Volkswagen sucht gute Ideen für eine bessere Umwelt

  • Pressemitteilung der Firma Volkswagen (VW), 13.12.2010
Pressemitteilung vom: 13.12.2010 von der Firma Volkswagen (VW) aus Wolfsburg

Kurzfassung: Wettbewerb "Think Blue. Ideas." fördert ökologische Projekte Wolfsburg, 13. Dezember 2010 - "Think Blue. Ideas." heißt der Wettbewerb, mit dem Volkswagen kreative ökologische Projektideen fördert. Gefragt sind Vorschläge, die den Alltag ...

[Volkswagen (VW) - 13.12.2010] Volkswagen sucht gute Ideen für eine bessere Umwelt


Wettbewerb "Think Blue. Ideas." fördert ökologische Projekte

Wolfsburg, 13. Dezember 2010 - "Think Blue. Ideas." heißt der Wettbewerb, mit dem Volkswagen kreative ökologische Projektideen fördert. Gefragt sind Vorschläge, die den Alltag umweltfreundlicher machen. Gute Ideen können noch bis zum 31. Januar per Internet eingereicht werden. Volkswagen wird die Umsetzung der besten drei Projekte finanziell unterstützen.

Dem Wettbewerb liegt die Volkswagen Unternehmensphilosophie "Think Blue." zugrunde. Eine Haltung, die über innovative und umweltschonende Technologien und Produkte hinausgeht und sich für ein ökologisches Umdenken und Nachhaltigkeit in allen Bereichen von Wirtschaft und Gesellschaft einsetzt.

Bei "Think Blue. Ideas." kann jeder mitmachen, der ein ökologisch nachhaltiges Projekt mit gemeinschaftlichem Nutzen realisieren möchte. Das kann ein Schulgarten sein, eine genial einfache Energiesparidee oder ein guter Einfall, der Menschen dazu bringt, sich mit Spaß nachhaltiger zu verhalten. Die Realisierung der besten drei Projekte unterstützt Volkswagen mit insgesamt bis zu 17.500 €. Die Vorschläge können durch Skizzen, Texte, Fotos oder Videos beschrieben werden. Einsendeschluss ist der 31. Januar 2011. Weitere Informationen sind im Internet unter www.mythinkblue.de erhältlich.


Kontakt:
Postanschrift: Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg
Tel.: +49-5361-9-0
Fax: +49-5361-9-28282
E-Mail: vw@volkswagen.de

Über Volkswagen (VW):
Der Volkswagen-Konzern mit Sitz in Wolfsburg ist einer der führenden Automobilhersteller weltweit und der größte Automobilproduzent Europas. Im Jahr 2004 gelang es dem Konzern in einem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld die Auslieferungen von Fahrzeugen an Kunden auf 5,079 Millionen zu steigern, das entspricht einem Pkw-Weltmarktanteil von 11,5 Prozent. In Westeuropa, dem größten Pkw-Markt der Welt, stammt nahezu jeder fünfte neue Pkw (18,1 Prozent) aus dem Volkswagen-Konzern. Der Umsatz des Konzerns erhöhte sich im Jahr 2004 auf 88,9 Milliarden €.
In elf Ländern Europas und in sieben Ländern Amerikas, Asiens und Afrikas betreibt der Konzern 47 Fertigungsstätten. Über 343.000 Beschäftigte produzieren an jedem Arbeitstag rund um den Globus mehr als 21.500 Fahrzeuge oder sind mit fahrzeugbezogenen Dienstleistungen befasst. Seine Fahrzeuge bietet der Volkswagen-Konzern in mehr als 150 Ländern an.
Ziel des Konzerns ist es, attraktive, sichere und umweltschonende Fahrzeuge anzubieten, die im zunehmend scharfen Wettbewerb auf dem Markt konkurrenzfähig und jeweils Weltmaßstab in ihrer Klasse sind.

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