsoncloud.com. Beteiligen Sie sich am Gedankenaustausch unter #ibmcloud.

Weitere Informationen
Softlayer
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Softlayer,
, 1096 Amsterdam, Deutschland
Tel.: ;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Softlayer

1096 Amsterdam
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/120764

https://www.prmaximus.de/pressefach/softlayer-pressefach.html
Die Pressemeldung "Sohonet wählt Cloud-Plattform von IBM für einfachen Zugang zu SoftLayer Cloud-Computing-Ressourcen" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Sohonet wählt Cloud-Plattform von IBM für einfachen Zugang zu SoftLayer Cloud-Computing-Ressourcen" ist Softlayer, vertreten durch .