Mercedes-Benz startet mit Plus von 8,2 Prozent erfolgreich ins zweite Quartal
- Pressemitteilung der Firma Daimler AG, 04.05.2011
Pressemitteilung vom: 04.05.2011 von der Firma Daimler AG aus Stuttgart
Kurzfassung: Dr. Joachim Schmidt: "Der April war für uns ein gelungener Start in das zweite Quartal. Die Verkaufszahlen lagen in vielen Märkten deutlich über dem Vorjahr. China bleibt dabei ein entscheidender Wachstumstreiber: dort konnten wir einen ...
[Daimler AG - 04.05.2011] Mercedes-Benz startet mit Plus von 8,2 Prozent erfolgreich ins zweite Quartal
Dr. Joachim Schmidt: "Der April war für uns ein gelungener Start in das zweite Quartal. Die Verkaufszahlen lagen in vielen Märkten deutlich über dem Vorjahr. China bleibt dabei ein entscheidender Wachstumstreiber: dort konnten wir einen neuen Rekord aufstellen." "Für das zweite Quartal insgesamt sind wir optimistisch und wollen den Absatz im Vergleich zum Vorjahr steigern. Unser Ziel, dieses Jahr einen neuen Absatzrekord aufzustellen und über 1,3 Millionen Mercedes-Benz Pkw und smart zu verkaufen, haben wir weiter fest im Blick." Neue Generation der C-Klasse Limousine auf Anhieb Marktführer, neuer SLK legt um 47,7 Prozent zu S-Klasse Limousine Nummer eins im Segment mit Plus von 34,3 Prozent smart Verkäufe im April erneut über Vorjahr Stuttgart - Nach einem starken ersten Quartal war Mercedes-Benz auch im April weiter auf der Erfolgsspur: Die Verkäufe stiegen um 8,2 Prozent im Vergleich zum volumenstarken Vorjahresmonat. Insgesamt wurden weltweit 100.703 (i.V. 93.077) Pkw der Marke mit dem Stern ausgeliefert. Seit Jahresbeginn stieg der Absatz auf 381.255 (i.V. 342.035) Einheiten, ein Plus von 11,5 Prozent.
Dr. Joachim Schmidt, Mitglied der Geschäftsleitung Mercedes-Benz Cars, Vertrieb und Marketing: "Der April war für uns ein gelungener Start in das zweite Quartal. Die Verkaufszahlen lagen in vielen Märkten deutlich über dem Vorjahr. China bleibt dabei ein entscheidender Wachstumstreiber: dort konnten wir einen neuen Rekord aufstellen. Für das zweite Quartal sind wir weiter optimistisch und wollen den Absatz im Vergleich zum Vorjahr steigern."
Basis dafür sind neben des Erfolgs der aktuellen Produktpalette insbesondere neue Produkte wie die modellgepflegte C-Klasse und der neue SLK. Beide Modelle waren bereits im ersten Monat nach Markteinführung sehr gefragt. Die C-Klasse Limousine eroberte mit der Auslieferung von 20.965 Einheiten auf Anhieb die Marktführerschaft in ihrem Segment. Zusammen mit dem neuen T-Modell stieg der Absatz im April um 14,3 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat. Der neue SLK verzeichnete im ersten Monat nach Markteinführung ebenfalls einen kräftigen Zuwachs und startete mit einem Plus von 47,7 Prozent in die Cabriosaison. Das neue C-Klasse Coupé steht bereits in den Startlöchern, um den Erfolg der neuen C-Klasse Generation fortzusetzen: ab Juni kommt es zu den Händlern. Im Laufe des Jahres wird Mercedes-Benz viele weitere neue Modelle auf den Markt bringen: Die neue M-Klasse und der SLS Roadster stehen ab Herbst in den Verkaufsräumen, die neue B-Klasse folgt Ende des Jahres.
Dr. Schmidt weiter: "Mit diesem attraktiven Produktportfolio sind wir im Wettbewerb sehr gut positioniert. Unser Ziel, dieses Jahr einen neuen Absatzrekord aufzustellen und über 1,3 Millionen Mercedes-Benz Pkw und smart zu verkaufen, haben wir weiter fest im Blick."
