27.02.2015 14:45 Uhr in Hobby & Unterhaltung von -

Der Anfang ist gemacht die Erholung hat Potential

Kurzfassung: (Mynewsdesk) Wuppertal, 27. Februar 2015. Es gibt durchaus solide Signale dafür, dass die deutsche Maschinenbaukonjunktur nun endlich in Gang kommt. Die Auslandsbestellungen bewegen sich auf Wachstumskurs, wenn auch einschränkend festzuhalten bleibt, dass einige großvolumige Aufträge diese Entwicklung in der Breite überzeichnen.



Die Finanzierungsbedingungen der Deutschen Industrie bleiben mit wenigen Ausnahmen weiterhin günstig. So skizziertDr. Ralph Wiechers vom VDMA im Vorweggriff ...
[- - 27.02.2015] (Mynewsdesk) Wuppertal, 27. Februar 2015. Es gibt durchaus solide Signale dafür, dass die deutsche Maschinenbaukonjunktur nun endlich in Gang kommt. Die Auslandsbestellungen bewegen sich auf Wachstumskurs, wenn auch einschränkend festzuhalten bleibt, dass einige großvolumige Aufträge diese Entwicklung in der Breite überzeichnen.



Die Finanzierungsbedingungen der Deutschen Industrie bleiben mit wenigen Ausnahmen weiterhin günstig. So skizziertDr. Ralph Wiechers vom VDMA im Vorweggriff seine ausführlichen Darlegungen zum akf bank Presse-Round-Table „Experten in der Villa“ am 10. März in Wuppertal.

Mit zunehmend stabileren Nachfrageimpulsen aus dem Auslandsgeschäft dürfte dann auch in Deutschland wieder vermehrt in Maschinen und Anlagen investiert werden. Dennoch, das gilt es nicht zu verschweigen, können zahlreiche Risiko- und Belastungsfaktoren noch verhindern, dass der nach drei Jahren in einer eher lustlosen Seitenbewegung verharrende,längst überfällige Zyklus wieder flächendeckend in Gang kommt.

Dieses und weitere brisante Themen werden am 10. März 2015 anlässlich des 1. akf bank Presse-Round-Tables „Experten in der Villa“ diskutiert, zu der Sie als Pressevertreter herzlich eingeladen sind.




Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im IFi Media Wirtschaft & Finanzen - Die Pressefrau.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/isxfdp

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/vermischtes/der-anfang-ist-gemacht-die-erholung-hat-potential-47586
Weitere Informationen
-
Über die akf-Gruppe

Die Wuppertaler akf-Gruppe positioniert sich als klassischer Finanzierungspartner des Mittelstandes. Seit mehr als vier Jahrzehnten auf dem Markt bieten akf bank, akf leasing und akf servicelease ein auf die Finanzierungsanforderungen mittelständischer Kunden abgestimmtes Produktportfolio. Dieses umfasst innovative Kreditformen, kapitalschonende Leasingvarianten, flexibel gestalteten Mietkauf und Factoring zur Optimierung betrieblicher Liquidität. Sichere und einfach verfügbare Geldanlageprodukte runden das Angebot ab. Die Kunden kommen aus der metall-, kunststoff- sowie holzverarbeitenden Industrie und dem grafischen Gewerbe. Außerdem zählen Hersteller, Händler und Käufer von Pkw, Nutzfahrzeugen, Yachten und der Agrartechnik zu den Kunden. Als mittelständische Unternehmerbank mit starken Gesellschaftern im Hintergrund dem Familienkonzern Vorwerk (90,1%) und der zum Oetker-Konzern gehörenden Bankhaus Lampe-Gruppe (9,9%) bietet die akf bank ihren Kunden zuverlässige Partnerschaften auf Augenhöhe. Mehr unter www.akf.de: http://www.akf.de/
-, Isabella Finsterwalder
Roseggerstraße 14, 85653 Aying, -
Tel.: +49 (8095) 870 223; http://shortpr.com/isxfdp
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Isabella Finsterwalder

-
Roseggerstraße 14
85653 Aying
-

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 (8095) 870 223
Fax:
-
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/121798

https://www.prmaximus.de/pressefach/-pressefach.html
Die Pressemeldung "Der Anfang ist gemacht die Erholung hat Potential" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Der Anfang ist gemacht die Erholung hat Potential" ist -, vertreten durch Isabella Finsterwalder.