17.02.2015 12:13 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Volvo
Schon über 2.000 Bestellungen: Neuer Volvo XC90 hat das Zeug zum Bestseller
Kurzfassung: Schon über 2.000 Bestellungen: Neuer Volvo XC90 hat das Zeug zum Bestseller- Premium-SUV setzt Erfolg des Vorgänger-Modells fort- Produktion im Volvo Stammwerk Torslanda angelaufen- Attraktives Übe ...
[Volvo - 17.02.2015] Schon über 2.000 Bestellungen: Neuer Volvo XC90 hat das Zeug zum Bestseller
- Premium-SUV setzt Erfolg des Vorgänger-Modells fort
- Produktion im Volvo Stammwerk Torslanda angelaufen
- Attraktives Übergangs-Leasing schafft Kundenzufriedenheit
Der neue Volvo XC90 hat das Zeug zum Bestseller: Schon vor der offiziellen Markteinführung im Juni dieses Jahres erfreut sich das Premium-SUV aus Schweden großer Beliebtheit und setzt damit den Erfolg der ersten, gleichnamigen Generation fort. Allein in Deutschland sind bereits mehr als 2.000 Bestellungen für die zweite Auflage des Volvo XC90 eingegangen, weltweit sind es sogar mehr als 16.000 - und das, obwohl noch kein Kunde das neue Premium-SUV Probefahren konnte.
Schon die erste Generation des Volvo XC90 war eine Erfolgsgeschichte für Volvo: Seit der Markteinführung 2002 verkaufte sich das große SUV der schwedischen Marke weltweit 636.000 Mal. In Deutschland erfolgte die Markteinführung ein Jahr später, bis zum Produktionsende im Mai 2014 wurden hierzulande insgesamt 42.000 Fahrzeuge zugelassen.
"Nachdem schon die auf 1.927 Einheiten limitierte, exklusive First Edition des Volvo XC90 weltweit binnen 47 Stunden ausverkauft war, sind seit Verkaufsstart in Deutschland mehr als 2.000 Bestellungen für das neue Modell eingegangen. Dieses erste Zwischenergebnis ist ein Beweis dafür, dass wir mit dem Fahrzeug in jeder Hinsicht das Herz der Kunden und Interessenten erobert haben: Der neue Volvo XC90 verbindet markantes Design mit innovativen Motoren, fortschrittlichen Assistenzsystemen sowie Bedienkomfort auf höchstem Niveau. Das ist eine Erfolgsformel, mit der das Produkt neue und loyale Kunden gleichermaßen überzeugt", freut sich Thomas Bauch, Geschäftsführer der Volvo Car Germany GmbH.
Der deutsche Importeuer der schwedischen Automobil-Marke begleitet die Markteinführung mit zahlreichen Maßnahmen, um die auf das neue Modell wartenden Kunden bestmöglich zufrieden zu stellen und ihre Mobilität zu sichern. So bietet Volvo seinen Kunden ein attraktives Übergangs-Leasing in Verbindung mit einem Volvo XC60 an, sollte zwischen dem Auslaufen des Leasing-Vertrages für das derzeitige Fahrzeug - unabhängig von der Marke - und der Auslieferung des neuen Volvo XC90 kein nahtloser Übergang möglich sein.
Wie geplant ist Ende Januar 2015 die Produktion der zweiten Modellgeneration im Volvo Stammwerk in Göteborg-Torslanda angelaufen. Zu den ersten gebauten Versionen gehören die Fahrzeuge der Volvo XC90 First Edition. Von diesen Modellen mit exklusiver, kaum Wünsche offen lassender Ausstattung sowie einer persönlichen Seriennummer auf den illuminierten Einstiegsleisten kommen 122 Fahrzeuge nach Deutschland. Die Anzahl der limitierten Editionsmodelle nimmt das Gründungsjahr von Volvo auf - 1927.
Der neue Volvo XC90 ist in Verbindung mit drei effizienten und leistungsstarken Drive-E Motorisierungen, die über 2,0 Liter Hubraum und vier Zylinder verfügen, erhältlich: der 235 kW (320 PS) starke Turbobenziner T6 AWD, der 165 kW (225 PS) starke Diesel D5 AWD und der T8 Twin Engine. Dieser innovative Antriebsstrang kombiniert einen Benzin- mit einem Elektromotor und erreicht so eine Systemleistung von 294 kW (400 PS) - bei CO2-Emissionen von lediglich 59 g/km.
Übersicht der Einstiegspreise
Volvo XC90 D5 AWD Kinetic 165 kW (225 PS) 53.400 Euro
Volvo XC90 T6 AWD Kinetic 235 kW (320 PS) 57.700 Euro
Volvo XC90 T8 Twin Engine Momentum 235 + 59 kW (320 + 80 PS) 76.705 Euro
Kraftstoffverbrauch in l/100 km für Volvo XC90:
2,5 - 8,0 (kombiniert); CO2-Emissionen (kombiniert): 59 - 186 g/km,
CO2-Effizienzklasse: A+ - C.
Alle Angaben gemäß VO/715/2007/EWG.