In China (inkl. Hongkong) wurden im April 46,9 Prozent mehr Pkw der Marke Mercedes-Benz verkauft als im volumenstarken Vorjahresmonat. Das entspricht einem neuen Rekordwert von 16.536 (i.V. 11.254) Einheiten. Über die ersten vier Monate stieg der Absatz damit um 68,2 Prozent auf 59.526 (i.V. 35.381) Pkw. Im April gab es zudem deutliche Zuwächse in Südkorea (plus 56,6 Prozent) und Taiwan (plus 19,7 Prozent). In Indien (plus 61,3 Prozent) und Russland (plus 59,5 Prozent) erzielte Mercedes-Benz zudem einen neuen Bestwert.
In den USA wurden im April 18.042 (i.V. 17.628) Pkw abgesetzt, 2,3 Prozent mehr als im April 2010. In den ersten vier Monaten des Jahres summierten sich die Auslieferungen auf 71.388 (i.V. 66.857) Modelle, ein Zuwachs von 6,8 Prozent.
In Deutschland stieg die Nachfrage im April um 3,3 Prozent auf 22.270 (i.V. 21.551) Einheiten. Mercedes-Benz war erneut die stärkste Premiummarke auf dem Heimatmarkt. Seit Jahresbeginn liegt der Absatz mit dem Verkauf von 71.588 (i.V. 70.796) Pkw ebenfalls über dem Vorjahresniveau. In der Region Westeuropa verzeichnete Mercedes-Benz ein Wachstum von 2,2 Prozent, 46.817 (i.V. 45.801) Einheiten wurden an Kunden übergeben. Zuwächse gab es unter anderem in Frankreich (plus 8,9 Prozent), Spanien (plus 4,4 Prozent), Belgien (plus 11,6 Prozent) und Schweden (plus 19,6 Prozent).
In der Luxusklasse setzte die S-Klasse Limousine im April erneut den Maßstab in ihrem Segment. Mit 6.305 Verkäufen steigerte sie den Absatz um 34,3 Prozent und war die Nummer eins in der Vergleichsklasse. Im E-Klasse Segment wächst Mercedes-Benz weiter, mit 28.708 Fahrzeugen wurden 8,1 Prozent mehr Modelle an Kunden übergeben als im Vorjahresmonat. Besonders beliebt war das neue E-Klasse Cabrio (plus 84,7 Prozent), das vergangenen Monat wieder Marktführer war. Der seit Januar erhältliche neue CLS ist ebenfalls auf der Erfolgsspur und legte um 70,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr zu. Bei allen Mercedes-Benz Geländewagen entwickelte sich die Nachfrage weiter dynamisch und stieg auf den Rekordwert von insgesamt 19.640 verkauften Modellen (plus 21,4 Prozent). Dazu trug unter anderem ein kräftiges Wachstum beim GLK bei (plus 62,1 Prozent). Im Kompaktwagensegment legte die B-Klasse auch im April weiter zu (plus 26,2 Prozent).
Der Absatz des smart fortwo entwickelte sich im April weiter positiv und lag mit 9.341 (i.V. 9.053) Verkäufen 3,2 Prozent über dem Vorjahresniveau. Kumuliert ergibt sich ein Zuwachs von 7,9 Prozent auf 34.322 (i.V. 31.806) Zweisitzer seit Jahresbeginn. Anhaltend hoch ist die Nachfrage dabei in China (inkl. Hongkong) - mit 1.026 (i.V. 210) verkauften Fahrzeugen hat sich der Absatz dort im April nahezu verfünffacht. In Deutschland hielt sich der Zweisitzer im April den vierzehnten Monat in Folge an der Spitze seines Segments.
