24.02.2015 15:51 Uhr in Auto & Motorrad von Deutsche Bahn AG
Felix Neureuther, Robert Harting und Paul Biedermann sowie weitere prominente Sportler unterstützen die Wettbewerbe 'Jugend trainiert für Olympia' ...
Kurzfassung: Felix Neureuther, Robert Harting und Paul Biedermann sowie weitere prominente Sportler unterstützen die Wettbewerbe "Jugend trainiert für Olympia" und "Jugend trainiert für Paralympics"Zusammen mit ...
[Deutsche Bahn AG - 24.02.2015] Felix Neureuther, Robert Harting und Paul Biedermann sowie weitere prominente Sportler unterstützen die Wettbewerbe "Jugend trainiert für Olympia" und "Jugend trainiert für Paralympics"
Zusammen mit den prominenten Athleten ruft die Deutsche Bahn jugendliche Sportler auf, sich in den eigenen Social Media Kanälen unter dem Hashtag #HierTrainiereIch, aktiv für die weltweit größten Schulsportwettbewerbe stark zu machen
Am 22. Februar startete parallel zum Winterfinale von JtfO die deutschlandweite Social Media Kampagne #HierTrainiereIch mit dem Ziel, die Wahrnehmung und Bekanntheit der weltweit größten Schulsportwettbewerbe zu steigern. "Als Hauptsponsor ist es uns ein besonderes Anliegen, die sportlichen Leistungen der Schüler und den großen Wert der Schulsportwettbewerbe stärker in das Licht der Öffentlichkeit zu rücken. Es ist wichtig, die Jugendlichen im Sport zu begleiten und darüber hinaus, als einer der größten Ausbilder in Deutschland, die Schüler auf Ihre berufliche Zukunft vorzubereiten", so Gabriele Handel-Jung, Leiterin Marketingkommunikation und Media von der Deutschen Bahn.
Zum Start der Aktion wird u.a. der Schwimmer und Weltrekordhalter Paul Biedermann in einem kurzen Spot eines ungewöhnlichen Umfeldes zu sehen sein. Paul Biedermann hat im Alter von 8 Jahren das erste Mal selbst bei JftO teilgenommen und ist mit seiner Schulmannschaft beim Finale in Berlin zum Sieg geschwommen. Das Besondere für ihn an den Wettbewerben: "Alle Kinder und Jugendliche kämpfen gemeinsam und werden früh an den Sport herangeführt. Hier können sie gemeinsam Fairness, Teamgeist und Ehrgeiz entwickeln. Für mich wurde so der Weg zum Leistungssport geebnet." Weltmeister und Olympiasieger Robert Harting ergänzt: "Die Jugendlichen können sich bei den Wettbewerben das erste Mal beweisen und ein bisschen Olympia-Luft schnuppern." Passend zum Winterfinale von JtfO wird auch Felix Neureuther im Rahmen der Kampagne #HierTrainiereIch zu sehen sein und als Pate für ein Trainingscamp zur Verfügung stehen.
Sämtliche mit einem Hashtag #HierTrainiereIch versehenen Beiträge können kampagnenbegleitend auf der Microsite (www.hier-trainiere-ich.de) eingesehen werden. Alle teilnehmenden Jugendliche haben darüber hinaus die Chance, ein Trainingscamp mit einem prominenten Athleten zu gewinnen und Insider-Wissen aus erster Hand zu erhalten.
Mit über 800.000 TeilnehmerInnen in 19 Sportarten ist JtfO/JtfP der weltgrößte Schulsportwettbewerb. Durch die bereits hervorgebrachten Talente gilt er als Sprungbrett für junge Sportler vom Schulsport zum Spitzensport.
Die Deutsche Bahn engagiert sich seit 2012 als Hauptsponsor von "Jugend trainiert für Olympia" und "Jugend trainiert für Paralympics". Neben der Nachwuchsförderung möchte die Deutsche Bahn, als einer der größten Ausbilder Deutschlands, Jugendliche durch Angebote im Bereich Qualifizierung und beruflicher Orientierung auch auf ihre berufliche Zukunft vorbereiten.
