10.02.2015 16:57 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Daimler AG

Kurzfassung: BusStore Show 2015 - Gebrauchtbusmarke BusStore von Daimler Buses als Nummer eins in Europa etabliert- Einzigartige Dienstleistungen rund um gebrauchte Omnibusse- Gebrauchtbusmesse BusStore Show: 1000 ...
[Daimler AG - 10.02.2015] BusStore Show 2015 - Gebrauchtbusmarke BusStore von Daimler Buses als Nummer eins in Europa etabliert

- Einzigartige Dienstleistungen rund um gebrauchte Omnibusse
- Gebrauchtbusmesse BusStore Show: 1000 Besucher aus mehr als 25 Ländern Europas
- Neu: Internetseite in noch mehr Sprachen, BusStore Garantie, Serviceverträge
BusStore, die Gebrauchtbusmarke von Daimler Buses, ist ein Jahr nach dem offiziellen Start erfolgreich etabliert. Aktueller Beweis ist die erfolgreiche BusStore Show 2015 am 6. und 7. Februar am Standort in Neu-Ulm: Rund 1000 Besucher aus mehr als 25 Ländern Europas besuchten die internationale Gebrauchtomnibus-Messe, etwa 71 Omnibusse aller Einsatzarten und der unterschiedlichsten Marken wechselten den Besitzer. Neu: Mit zusätzlichen Leistungen baut BusStore seine Position als führender Gebrauchtbusanbieter Europas weiter aus.
Einzigartige Dienstleistungen rund um gebrauchte Omnibusse
Die Gäste der BusStore Show 2015 erlebten an den beiden Tagen der Veranstaltung das einzigartige Komplettangebot der europaweit führenden Gebrauchtbusmarke BusStore. Im Mittelpunkt standen neben der Ausstellung von rund 160 geprüften und aufbereiteten gebrauchten Omnibussen der unterschiedlichsten Bauarten und Marken die vielfältigen Services von BusStore und seinen Partnern.
So informierte Omniplus, die Dienstleistungsmarke von Daimler Buses, über ihre maßgeschneiderten Service-Angebote. Darunter sind spezifische Offerten für Gebrauchtfahrzeuge wie zum Beispiel BestAge Repair für zeitwertgerechte Reparaturen, Serviceverträge für Gebrauchtbusse, hochwertige Original-Ersatzteile, der umfangreiche BusStore Qualitäts-Check sowie der Aufbereitungsservice. Mercedes-Benz Financial Services präsentierte den Gästen seine attraktiven europaweiten Finanzierungs-angebote. Diese werden in enger Zusammenarbeit mit lokalen Partnern nach landesspezifischen Gegebenheiten entwickelt.
Neu: Internetseite in noch mehr Sprachen, BusStore Garantie, Serviceverträge für junge Gebrauchte
Mit weiteren Dienstleistungen weitet BusStore seine Stellung als Europas Nummer eins unter den Gebrauchtbusanbietern zügig weiter aus. Die übersichtliche und logisch aufgebaute Internetseite www.bus-store.com zum Beispiel tritt jetzt in 17 Sprachen auf und deckt von Finnisch bis Italienisch sowie von Englisch bis Russisch ganz Europa ab.
Neu ist die BusStore Garantie für den Antriebsstrang. Sie ist für Reise- und Linienbusse von Mercedes-Benz und Setra verfügbar. Die Garantie ist Omnibussen der BusStore Kategorie "Gold" vorbehalten, das bedeutet ein Alter von bis zu drei Jahren nach Erstzulassung und eine maximale Laufleistung von 300 000 Kilometern. Die Garantie gilt für zwölf Monate und ist für ganz Europa verfügbar.
Ebenfalls neu sind die erst vor wenigen Monaten vorgestellten Serviceverträge für gebrauchte Omnibusse. Zunächst in Deutschland eingeführt, erfolgt inzwischen Schritt für Schritt die europaweite Umsetzung.
Damit nicht genug: Zurzeit mit 17 eigenen Gebrauchtbus-Standorten in Europa vertreten, plant BusStore eine Erweiterung seines Netzes durch spezialisierte Ansprechpartner für Gebrauchtbusse in nahezu allen Ländern Europas. Ziel ist eine flächendeckende Organisation in ganz Europa.
BusStore - die große Marke für gebrauchte Omnibusse
Unter der eigenständigen Marke BusStore bündelt Daimler Buses das europäische Geschäft mit gebrauchten Omnibussen. Die europaweite Aufstellung mit 17 eigenen Standorten führt zu einem einzigartigen Fahrzeugpool mit ständig mehreren hundert Gebrauchtbussen. BusStore handelt mit Omnibussen aller namhaften Fabrikate. Als eigene Marke agiert BusStore unabhängig von der Neuwagenorganisation und betreibt das Gebrauchtbusgeschäft aktiv und offensiv. Zum Beispiel kauft BusStore in Eigenregie gefragte Gebrauchtbusse an und vermarktet sie international.
Die einzigartigen Dienstleistungen von BusStore
Mit seinen innovativen Dienstleistungen ist BusStore branchenweit Vorreiter. Erfahrene Omnibus-Experten von Omniplus überprüfen gründlich jeden neuen Gebrauchtbus. Die Aufbereitung erfolgt in Omniplus Servicestützpunkten an den Standorten von BusStore.
BusStore ist eng verknüpft mit Mercedes-Benz und Setra Omnibusse. Die Nähe zu den beiden großen Omnibusmarken ist Basis für höchste Fachkompetenz. Darüber hinaus vermarktet BusStore dank seiner europaweiten Präsenz nicht nur einzelne Omnibusse sondern auch komplette Omnibusflotten. Wie leicht es BusStore Gebrauchtbuskäufern macht, wird anhand der übersichtlichen und mehrsprachigen Internetseite www.bus-store.com deutlich. Die in 2013 neu aufgebaute Seite wurde 2014 bereits 300.000-mal aufgerufen, alle zwei Minuten einmal. Mit einem jährlichen Umschlag von fast 2000 Omnibussen ist BusStore der führende Gebrauchtbusanbieter in Europa. Gebrauchtkauf ist Vertrauenssache - für das große Vertrauen der Kunden in BusStore spricht, dass die Nachfrage nach gebrauchten Omnibussen derzeit sogar das Angebot übertrifft.

