09.02.2015 15:41 Uhr in Medien & Presse von BBDO Germany GmbH
true fruits: Ehrlicher kann Obst nicht sein!
Kurzfassung: true fruits: Ehrlicher kann Obst nicht sein!Wenn Apfel, Banane und Mango Klartext reden: BBDO Berlin inszeniert für den Smoothies-Hersteller true fruits drei TV-Spots / Entertainer Heinz Strunk läss ...
[BBDO Germany GmbH - 09.02.2015] true fruits: Ehrlicher kann Obst nicht sein!
Wenn Apfel, Banane und Mango Klartext reden: BBDO Berlin inszeniert für den Smoothies-Hersteller true fruits drei TV-Spots / Entertainer Heinz Strunk lässt Früchte sprechen
true fruits macht Smoothies ohne Schnick-Schnack. Deswegen befindet sich in der Glasflasche auch nur die pure Frucht bzw. Grünzeug und sonst nichts. Dieses ehrliche Produktversprechen inszeniert BBDO Berlin für den Smoothies-Hersteller aus Bonn mit drei außergewöhnlichen Spots, in denen ausschließlich ehrliche Früchte mitspielen - und das im wahrsten Sinne des Wortes. Ehrlicher kann Obst nicht sein.
Hauptdarsteller in den Spots sind verschiedene Früchte, die wenig von Gesprächsdiplomatie halten und mit der Wahrheit herausrücken: Apfel und Brombeere oder Banane, Mango und Apfelsine sprechen mit Opa, der ins Altersheim soll. Sie führen ein absurdes Einstellungsgespräch oder überlegen, was mit dem verstorbenen Hamster geschehen soll. Ehrlich eben.
Die kurzen Spots sind wie Stills arrangiert und werden erst durch die Off-Sprecher lebendig. Der Coup: Hauptsprecher ist der Romanautor, Musiker und Entertainer Heinz Strunk ("Fleisch ist mein Gemüse", Studio Braun), der von der Idee begeistert war. Strunk verleiht den Filmen mit seiner trockenen Art eine ganz besondere Komik.
"In den Spots spiegelt sich unser Selbstverständnis wieder: Wir sind "true", leben streng nach dem Prinzip no tricks und nehmen uns selbst nicht so ernst", sagt Nicolas Lecloux, Marketingleiter von true fruits.
Die Filme laufen seit Ende Januar im Fernsehen und werden ab Anfang Februar auch auf der Website von true fruits zu sehen sein.
Verantwortlich bei True Fruits:
Nicolas Lecloux (Gründerteam/GF Marketing)
Verantwortlich bei BBDO Berlin:
Kreation: Wolfgang Schneider, David Mously, Jan Harbeck, Marius Lohmann, Bianca Heusch, Jennifer Cerchia, Nicolas Linde, David Missing
Beratung: Franzis Heusel, Maike Schröder, Tobias Muganga
TV-Department: Alexander Geier
Produktionsfirma: Mutter
Vater Filmproduktion
Regie: Max Millies
DoP: Jan Vogel
Post-Produktion: Firsteight, nhb
Ansprechpartner BBDO Group Germany:
Ulf Brychcy
Director Corporate Communications
BBDO Group Germany GmbH
Tel: +49-211-1379 8430
Mobil: +49-173-705 8134
E-Mail: ulf.brychcy@bbdo.de
Wenn Apfel, Banane und Mango Klartext reden: BBDO Berlin inszeniert für den Smoothies-Hersteller true fruits drei TV-Spots / Entertainer Heinz Strunk lässt Früchte sprechen
true fruits macht Smoothies ohne Schnick-Schnack. Deswegen befindet sich in der Glasflasche auch nur die pure Frucht bzw. Grünzeug und sonst nichts. Dieses ehrliche Produktversprechen inszeniert BBDO Berlin für den Smoothies-Hersteller aus Bonn mit drei außergewöhnlichen Spots, in denen ausschließlich ehrliche Früchte mitspielen - und das im wahrsten Sinne des Wortes. Ehrlicher kann Obst nicht sein.
Hauptdarsteller in den Spots sind verschiedene Früchte, die wenig von Gesprächsdiplomatie halten und mit der Wahrheit herausrücken: Apfel und Brombeere oder Banane, Mango und Apfelsine sprechen mit Opa, der ins Altersheim soll. Sie führen ein absurdes Einstellungsgespräch oder überlegen, was mit dem verstorbenen Hamster geschehen soll. Ehrlich eben.
Die kurzen Spots sind wie Stills arrangiert und werden erst durch die Off-Sprecher lebendig. Der Coup: Hauptsprecher ist der Romanautor, Musiker und Entertainer Heinz Strunk ("Fleisch ist mein Gemüse", Studio Braun), der von der Idee begeistert war. Strunk verleiht den Filmen mit seiner trockenen Art eine ganz besondere Komik.
"In den Spots spiegelt sich unser Selbstverständnis wieder: Wir sind "true", leben streng nach dem Prinzip no tricks und nehmen uns selbst nicht so ernst", sagt Nicolas Lecloux, Marketingleiter von true fruits.
Die Filme laufen seit Ende Januar im Fernsehen und werden ab Anfang Februar auch auf der Website von true fruits zu sehen sein.
Verantwortlich bei True Fruits:
Nicolas Lecloux (Gründerteam/GF Marketing)
Verantwortlich bei BBDO Berlin:
Kreation: Wolfgang Schneider, David Mously, Jan Harbeck, Marius Lohmann, Bianca Heusch, Jennifer Cerchia, Nicolas Linde, David Missing
Beratung: Franzis Heusel, Maike Schröder, Tobias Muganga
TV-Department: Alexander Geier
Produktionsfirma: Mutter
Vater Filmproduktion
Regie: Max Millies
DoP: Jan Vogel
Post-Produktion: Firsteight, nhb
Ansprechpartner BBDO Group Germany:
Ulf Brychcy
Director Corporate Communications
BBDO Group Germany GmbH
Tel: +49-211-1379 8430
Mobil: +49-173-705 8134
E-Mail: ulf.brychcy@bbdo.de
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
BBDO Germany GmbH
40212 Düsseldorf
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
BBDO Germany GmbH
40212 Düsseldorf
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/bbdo-germany-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "true fruits: Ehrlicher kann Obst nicht sein!" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "true fruits: Ehrlicher kann Obst nicht sein!" ist BBDO Germany GmbH, vertreten durch .