Deutsche Stiftung Denkmalschutz auf den Kunst- und Antiquitätentagen 2015

Kurzfassung: Deutsche Stiftung Denkmalschutz auf den Kunst- und Antiquitätentagen 2015Gesprächsforum auf der MünstermesseDie Deutsche Stiftung Denkmalschutz (DSD) informiert vom 19. bis 22. Februar 2015 auf den ...
[Deutsche Stiftung Denkmalschutz - 13.02.2015] Deutsche Stiftung Denkmalschutz auf den Kunst- und Antiquitätentagen 2015

Gesprächsforum auf der Münstermesse
Die Deutsche Stiftung Denkmalschutz (DSD) informiert vom 19. bis 22. Februar 2015 auf den Kunst- und Antiquitätentagen 2015 in Münster an Stand E8 in der Messehalle Süd des Messe und Congress Centrums Halle Münsterland über ihre Arbeit. Haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter der Stiftung stehen an allen Veranstaltungstagen von 11.00 Uhr bis 19.00 Uhr bzw. am Sonntag von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr für Gespräche zur Verfügung. Sie wollen die Messebesucher aus erster Hand über die bundesweite Tätigkeit der Denkmalstiftung unterrichten und ihnen die unterschiedlichen Wege aufzeigen, sich der Stifter- und Förderergemeinschaft anzuschließen.
Über 60 Aussteller stellen bei der Münstermesse ein ausgewähltes Sortiment antiquarischer Kostbarkeiten und zeitgenössischer Kunst auf rund 6.000 Quadratmetern vor. Die Messe wird im Rahmen einer Vernissage eröffnet am Mittwoch, den 18. Februar 2015, in der Zeit von 17.00 Uhr bis 21.00 Uhr.
Die Deutsche Stiftung Denkmalschutz freut sich bei den Kunst- und Antiquitätentagen auf interessierte Besucher, die sich mit ihr für die Rettung gefährdeter Denkmale einsetzen wollen. Die private Stiftung trägt seit 1985 zum Erhalt und zur Pflege von Kulturdenkmalen in Deutschland bei. Dank privater Spenden, Erträgnisse ihrer treuhänderischen Stiftungen sowie den Mitteln der Lotterie GlücksSpirale, der Rentenlotterie von Lotto, konnte sie bislang über eine halbe Milliarde Euro für über 4.700 Projekte in ganz Deutschland zur Verfügung stellen. In Nordrhein-Westfalen förderte sie bislang über 360 Projekte, in Münster unter anderem den Erbdrostenhof in der Salzstraße, die Lambertikirche, das Leprosenhaus und die Kapelle von Haus Lütkenbeck.

Ihre Ansprechpartnerin
Dr. Ursula Schirmer
Pressesprecherin
Tel.: 0228 9091-402
Fax: 0228 9091-409
schirmer(at) denkmalschutz.de
Weitere Informationen
Deutsche Stiftung Denkmalschutz
Die Deutsche Stiftung Denkmalschutz ist inzwischen zur größten Bürgerinitiative in Sachen Denkmalschutz in Deutschland gewachsen. Die Stiftung hilft vor allem dort, wo öffentliche Mittel nicht ausreichend zur Verfügung stehen. So konnten viele fast verloren geglaubte Kulturschätze in ganz Deutschland bewahrt werden. Dass dies gelang, ist vor allem den über 200.000 Förderern zu verdanken.
Deutsche Stiftung Denkmalschutz,
, 53113 Bonn, Deutschland
Tel.: ;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Deutsche Stiftung Denkmalschutz

53113 Bonn
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/121162

https://www.prmaximus.de/pressefach/deutsche-stiftung-denkmalschutz-pressefach.html
Die Pressemeldung "Deutsche Stiftung Denkmalschutz auf den Kunst- und Antiquitätentagen 2015" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Deutsche Stiftung Denkmalschutz auf den Kunst- und Antiquitätentagen 2015" ist Deutsche Stiftung Denkmalschutz, vertreten durch .