Presse-Ansprechpartner:
Uta Leitner
Produktkommunikation Lkw / Unimog / Omnibusse
Nada Filipovic
Produktkommunikation Mercedes-Benz Omnibusse
Udo Sürig
Produktkommunikation Setra Omnibusse
Fax: +49 711 17-52038
Daimler AG
Daimler AG Über DaimlerDie Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Financial Services gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller. Daimler Financial Services bietet Finanzierung, Leasing, Flottenmanagement, Versicherungen, Geldanlagen und Kreditkarten sowie innovative Mobilitätsdienstleistungen an. Die Firmengründer Gottlieb Daimler und Carl Benz haben mit der Erfindung des Automobils im Jahr 1886 Geschichte geschrieben. Als Pionier des Automobilbaus gestaltet Daimler auch heute die Zukunft der Mobilität: Das Unternehmen setzt dabei auf innovative und grüne Technologien sowie auf sichere und hochwertige Fahrzeuge, die faszinieren und begeistern. Daimler investiert seit Jahren konsequent in die Entwicklung alternativer Antriebe mit dem Ziel, langfristig das emissionsfreie Fahren zu ermöglichen. Neben Hybridfahrzeugen bietet Daimler dadurch die breiteste Palette an lokal emissionsfreien Elektrofahrzeugen mit Batterie und Brennstoffzelle. Denn Daimler betrachtet es als Anspruch und Verpflichtung, seiner Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt gerecht zu werden. Daimler vertreibt seine Fahrzeuge und Dienstleistungen in nahezu allen Ländern der Welt und hat Produktionsstätten auf fünf Kontinenten. Zum heutigen Markenportfolio zählen neben Mercedes-Benz, der wertvollsten Premium Automobilmarke der Welt, die Marken smart, Freightliner, Western Star, BharatBenz, Fuso, Setra und Thomas Built Buses. Das Unternehmen ist an den Börsen Frankfurt und Stuttgart notiert (Börsenkürzel DAI). Im Jahr 2013 setzte der Konzern mit 274.616 Mitarbeitern 2,35 Mio. Fahrzeuge ab. Der Umsatz lag bei 118,0 Mrd. €, das EBIT betrug 10,8 Mrd. €.
Daimler AG,
, 70546 Stuttgart, Deutschland