ZDF-'aspekte' aus Saudi-Arabien - Monothematische Sendung am 6. Mai

• Pressemitteilung der Firma ZDF, 04.05.2011
Pressemitteilung vom: 04.05.2011 von der Firma ZDF aus Mainz

Kurzfassung: Das ZDF-Kulturmagazin "aspekte" meldet sich am kommenden Freitag, 6. Mai 2011, 23.00 Uhr, mit einer monothematischen Sendung aus Saudi-Arabien. Die arabische Welt befindet sich mitten in einem dramatischen Wandel. In Tunesien, Ägypten, Libyen, ...

[ZDF - 04.05.2011] ZDF-"aspekte" aus Saudi-Arabien - Monothematische Sendung am 6. Mai

Das ZDF-Kulturmagazin "aspekte" meldet sich am kommenden Freitag, 6. Mai 2011, 23.00 Uhr, mit einer monothematischen Sendung aus Saudi-Arabien. Die arabische Welt befindet sich mitten in einem dramatischen Wandel. In Tunesien, Ägypten, Libyen, Syrien, Bahrain und Yemen sind die Menschen auf die Straße gegangen, um die alte Ordnung zu stürzen. Nur das wichtigste, reichste und größte Land der Halbinsel scheint unverändert. Was aber tut sich in den Köpfen? Was ist an Veränderung bereits sichtbar?

"aspekte" spricht mit führenden Intellektuellen, mit Prinzen der Königsfamilie, mit Unternehmerinnen und Künstlern in Riyadh, Jeddah und Janadriyah und zeichnet ein spannendes Porträt Saudi-Arabiens. Besonders deutlich wird der Wandel in den Bereichen Bildung, Frauen, Architektur und Kultur.
Ein weiteres Thema dazu: Ein deutscher Landschaftsarchitekt sorgt für Grün in königlichen Gärten und öffentlichen Parks.
Die Sendung wird moderiert von Wolfgang Herles.

ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de

Über ZDF:
.

Firmenkontakt:
ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de

Die Pressemeldung "ZDF-'aspekte' aus Saudi-Arabien - Monothematische Sendung am 6. Mai" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "ZDF-'aspekte' aus Saudi-Arabien - Monothematische Sendung am 6. Mai" ist ZDF.