Weitere Informationen von Daimler sind im Internet verfügbar: www.media.daimler.com und www.daimler.com
Dieses Dokument enthält vorausschauende Aussagen zu unserer aktuellen Einschätzung zukünftiger Vorgänge. Wörter wie »antizipieren«, »annehmen«, »glauben«, »einschätzen«, »erwarten«, »beabsichtigen«, »können/könnten«, »planen«, »projizieren«, »sollten« und ähnliche Begriffe kennzeichnen solche vorausschauenden Aussagen. Diese Aussagen sind einer Reihe von Risiken und Unsicherheiten unterworfen. Einige Beispiele hierfür sind eine ungünstige Entwicklung der weltwirtschaftlichen Situation, insbesondere ein Rückgang der Nachfrage in unseren wichtigsten Absatzmärkten, eine Verschlechterung unserer Refinanzierungsmöglichkeiten an den Kredit- und Finanzmärkten, unabwendbare Ereignisse höherer Gewalt wie unter anderem Naturkatastrophen, Terrorakte, politische Unruhen, Industrieunfälle und deren Folgewirkungen auf unsere Verkaufs-, Einkaufs-, Produktions- oder Finanzierungsaktivitäten, Veränderungen der Wechselkurse, eine Veränderung des Konsumverhaltens in Richtung kleinerer und weniger gewinnbringender Fahrzeuge oder ein möglicher Akzeptanzverlust unserer Produkte und Dienstleistungen mit der Folge einer verschlechterten Durchsetzung von Preisen und Auslastung von Produktionskapazitäten, Preiserhöhungen bei Kraftstoffen und Rohstoffen, Unterbrechungen der Produktion aufgrund von Materialengpässen, Belegschaftsstreiks oder Lieferanteninsolvenzen, ein Rückgang der Wiederverkaufspreise von Gebrauchtfahrzeugen, die erfolgreiche Umsetzung von Kostenreduzierungs- und Effizienzsteigerungsmaßnahmen, die Geschäftsaussichten der Gesellschaften, an denen wir bedeutende Beteiligungen halten, insbesondere EADS, die erfolgreiche Umsetzung strategischer Kooperationen und Joint Ventures, die Änderungen von Gesetzen, Bestimmungen und behördlichen Richtlinien, insbesondere soweit sie Fahrzeugemission, Kraftstoffverbrauch und Sicherheit betreffen, sowie der Abschluss laufender behördlicher Untersuchungen und der Ausgang anhängiger oder drohender künftiger rechtlicher Verfahren und weitere Risiken und Unwägbarkeiten, von denen einige im aktuellen Geschäftsbericht von Daimler unter der Überschrift »Risikobericht« beschrieben sind. Sollte einer dieser Unsicherheitsfaktoren oder Unwägbarkeiten eintreten oder sollten sich die den vorausschauenden Aussagen zugrunde liegenden Annahmen als unrichtig erweisen, könnten die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in diesen Aussagen genannten oder implizit zum Ausdruck gebrachten Ergebnissen abweichen. Wir haben weder die Absicht noch übernehmen wir eine Verpflichtung, vorausschauende Aussagen laufend zu aktualisieren, da diese ausschließlich auf den Umständen am Tag der Veröffentlichung basieren.
Über Daimler
Die Firmengründer Gottlieb Daimler und Carl Benz haben mit der Erfindung des Automobils im Jahr 1886 Geschichte geschrieben. 125 Jahre später, im Jubiläumsjahr 2011, ist die Daimler AG eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Financial Services gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller. Daimler Financial Services bietet ein umfassendes Finanzdienstleistungsangebot mit Finanzierung, Leasing, Versicherungen und Flottenmanagement. Als Pionier des Automobilbaus gestaltet Daimler auch heute die Zukunft der Mobilität: Das Unternehmen setzt dabei auf innovative und grüne Technologien sowie auf sichere und hochwertige Fahrzeuge, die ihre Kunden faszinieren und begeistern. Daimler investiert bei der Entwicklung alternativer Antriebe als einziger Automobilhersteller sowohl in den Hybrid-, als auch in den Elektromotor und in die Brennstoffzelle mit dem Ziel, langfristig das emissionsfreie Fahren zu ermöglichen. Denn Daimler betrachtet es als Anspruch und Verpflichtung, seiner Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt gerecht zu werden. Daimler vertreibt seine Fahrzeuge und Dienstleistungen in nahezu allen Ländern der Welt und hat Produktionsstätten auf fünf Kontinenten. Zum heutigen Markenportfolio zählen neben Mercedes-Benz, der wertvollsten Automobilmarke der Welt, die Marken smart, Maybach, Freightliner, Western Star, BharatBenz, Fuso, Setra, Orion und Thomas Built Buses. Das Unternehmen ist an den Börsen Frankfurt und Stuttgart notiert (Börsenkürzel DAI). Im Jahr 2010 setzte der Konzern mit mehr als 260.000 Mitarbeitern 1,9 Mio. Fahrzeuge ab. Der Umsatz lag bei 97,8 Mrd. €, das EBIT betrug 7,3 Mrd. €.