Achim Stauß
Sprecher Konzern
Tel. +49 (0) 30 297-61190
Fax +49 (0) 30 297-61919
presse@deutschebahn.com
www.deutschebahn.com/presse
Alle Kontaktdaten der Presseansprechpartner der Deutschen Bahn finden Sie unter www.deutschebahn.com/presse
Weiterführende Informationen über den DB-Konzern finden Sie unter: www.deutschebahn.com
Zusammen mit den prominenten Athleten ruft die Deutsche Bahn jugendliche Sportler auf, sich in den eigenen Social Media Kanälen unter dem Hashtag #HierTrainiereIch, aktiv für die weltweit größten Schulsportwettbewerbe stark zu machen
Am 22. Februar startete parallel zum Winterfinale von JtfO die deutschlandweite Social Media Kampagne #HierTrainiereIch mit dem Ziel, die Wahrnehmung und Bekanntheit der weltweit größten Schulsportwettbewerbe zu steigern. "Als Hauptsponsor ist es uns ein besonderes Anliegen, die sportlichen Leistungen der Schüler und den großen Wert der Schulsportwettbewerbe stärker in das Licht der Öffentlichkeit zu rücken. Es ist wichtig, die Jugendlichen im Sport zu begleiten und darüber hinaus, als einer der größten Ausbilder in Deutschland, die Schüler auf Ihre berufliche Zukunft vorzubereiten", so Gabriele Handel-Jung, Leiterin Marketingkommunikation und Media von der Deutschen Bahn.
Zum Start der Aktion wird u.a. der Schwimmer und Weltrekordhalter Paul Biedermann in einem kurzen Spot eines ungewöhnlichen Umfeldes zu sehen sein. Paul Biedermann hat im Alter von 8 Jahren das erste Mal selbst bei JftO teilgenommen und ist mit seiner Schulmannschaft beim Finale in Berlin zum Sieg geschwommen. Das Besondere für ihn an den Wettbewerben: "Alle Kinder und Jugendliche kämpfen gemeinsam und werden früh an den Sport herangeführt. Hier können sie gemeinsam Fairness, Teamgeist und Ehrgeiz entwickeln. Für mich wurde so der Weg zum Leistungssport geebnet." Weltmeister und Olympiasieger Robert Harting ergänzt: "Die Jugendlichen können sich bei den Wettbewerben das erste Mal beweisen und ein bisschen Olympia-Luft schnuppern." Passend zum Winterfinale von JtfO wird auch Felix Neureuther im Rahmen der Kampagne #HierTrainiereIch zu sehen sein und als Pate für ein Trainingscamp zur Verfügung stehen.
Sämtliche mit einem Hashtag #HierTrainiereIch versehenen Beiträge können kampagnenbegleitend auf der Microsite (www.hier-trainiere-ich.de) eingesehen werden. Alle teilnehmenden Jugendliche haben darüber hinaus die Chance, ein Trainingscamp mit einem prominenten Athleten zu gewinnen und Insider-Wissen aus erster Hand zu erhalten.
Mit über 800.000 TeilnehmerInnen in 19 Sportarten ist JtfO/JtfP der weltgrößte Schulsportwettbewerb. Durch die bereits hervorgebrachten Talente gilt er als Sprungbrett für junge Sportler vom Schulsport zum Spitzensport.
Die Deutsche Bahn engagiert sich seit 2012 als Hauptsponsor von "Jugend trainiert für Olympia" und "Jugend trainiert für Paralympics". Neben der Nachwuchsförderung möchte die Deutsche Bahn, als einer der größten Ausbilder Deutschlands, Jugendliche durch Angebote im Bereich Qualifizierung und beruflicher Orientierung auch auf ihre berufliche Zukunft vorbereiten.
Achim Stauß
Sprecher Konzern
Tel. +49 (0) 30 297-61190
Fax +49 (0) 30 297-61919
presse@deutschebahn.com
www.deutschebahn.com/presse
Alle Kontaktdaten der Presseansprechpartner der Deutschen Bahn finden Sie unter www.deutschebahn.com/presse
Weiterführende Informationen über den DB-Konzern finden Sie unter: www.deutschebahn.com
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
04.12.2015 Flottentaufe in Berlin: Der ICE 4 kommt!
23.11.2015 Hilfe vor Ort: Die Rollende Arztpraxis
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
https://www.prmaximus.de/pressefach/deutsche-bahn-ag-pressefach.html
Die Pressemeldung "Felix Neureuther, Robert Harting und Paul Biedermann sowie weitere prominente Sportler unterstützen die Wettbewerbe 'Jugend trainiert für Olympia' ..." unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Felix Neureuther, Robert Harting und Paul Biedermann sowie weitere prominente Sportler unterstützen die Wettbewerbe 'Jugend trainiert für Olympia' ..." ist Deutsche Bahn AG, vertreten durch .