03.03.2015 13:24 Uhr in Computer & Internet von Spirent Communications

Spirent kümmert sich um WiFi- und LTE-Interoperabilität

Neue Lösung ermöglicht durchgängige Tests auf einer Plattform
Kurzfassung: Spirent Communications hat für das Elevate Test-Framework eine neue Funktion zur Prüfung der WiFi-Offload- und Voice-over-WiFi-Performance von Mobilgeräten vorgestellt. Damit wird der Funktionsumfang von Elevate beim Testen mehrerer Geräte auf einer einzigen Plattform um WiFi-/LTE- und Interoperability-Testing erweitert.
[Spirent Communications - 03.03.2015] WiFi ist gegenwärtig die dominante drahtlose Internet-Zugangstechnologie zu Hause, am Arbeitsplatz und in öffentlichen Räumen. Diese allgemeine Verfügbarkeit macht WiFi zu einem wichtigen Bestandteil der Carrier-Strategien, die Nutzung von VoLTE in Bereiche auszudehnen, in denen die Mobilfunkabdeckung schwach ist, vor allem auch innerhalb von Gebäuden. Gemäß der Wireless Broadband Association werden im Jahr 2017 mehr als 60 Prozent des Netzwerk-Traffics auf WiFi-Netze heruntergeladen. Und mit mehr als einer Milliarde VoLTE-Teilnehmern bis zum Jahr 2019 kommt der Evaluation der Performance von WiFi und LTE sowie der entsprechenden Geräte eine zunehmende Bedeutung zu.

"Mit der Notwendigkeit, die Netzwerkkapazität zu erhöhen und die Abdeckung innerhalb von Gebäuden zu verbessern, wird Voice-over-WiFi in Nordamerika verstärkt eingesetzt und auch in Europa zunehmend geprüft", erklärt Saul Einbinder, Vice President Marketing Wireless bei Spirent Communications. "Wir waren an den ersten Installationen von Voice-over-WiFi beteiligt und arbeiten eng mit der Branche an der Definition von WiFi-Interoperability-Testplänen. Diese Expertise fließt nun in das Elevate Test-Framework ein."

Die WiFi-Funktionen von Spirent Elevate ermöglichen Entwicklern die vollständige Kontrolle und Konfiguration eines emulierten WiFi-Access-Points ebenso wie der ePDG-Einheit des Core-Netzwerkes, die für die Authentifizierung von WiFi-Geräten verantwortlich ist. In Verbindung mit der Fähigkeit von Elevate, eine Vielzahl von Geräten Ende-zu-Ende zu testen, ergibt sich eine breite Palette zusätzlicher Szenarien von der korrekten WiFi-Registrierung zu komplexen VoWiFi-, WiFi-Offloading- und RCS-Prozeduren.

Spirent hatte zuvor den Support für das Testen von WiFi-Access-Points mittels eines RF-Interfaces mit Spirent Landslide angekündigt.
Weitere Informationen finden sich unter http://www.spirent.com/Products/Elevate
Weitere Informationen
Spirent Communications
Spirent Communications Spirent Communications plc ist ein weltweit führender Anbieter für Test- und Messtechnik mit einem umfassenden Produktportfolio für das Testen von Rechenzentren, Cloud-Computing-Umgebungen, High-Speed Ethernet-Netzwerken und -Services, 3G/4G-Wireless Networks und Geräten, Netzwerksicherheit sowie globaler Satellitennavigationssysteme. Weitere Informationen finden sich unter http://www.spirent.com/about-us/News_Room/About_Spirent_Communications_plc.aspx
Spirent Communications, Herr Michael Vollert
Hanauer Str. 30, 80992 München, Deutschland
Tel.: +49 (0) 89 15927510; http://spirent.com
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Uwe Scholz

Zonicgroup
Albrechtstr. 119
12167 Berlin
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
01723988114
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/121925

https://www.prmaximus.de/pressefach/spirent-communications-pressefach.html
Die Pressemeldung "Spirent kümmert sich um WiFi- und LTE-Interoperabilität" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Spirent kümmert sich um WiFi- und LTE-Interoperabilität" ist Spirent Communications, vertreten durch Michael Vollert.