Ansprechpartner: Verena Müller
Telefon: +49 711 17-41963
Fax: +49 711 17-59613
E-Mail: verena.mueller@daimler.com
Dr. Joachim Schmidt: "Der April war für uns ein gelungener Start in das zweite Quartal. Die Verkaufszahlen lagen in vielen Märkten deutlich über dem Vorjahr. China bleibt dabei ein entscheidender Wachstumstreiber: dort konnten wir einen neuen Rekord aufstellen." "Für das zweite Quartal insgesamt sind wir optimistisch und wollen den Absatz im Vergleich zum Vorjahr steigern. Unser Ziel, dieses Jahr einen neuen Absatzrekord aufzustellen und über 1,3 Millionen Mercedes-Benz Pkw und smart zu verkaufen, haben wir weiter fest im Blick." Neue Generation der C-Klasse Limousine auf Anhieb Marktführer, neuer SLK legt um 47,7 Prozent zu S-Klasse Limousine Nummer eins im Segment mit Plus von 34,3 Prozent smart Verkäufe im April erneut über Vorjahr Stuttgart - Nach einem starken ersten Quartal war Mercedes-Benz auch im April weiter auf der Erfolgsspur: Die Verkäufe stiegen um 8,2 Prozent im Vergleich zum volumenstarken Vorjahresmonat. Insgesamt wurden weltweit 100.703 (i.V. 93.077) Pkw der Marke mit dem Stern ausgeliefert. Seit Jahresbeginn stieg der Absatz auf 381.255 (i.V. 342.035) Einheiten, ein Plus von 11,5 Prozent.
Dr. Joachim Schmidt, Mitglied der Geschäftsleitung Mercedes-Benz Cars, Vertrieb und Marketing: "Der April war für uns ein gelungener Start in das zweite Quartal. Die Verkaufszahlen lagen in vielen Märkten deutlich über dem Vorjahr. China bleibt dabei ein entscheidender Wachstumstreiber: dort konnten wir einen neuen Rekord aufstellen. Für das zweite Quartal sind wir weiter optimistisch und wollen den Absatz im Vergleich zum Vorjahr steigern."
Basis dafür sind neben des Erfolgs der aktuellen Produktpalette insbesondere neue Produkte wie die modellgepflegte C-Klasse und der neue SLK. Beide Modelle waren bereits im ersten Monat nach Markteinführung sehr gefragt. Die C-Klasse Limousine eroberte mit der Auslieferung von 20.965 Einheiten auf Anhieb die Marktführerschaft in ihrem Segment. Zusammen mit dem neuen T-Modell stieg der Absatz im April um 14,3 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat. Der neue SLK verzeichnete im ersten Monat nach Markteinführung ebenfalls einen kräftigen Zuwachs und startete mit einem Plus von 47,7 Prozent in die Cabriosaison. Das neue C-Klasse Coupé steht bereits in den Startlöchern, um den Erfolg der neuen C-Klasse Generation fortzusetzen: ab Juni kommt es zu den Händlern. Im Laufe des Jahres wird Mercedes-Benz viele weitere neue Modelle auf den Markt bringen: Die neue M-Klasse und der SLS Roadster stehen ab Herbst in den Verkaufsräumen, die neue B-Klasse folgt Ende des Jahres.
