17.03.2015 15:20 Uhr in Computer & Internet von -

Neue CRM-Branchenlösung aus dem Hause cobra

Kurzfassung: (Mynewsdesk) Der Konstanzer CRM-Spezialist cobra wird in Kürze eine neue Branchenlösung veröffentlichen. Für alle, die insbesondere politische Adressen pflegen und managen müssen, bietet sich die Lösung cobra CRM für Politische Kommunikation an. Sie beinhaltet wichtige Tools, um Lobbyarbeit effizient und gewinnbringend betreiben zu können.

Für die Arbeit mit politischen Adressen ist eine regelmäßige Kontrolle der Aktualität unabdingbar, denn insbesondere nach Wahlen müssen ...
[- - 17.03.2015] (Mynewsdesk) Der Konstanzer CRM-Spezialist cobra wird in Kürze eine neue Branchenlösung veröffentlichen. Für alle, die insbesondere politische Adressen pflegen und managen müssen, bietet sich die Lösung cobra CRM für Politische Kommunikation an. Sie beinhaltet wichtige Tools, um Lobbyarbeit effizient und gewinnbringend betreiben zu können.

Für die Arbeit mit politischen Adressen ist eine regelmäßige Kontrolle der Aktualität unabdingbar, denn insbesondere nach Wahlen müssen zahlreiche Datensätze aktualisiert, neu angelegt oder als entsprechend veraltet markiert bzw. gelöscht werden. Um diesen aufwändigen Prozess zu vereinfachen, wurde cobra CRM für Politische Kommunikation entwickelt. Die Branchenlösung bietet unter anderem eine Schnittstelle zur Datenbank kuerschner.info an. Die Webseite stellt über 7.000 Datensätze von Politikern aller Parlamente in Bund und Land sowie auf europäischer Ebene bereit. Sie können dort problemlos recherchiert und in die eigene Datenbank übertragen werden.

Durch ein Vier-Augen-Prinzip wird sichergestellt, dass nicht leichtfertig fehlerhafte Änderungen in der Datenbank vorgenommen werden können. Denn in cobra CRM für Politische Kommunikation kann zwar jeder Mitarbeiter Änderungsvorschläge beantragen, allerdings können – auf Wunsch des Anwenders – nur autorisierte Redakteure diese vornehmen oder verwerfen. Auch Änderungen nach dem Datenabgleich über kuerschner.info müssen genehmigt werden, das minimiert die Fehleranfälligkeit. Darüber hinaus können bei einem Datenabgleich die neu einzupflegenden Adressen mit bestehenden verglichen und ggf. angereichert werden. Das vermeidet das Entstehen von Dubletten.

Auch bei komplexen Fragen wie der Anredeform politischer Akteure sowie einem korrekten Adressblock unterstützt die neue cobra Version. Die über kuerschner.info heruntergeladenen Daten werden in einer speziell angepassten Oberfläche eingetragen und bestimmte Felder wie der Adressblock automatisch ergänzt. Durch die regelbasierte Bearbeitung von Adressen nach dem Ratgeber des BMI für die Gestaltung von Anschriften und Anreden ist sichergestellt, dass immer die korrekte Anrede verwendet wird.

Die neue Branchenlösung cobra CRM für Politische Kommunikation wird in diesem Monat auf mehreren Veranstaltungen vorgestellt. Noch bis zum 20. März wird die Lösung auf der CeBIT, Halle 5, Stand C49, von cobra Solution Partnern live präsentiert. Des Weiteren besteht am 26. März im Atlantic Hotel Hamburg ab 10 Uhr die Möglichkeit, sich intensiv mit den Vorteilen der neuen Lösung auseinanderzusetzen. Der cobra Solution Partner astendo wird dort ausführlich informieren.


Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im cobra GmbH.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/rckmgy

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/it-hightech/neue-crm-branchenloesung-aus-dem-hause-cobra-99141
Weitere Informationen
-
Das Konstanzer Softwarehaus cobra ist
einer der führenden Anbieter von Lösungen für das Kunden- und Kontaktmanagement.
Als Pionier für CRM entwickelt und vertreibt cobra seit fast 30 Jahren
erfolgreich innovative CRM-Lösungen Made in Germany. Ob in Vertrieb, Marketing,
Service oder Geschäftsleitung: cobra stellt Kundeninformationen
abteilungsübergreifend in den Mittelpunkt des unternehmerischen Handelns und
unterstützt bei Kundenbetreuung, Kampagnen- und Leadmanagement. Umfangreiche
Analysefunktionen zeigen Potenziale auf und bilden die Grundlage für
strategische Entscheidungen sowie optimierte Geschäftsprozesse. Auch mobil ist
cobra via Smartphone, Tablet oder Laptop im Einsatz.

Mit rund 280 Vertriebspartnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz berät
cobra kleine, mittelständische und große Unternehmen in allen Belangen rund um
das Thema CRM. Zu den 18.000 Kunden zählen Unternehmen wie Continental, die
Unimog Sparte der Daimler AG, Creditreform oder Ergo direkt.
-, Lisa Haßler
Weberinnenstraße 7, 78467 Konstanz, -
Tel.: 07531/ 8101 37; http://shortpr.com/rckmgy
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Lisa Haßler

-
Weberinnenstraße 7
78467 Konstanz
-

E-Mail:
Web:
Tel:
07531/ 8101 37
Fax:
-
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/122638

https://www.prmaximus.de/pressefach/-pressefach.html
Die Pressemeldung "Neue CRM-Branchenlösung aus dem Hause cobra" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Neue CRM-Branchenlösung aus dem Hause cobra" ist -, vertreten durch Lisa Haßler.