13.02.2015 16:12 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von BMW Group

BMW Motorrad startet mit starkem Wachstum ins neue Jahr. Bester Januar-Absatz aller Zeiten.

Kurzfassung: BMW Motorrad startet mit starkem Wachstum ins neue Jahr. Bester Januar-Absatz aller Zeiten.Nach dem vierten Absatzrekord in Folge im Jahr 2014 startet BMW Motorrad mit einem deutlichen Plus ins neue J ...
[BMW Group - 13.02.2015] BMW Motorrad startet mit starkem Wachstum ins neue Jahr. Bester Januar-Absatz aller Zeiten.

Nach dem vierten Absatzrekord in Folge im Jahr 2014 startet BMW Motorrad mit einem deutlichen Plus ins neue Jahr. Mit 6.263 (Vj.: 5.438) Einheiten wurden im Januar 2015 weltweit 15,2% mehr Motorräder und Maxi-Scooter an Kunden ausgeliefert als im Vorjahr.
Heiner Faust, Leiter Vertrieb und Marketing BMW Motorrad: "Nach dem vierten Rekordjahr in Folge beginnt das Jahr 2015 für BMW Motorrad sehr erfolgreich. Mit 6.263 verkauften Fahrzeugen und einem Wachstum von 15,2% ist dies der beste Januar der Unternehmensgeschichte. Nie zuvor haben wir im ersten Monat eines Jahres mehr Motorräder verkauft als im Januar 2015. Unsere aktuelle Modellpalette trifft weltweit auf eine starke Nachfrage. Auch in der kommenden Saison ergänzen zahlreiche innovative und emotionale Fahrzeuge unser Produktportfolio."
Ab Frühjahr 2015 im Handel erhältlich ist die neue BMW S 1000 RR. Mit einer gesteigerten Motorleistung, einer Gewichtsreduzierung von 4 kg sowie noch höherer Anwenderfreundlichkeit geht der Supersportler bestens gerüstet in seine nächste Generation. Mit der neuen BMW R 1200 R sowie der R 1200 RS gehen gleich zwei neue Boxer-Modelle an den Start. Darüber hinaus setzt BMW Motorrad mit der Neuauflage der F 800 R im Mittelklasse Segment die Reihe seiner charakterstarken Paralleltwins fort.
Mit der S 1000 XR bringt BMW Motorrad zudem den vierten Wurf innerhalb der Familie leistungsstarker, sportlich orientierter Motorräder mit Vierzylinder-Reihenmotor auf den Markt. Sie vereint die Qualitäten der BMW Motorrad GS, Touring und Sport Modelle zu einer neuen Gattung Motorrad - Adventure Sport.
Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:
Renate Heim
Kommunikation BMW Motorrad
Telefon: +49 89 382-21615
Fax: +49 89 382-23927
Markus Sagemann
Leiter Produkt- und Lifestyle Kommunikation MINI, BMW Motorrad
Telefon: +49 89 382-68796
Fax: +49 89 382-23927
Internet: www.press.bmw.de
E-mail: presse@bmw.de
Die BMW Group
Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI und Rolls-Royce der weltweit führende Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern und Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 29 Produktions- und Montagestätten in 14 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.
Im Jahr 2013 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 1,963 Millionen Automobilen und 115.215 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern im Geschäftsjahr 2013 belief sich auf 7,91 Mrd. €, der Umsatz auf rund 76,06 Mrd. €. Zum 31. Dezember 2013 beschäftigte das Unternehmen weltweit 110.351 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert.
www.bmwgroup.com
Facebook: http://www.facebook.com/BMWGroup
Twitter: http://twitter.com/BMWGroup
YouTube: http://www.youtube.com/BMWGroupview

BMW Group
Petuelring 130
80788 München
Deutschland
Telefon: +49 (089) 382 - 0
Mail: bmwgroup.customerservice@bmwgroup.com
URL: http://www.bmwgroup.de
Weitere Informationen
BMW Group
BMW Group Drei Marken, ein Anspruch: immer noch besser zu werden. Dank unserer kompromisslosen Ausrichtung am Premiumgedanken und am Nachhaltigkeits-Prinzip begeistert die BMW Group heute weltweit mehr Menschen denn je.Wir stehen vor enormen Herausforderungen: Die Welt verändert sich mit hoher Geschwindigkeit. In vielen Ländern bleibt individuelle Mobilität im Fokus politischer Regulierung und nationaler Industriepolitik. Der Wertewandel in der Gesellschaft erfordert neue Mobilitätslösungen. Volatilität ist längst Teil unseres unternehmerischen Alltags. Die hohe Staatsverschuldung und die Euro-Krise verunsichern Märkte und Verbraucher.Mit der Strategie Number ONE richten wir die BMW Group in einem veränderten Umfeld auf Profitabilität und langfristige Wertsteigerung aus – technologisch, strukturell und kulturell. Im Jahr 2007 haben wir damit die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt und setzen Maßnahmen in vier Säulen der Strategie um: Wachstum, Zukunft gestalten, Profitabilität und Zugang zu Technologien und Kunden.Unsere Aktivitäten sind dabei weiter auf die Premiumsegmente der internationalen Automobilmärkte ausgerichtet. Die strategische Zielsetzung reicht bis in das Jahr 2020 und ist klar definiert: Die BMW Group ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Produkten und Premium-Dienstleistungen für individuelle Mobilität.
BMW Group,
, 80788 München, Deutschland
Tel.: +49 (089) 382 - 0; http://www.bmwgroup.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

BMW Group

80788 München
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 (089) 382 - 0
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/121193

https://www.prmaximus.de/pressefach/bmw-group-pressefach.html
Die Pressemeldung "BMW Motorrad startet mit starkem Wachstum ins neue Jahr. Bester Januar-Absatz aller Zeiten." unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "BMW Motorrad startet mit starkem Wachstum ins neue Jahr. Bester Januar-Absatz aller Zeiten." ist BMW Group, vertreten durch .