Dr. Schmidt weiter: "Mit diesem attraktiven Produktportfolio sind wir im Wettbewerb sehr gut positioniert. Unser Ziel, dieses Jahr einen neuen Absatzrekord aufzustellen und über 1,3 Millionen Mercedes-Benz Pkw und smart zu verkaufen, haben wir weiter fest im Blick."
In China (inkl. Hongkong) wurden im April 46,9 Prozent mehr Pkw der Marke Mercedes-Benz verkauft als im volumenstarken Vorjahresmonat. Das entspricht einem neuen Rekordwert von 16.536 (i.V. 11.254) Einheiten. Über die ersten vier Monate stieg der Absatz damit um 68,2 Prozent auf 59.526 (i.V. 35.381) Pkw. Im April gab es zudem deutliche Zuwächse in Südkorea (plus 56,6 Prozent) und Taiwan (plus 19,7 Prozent). In Indien (plus 61,3 Prozent) und Russland (plus 59,5 Prozent) erzielte Mercedes-Benz zudem einen neuen Bestwert.
In den USA wurden im April 18.042 (i.V. 17.628) Pkw abgesetzt, 2,3 Prozent mehr als im April 2010. In den ersten vier Monaten des Jahres summierten sich die Auslieferungen auf 71.388 (i.V. 66.857) Modelle, ein Zuwachs von 6,8 Prozent.
In Deutschland stieg die Nachfrage im April um 3,3 Prozent auf 22.270 (i.V. 21.551) Einheiten. Mercedes-Benz war erneut die stärkste Premiummarke auf dem Heimatmarkt. Seit Jahresbeginn liegt der Absatz mit dem Verkauf von 71.588 (i.V. 70.796) Pkw ebenfalls über dem Vorjahresniveau. In der Region Westeuropa verzeichnete Mercedes-Benz ein Wachstum von 2,2 Prozent, 46.817 (i.V. 45.801) Einheiten wurden an Kunden übergeben. Zuwächse gab es unter anderem in Frankreich (plus 8,9 Prozent), Spanien (plus 4,4 Prozent), Belgien (plus 11,6 Prozent) und Schweden (plus 19,6 Prozent).
In der Luxusklasse setzte die S-Klasse Limousine im April erneut den Maßstab in ihrem Segment. Mit 6.305 Verkäufen steigerte sie den Absatz um 34,3 Prozent und war die Nummer eins in der Vergleichsklasse. Im E-Klasse Segment wächst Mercedes-Benz weiter, mit 28.708 Fahrzeugen wurden 8,1 Prozent mehr Modelle an Kunden übergeben als im Vorjahresmonat. Besonders beliebt war das neue E-Klasse Cabrio (plus 84,7 Prozent), das vergangenen Monat wieder Marktführer war. Der seit Januar erhältliche neue CLS ist ebenfalls auf der Erfolgsspur und legte um 70,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr zu. Bei allen Mercedes-Benz Geländewagen entwickelte sich die Nachfrage weiter dynamisch und stieg auf den Rekordwert von insgesamt 19.640 verkauften Modellen (plus 21,4 Prozent). Dazu trug unter anderem ein kräftiges Wachstum beim GLK bei (plus 62,1 Prozent). Im Kompaktwagensegment legte die B-Klasse auch im April weiter zu (plus 26,2 Prozent).
Der Absatz des smart fortwo entwickelte sich im April weiter positiv und lag mit 9.341 (i.V. 9.053) Verkäufen 3,2 Prozent über dem Vorjahresniveau. Kumuliert ergibt sich ein Zuwachs von 7,9 Prozent auf 34.322 (i.V. 31.806) Zweisitzer seit Jahresbeginn. Anhaltend hoch ist die Nachfrage dabei in China (inkl. Hongkong) - mit 1.026 (i.V. 210) verkauften Fahrzeugen hat sich der Absatz dort im April nahezu verfünffacht. In Deutschland hielt sich der Zweisitzer im April den vierzehnten Monat in Folge an der Spitze seines Segments.
