• Pressemitteilung der Firma Bauer Media Group, 05.05.2011
Pressemitteilung vom: 05.05.2011 von der Firma Bauer Media Group aus Hamburg

Kurzfassung: Programmzeitschrift trifft TV-Programm: Gemeinsam widmen sich Fernsehwoche und das SAT.1-Frühstücksfernsehen der individuellen Farb-Beratung. Sommer- oder Winter-Typ? Fernsehwoche veröffentlicht in Kooperation mit dem SAT.1- ...

[Bauer Media Group - 05.05.2011] Fernsehwoche veröffentlicht in Kooperation mit dem SAT.1-Frühstücksfernsehen exklusives Extra zur individuellen Farb-Beratung

Sommer- oder Winter-Typ? Fernsehwoche veröffentlicht in Kooperation mit dem SAT.1- Frühstücksfernsehen in der aktuellen Ausgabe 19/11 eine exklusive Farb-Beratung. Anhand der vier beigehefteten Farbkarten kann die Leserin sofort sehen, welche Farben ihr am besten stehen.
"Richtige Farben lassen uns leuchten", so TV-Visagist Holger Hoffmann, bestens bekannt aus dem SAT.1-Frühstücksfernsehen, in Fernsehwoche. Der Experte, mit dem die Redaktion die Farbkarten in enger Zusammenarbeit entwickelt hat, weiß: "Wenn man sich mit passenden Farben umgibt, wirkt die Haut feinporiger, dunkle Schatten verschwinden und die Augen fangen an zu glitzern."
Die Karten zeigen jeder Frau immer die perfekte Farbe für ihren Typ – egal ob Kleidung, Lippenstift, Lidschatten, Rouge oder Haarfarbe. Sie lassen sich leicht heraustrennen und passen in jede Handtasche. So werden sie beim nächsten Shoppingbummel garantiert und einfach zum besten Begleiter und verlässlichen Berater.

Pünktlich am Erscheinungstag (06.05.2011) wird das Thema "Farb-Beratung" mit "Farbkarten" auch ein Schwerpunkt im SAT.1- Frühstücksfernsehen sein und Fernsehwoche prominent im Rahmen der Sendung angeteasert werden.
"Die Kooperation mit dem SAT.1-Frühstückfernsehen ist hervorragend und zeigt wie wunderbar sich Programmzeitschrift und TV-Sendungen inhaltlich ergänzen können und so der Leserin und Zuschauerin Spaß machen und einen echten Mehrwert liefern", so Tina Kopf, Objektleiterin Fernsehwoche.

Die Fernsehwoche unterstützt diese Aktion parallel mit verstärkter POS-Präsenz.

Informationen und redaktionelle Inhalte zu Fernsehwoche gibt es auch im Internet unter www.fernsehwoche.wunderweib.de. WUNDERWEIB ist das Frauenportal der Bauer Media Group und bündelt die redaktionellen Inhalte von 30 frauenaffinen Publikumszeitschriften des Medienunternehmens im Netz.

Der vollständige Artikel erscheint in Ausgabe 19/2011 von Fernsehwoche (EVT: 06.05.2011).

Das Cover der aktuellen Ausgabe von Fernsehwoche kann als Bilddatei unter berit.sbirinda@bauermedia.com angefordert werden.

Hamburg, 5. Mai 2011

Joachim A. Klähn
Kommunikation und Presse
Tel. 040/3019-1027

Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert 323 Zeitschriften und 109 Online-Produkte in 15 Ländern und beschäftigt rund 8.000 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Medienunternehmen 54 Zeitschriften heraus. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt bei 2,03 Milliarden Euro pro Jahr (Hochrechnung). (Quelle: Geschäftsbericht)

Über Bauer Media Group:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Joachim A. Klähn
Kommunikation und Presse
Tel. 040/3019-1027

Die Pressemeldung "Fernsehwoche veröffentlicht in Kooperation mit dem SAT.1-Frühstücksfernsehen exklusives Extra zur individuellen Farb-Beratung" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Fernsehwoche veröffentlicht in Kooperation mit dem SAT.1-Frühstücksfernsehen exklusives Extra zur individuellen Farb-Beratung" ist Bauer Media Group.