Kontakt
Olaf H. Meidt
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events und Sponsoring
Volvo Car Germany GmbH
Telefon: +49 (0) 221 9393 105
Mobil: +49 (0) 172 6999 145
olaf.meidt@volvocars.com
- Premium-SUV setzt Erfolg des Vorgänger-Modells fort
- Produktion im Volvo Stammwerk Torslanda angelaufen
- Attraktives Übergangs-Leasing schafft Kundenzufriedenheit
Der neue Volvo XC90 hat das Zeug zum Bestseller: Schon vor der offiziellen Markteinführung im Juni dieses Jahres erfreut sich das Premium-SUV aus Schweden großer Beliebtheit und setzt damit den Erfolg der ersten, gleichnamigen Generation fort. Allein in Deutschland sind bereits mehr als 2.000 Bestellungen für die zweite Auflage des Volvo XC90 eingegangen, weltweit sind es sogar mehr als 16.000 - und das, obwohl noch kein Kunde das neue Premium-SUV Probefahren konnte.
Schon die erste Generation des Volvo XC90 war eine Erfolgsgeschichte für Volvo: Seit der Markteinführung 2002 verkaufte sich das große SUV der schwedischen Marke weltweit 636.000 Mal. In Deutschland erfolgte die Markteinführung ein Jahr später, bis zum Produktionsende im Mai 2014 wurden hierzulande insgesamt 42.000 Fahrzeuge zugelassen.
"Nachdem schon die auf 1.927 Einheiten limitierte, exklusive First Edition des Volvo XC90 weltweit binnen 47 Stunden ausverkauft war, sind seit Verkaufsstart in Deutschland mehr als 2.000 Bestellungen für das neue Modell eingegangen. Dieses erste Zwischenergebnis ist ein Beweis dafür, dass wir mit dem Fahrzeug in jeder Hinsicht das Herz der Kunden und Interessenten erobert haben: Der neue Volvo XC90 verbindet markantes Design mit innovativen Motoren, fortschrittlichen Assistenzsystemen sowie Bedienkomfort auf höchstem Niveau. Das ist eine Erfolgsformel, mit der das Produkt neue und loyale Kunden gleichermaßen überzeugt", freut sich Thomas Bauch, Geschäftsführer der Volvo Car Germany GmbH.
Der deutsche Importeuer der schwedischen Automobil-Marke begleitet die Markteinführung mit zahlreichen Maßnahmen, um die auf das neue Modell wartenden Kunden bestmöglich zufrieden zu stellen und ihre Mobilität zu sichern. So bietet Volvo seinen Kunden ein attraktives Übergangs-Leasing in Verbindung mit einem Volvo XC60 an, sollte zwischen dem Auslaufen des Leasing-Vertrages für das derzeitige Fahrzeug - unabhängig von der Marke - und der Auslieferung des neuen Volvo XC90 kein nahtloser Übergang möglich sein.
Wie geplant ist Ende Januar 2015 die Produktion der zweiten Modellgeneration im Volvo Stammwerk in Göteborg-Torslanda angelaufen. Zu den ersten gebauten Versionen gehören die Fahrzeuge der Volvo XC90 First Edition. Von diesen Modellen mit exklusiver, kaum Wünsche offen lassender Ausstattung sowie einer persönlichen Seriennummer auf den illuminierten Einstiegsleisten kommen 122 Fahrzeuge nach Deutschland. Die Anzahl der limitierten Editionsmodelle nimmt das Gründungsjahr von Volvo auf - 1927.
Der neue Volvo XC90 ist in Verbindung mit drei effizienten und leistungsstarken Drive-E Motorisierungen, die über 2,0 Liter Hubraum und vier Zylinder verfügen, erhältlich: der 235 kW (320 PS) starke Turbobenziner T6 AWD, der 165 kW (225 PS) starke Diesel D5 AWD und der T8 Twin Engine. Dieser innovative Antriebsstrang kombiniert einen Benzin- mit einem Elektromotor und erreicht so eine Systemleistung von 294 kW (400 PS) - bei CO2-Emissionen von lediglich 59 g/km.
Übersicht der Einstiegspreise
Volvo XC90 D5 AWD Kinetic 165 kW (225 PS) 53.400 Euro
Volvo XC90 T6 AWD Kinetic 235 kW (320 PS) 57.700 Euro
Volvo XC90 T8 Twin Engine Momentum 235 + 59 kW (320 + 80 PS) 76.705 Euro
Kraftstoffverbrauch in l/100 km für Volvo XC90:
2,5 - 8,0 (kombiniert); CO2-Emissionen (kombiniert): 59 - 186 g/km,
CO2-Effizienzklasse: A+ - C.
Alle Angaben gemäß VO/715/2007/EWG.
Kontakt
Olaf H. Meidt
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events und Sponsoring
Volvo Car Germany GmbH
Telefon: +49 (0) 221 9393 105
Mobil: +49 (0) 172 6999 145
olaf.meidt@volvocars.com
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
06.11.2015 Die Volvo Definition von Luxus
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Volvo
50996 Köln
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Volvo
50996 Köln
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/volvo-pressefach.html
Die Pressemeldung "Schon über 2.000 Bestellungen: Neuer Volvo XC90 hat das Zeug zum Bestseller" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Schon über 2.000 Bestellungen: Neuer Volvo XC90 hat das Zeug zum Bestseller" ist Volvo, vertreten durch .