Weitere Informationen von Daimler sind im Internet verfügbar: www.media.daimler.com und www.daimler.com
Dieses Dokument enthält vorausschauende Aussagen zu unserer aktuellen Einschätzung zukünftiger Vorgänge. Wörter wie »antizipieren«, »annehmen«, »glauben«, »einschätzen«, »erwarten«, »beabsichtigen«, »können/könnten«, »planen«, »projizieren«, »sollten« und ähnliche Begriffe kennzeichnen solche vorausschauenden Aussagen. Diese Aussagen sind einer Reihe von Risiken und Unsicherheiten unterworfen. Einige Beispiele hierfür sind eine ungünstige Entwicklung der weltwirtschaftlichen Situation, insbesondere ein Rückgang der Nachfrage in unseren wichtigsten Absatzmärkten, eine Verschlechterung unserer Refinanzierungsmöglichkeiten an den Kredit- und Finanzmärkten, unabwendbare Ereignisse höherer Gewalt wie unter anderem Naturkatastrophen, Terrorakte, politische Unruhen, Industrieunfälle und deren Folgewirkungen auf unsere Verkaufs-, Einkaufs-, Produktions- oder Finanzierungsaktivitäten, Veränderungen der Wechselkurse, eine Veränderung des Konsumverhaltens in Richtung kleinerer und weniger gewinnbringender Fahrzeuge oder ein möglicher Akzeptanzverlust unserer Produkte und Dienstleistungen mit der Folge einer verschlechterten Durchsetzung von Preisen und Auslastung von Produktionskapazitäten, Preiserhöhungen bei Kraftstoffen und Rohstoffen, Unterbrechungen der Produktion aufgrund von Materialengpässen, Belegschaftsstreiks oder Lieferanteninsolvenzen, ein Rückgang der Wiederverkaufspreise von Gebrauchtfahrzeugen, die erfolgreiche Umsetzung von Kostenreduzierungs- und Effizienzsteigerungsmaßnahmen, die Geschäftsaussichten der Gesellschaften, an denen wir bedeutende Beteiligungen halten, insbesondere EADS, die erfolgreiche Umsetzung strategischer Kooperationen und Joint Ventures, die Änderungen von Gesetzen, Bestimmungen und behördlichen Richtlinien, insbesondere soweit sie Fahrzeugemission, Kraftstoffverbrauch und Sicherheit betreffen, sowie der Abschluss laufender behördlicher Untersuchungen und der Ausgang anhängiger oder drohender künftiger rechtlicher Verfahren und weitere Risiken und Unwägbarkeiten, von denen einige im aktuellen Geschäftsbericht von Daimler unter der Überschrift »Risikobericht« beschrieben sind. Sollte einer dieser Unsicherheitsfaktoren oder Unwägbarkeiten eintreten oder sollten sich die den vorausschauenden Aussagen zugrunde liegenden Annahmen als unrichtig erweisen, könnten die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in diesen Aussagen genannten oder implizit zum Ausdruck gebrachten Ergebnissen abweichen. Wir haben weder die Absicht noch übernehmen wir eine Verpflichtung, vorausschauende Aussagen laufend zu aktualisieren, da diese ausschließlich auf den Umständen am Tag der Veröffentlichung basieren.
Über Daimler
Die Firmengründer Gottlieb Daimler und Carl Benz haben mit der Erfindung des Automobils im Jahr 1886 Geschichte geschrieben. 125 Jahre später, im Jubiläumsjahr 2011, ist die Daimler AG eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Financial Services gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller. Daimler Financial Services bietet ein umfassendes Finanzdienstleistungsangebot mit Finanzierung, Leasing, Versicherungen und Flottenmanagement. Als Pionier des Automobilbaus gestaltet Daimler auch heute die Zukunft der Mobilität: Das Unternehmen setzt dabei auf innovative und grüne Technologien sowie auf sichere und hochwertige Fahrzeuge, die ihre Kunden faszinieren und begeistern. Daimler investiert bei der Entwicklung alternativer Antriebe als einziger Automobilhersteller sowohl in den Hybrid-, als auch in den Elektromotor und in die Brennstoffzelle mit dem Ziel, langfristig das emissionsfreie Fahren zu ermöglichen. Denn Daimler betrachtet es als Anspruch und Verpflichtung, seiner Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt gerecht zu werden. Daimler vertreibt seine Fahrzeuge und Dienstleistungen in nahezu allen Ländern der Welt und hat Produktionsstätten auf fünf Kontinenten. Zum heutigen Markenportfolio zählen neben Mercedes-Benz, der wertvollsten Automobilmarke der Welt, die Marken smart, Maybach, Freightliner, Western Star, BharatBenz, Fuso, Setra, Orion und Thomas Built Buses. Das Unternehmen ist an den Börsen Frankfurt und Stuttgart notiert (Börsenkürzel DAI). Im Jahr 2010 setzte der Konzern mit mehr als 260.000 Mitarbeitern 1,9 Mio. Fahrzeuge ab. Der Umsatz lag bei 97,8 Mrd. €, das EBIT betrug 7,3 Mrd. €.
Ansprechpartner: Verena Müller
Telefon: +49 711 17-41963
Fax: +49 711 17-59613
E-Mail: verena.mueller@daimler.com
Über Daimler AG:
ehemals DaimlerChrysler AG
DaimlerChrysler ist in der Automobilbranche einzigartig: Das Angebot reicht vom Kleinwagen über Sportwagen bis hin zur Luxuslimousine ? und vom vielseitig einsetzbaren Kleintransporter über den klassischen Schwer-Lkw bis hin zum komfortablen Reisebus. Zu den Personenwagen-Marken von DaimlerChrysler zählen Maybach, Mercedes-Benz, Chrysler, Jeep®, Dodge und smart. Zu den Nutzfahrzeug-Marken gehören Mercedes-Benz, Freightliner, Sterling, Western Star, Setra und Mitsubishi Fuso. DaimlerChrysler Financial Services bietet Finanz- und andere fahrzeugbezogene Dienstleistungen an.
Die Strategie von DaimlerChrysler basiert auf vier Säulen: Globale Präsenz, herausragende Produkte, führende Marken sowie Innovations- und Technologieführerschaft. DaimlerChrysler hat eine globale Belegschaft und eine internationale Aktionärsbasis. Mit 384.723 Mitarbeitern erzielte DaimlerChrysler im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von 142,1 Mrd. Euro.
Firmenkontakt:
Ansprechpartner: Verena Müller
Telefon: +49 711 17-41963
Fax: +49 711 17-59613
E-Mail: verena.mueller@daimler.com
ehemals DaimlerChrysler AG
DaimlerChrysler ist in der Automobilbranche einzigartig: Das Angebot reicht vom Kleinwagen über Sportwagen bis hin zur Luxuslimousine ? und vom vielseitig einsetzbaren Kleintransporter über den klassischen Schwer-Lkw bis hin zum komfortablen Reisebus. Zu den Personenwagen-Marken von DaimlerChrysler zählen Maybach, Mercedes-Benz, Chrysler, Jeep®, Dodge und smart. Zu den Nutzfahrzeug-Marken gehören Mercedes-Benz, Freightliner, Sterling, Western Star, Setra und Mitsubishi Fuso. DaimlerChrysler Financial Services bietet Finanz- und andere fahrzeugbezogene Dienstleistungen an.
Die Strategie von DaimlerChrysler basiert auf vier Säulen: Globale Präsenz, herausragende Produkte, führende Marken sowie Innovations- und Technologieführerschaft. DaimlerChrysler hat eine globale Belegschaft und eine internationale Aktionärsbasis. Mit 384.723 Mitarbeitern erzielte DaimlerChrysler im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von 142,1 Mrd. Euro.
Firmenkontakt:
Ansprechpartner: Verena Müller
Telefon: +49 711 17-41963
Fax: +49 711 17-59613
E-Mail: verena.mueller@daimler.com
Die Pressemeldung "Mercedes-Benz startet mit Plus von 8,2 Prozent erfolgreich ins zweite Quartal" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Mercedes-Benz startet mit Plus von 8,2 Prozent erfolgreich ins zweite Quartal" ist Daimler AG.