17.03.2015 16:48 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von BMW Group

Concorso dEleganza Villa dEste 2015 im Stil der furiosen Seventies.

Kurzfassung: Concorso dEleganza Villa dEste 2015 im Stil der furiosen Seventies.Als "Kunstwerke auf Rädern" werden die mobilen Raritäten verehrt, die das Teilnehmerfeld für den Concorso dEleganza Villa dEste bi ...
[BMW Group - 17.03.2015] Concorso dEleganza Villa dEste 2015 im Stil der furiosen Seventies.

Als "Kunstwerke auf Rädern" werden die mobilen Raritäten verehrt, die das Teilnehmerfeld für den Concorso dEleganza Villa dEste bilden. In diesem Jahr werden die Besucher des von der BMW Group Classic und dem Grand Hotel Villa dEste veranstalteten Schönheitswettbewerbs für historische Automobile und Motorräder daran erinnert, wie dieses Prädikat vor 40 Jahren eine neue Bedeutung erhielt. Im Juni 1975 startete ein von dem US-amerikanischen Künstler Alexander Calder gestalteter BMW 3.0 CSL beim 24-Stunden-Rennen in Le Mans. Das Fahrzeug war der Auftakt für die von BMW ins Leben gerufene Tradition der Art Cars und ist bis heute ein faszinierender Repräsentant jener glamourösen Epoche, in der Aufsehen erregende Kunst und exklusiver Lifestyle auch die Welt des Automobils erfassten. Beim Concorso dEleganza Villa dEste 2015 lebt der Glanz der Seventies wieder auf. "Seventies Style - The Jetset is back" lautet das Motto des Classic Weekends am Comer See, das vom 22. bis zum 24. Mai 2015 Besitzer und Liebhaber klassischer Fahrzeuge in einem besonders exklusiven Umfeld zusammenführt. Bereits zum fünften Mal ist der Concorso di Motociclette Bestandteil des Programms. Ein weiteres Highlight ist der Rückblick auf "90 Jahre Rolls-Royce Phantom".
Im Mittelpunkt der dreitägigen Veranstaltung auf dem Gelände der Villa Erba in Cernobbio steht auch in diesem Jahr die Schönheitskonkurrenz, zu der historische Fahrzeuge von herausragender Klasse und mit faszinierender Geschichte in verschiedenen Wettbewerbskategorien aufeinandertreffen. Unter anderem werden - anlässlich des Modell-Jubiläums - Fahrzeuge des Typs Rolls-Royce Phantom aus verschiedenen Dekaden in einer gesonderten Klasse um die Gunst der Jury und damit auch um die begehrten Trophäen des Concorso dEleganza Villa dEste wetteifern. Neben dem Urteil der Experten ist erneut auch die Zuneigung des Publikums gefragt, dessen Stimmen über die Vergabe mehrerer Sonderpreise entscheiden.
Ein erlesenes Teilnehmerfeld erwartet auch die Freunde klassischer Zweiräder. Der Concorso di Motociclette hat sich als einer der Höhepunkte des zweiten Veranstaltungstags etabliert. Wie im vorigen Jahr wird der Konvoi der Raritäten auf zwei Rädern auf seinem Weg von Como zu den Parkanlagen der Villa Erba in Cernobbio einen Halt vor der Historic Car Parade an der Villa dEste einlegen. Am Ziel der Fahrt wird die Jury die Motorräder begutachten.
Im Stil der furiosen Seventies wird auch das Rahmenprogramm für die Besucher, Teilnehmer und Ehrengäste gestaltet. Das traditionsreiche Fest der Schönheit auf zwei und vier Rädern beginnt mit einem stimmungsvollen Open-Air-Event am Freitagabend. Darüber hinaus sind die Parkanlagen der Villa Erba auch am Samstag und Sonntag für das Publikum geöffnet. Die diesjährige Sonderausstellung in der Rotunde der Villa Erba ist jenen Art Cars gewidmet, die erstmals in den Seventies sowohl Kunst- als auch Motorsport-Fans in ihren Bann zogen. Allein in dieser Dekade entstanden vier PS-starke Werke, nach Alexander Calder hinterließen Frank Stella, Roy Lichtenstein und Andy Warhol ihre künstlerische Handschrift auf einem Rennfahrzeug von BMW. Jüngstes Exemplar der Serie ist der von Jeff Koons gestaltete BMW M3 GT2.
Der Concorso dEleganza Villa dEste gilt als eine der weltweit exklusivsten und traditionsreichsten Bühnen für historische Fahrzeuge. Die Veranstaltung im norditalienischen Cernobbio wurde erstmals 1929 als Ausstellung von Neuerscheinungen der Automobilbranche ausgetragen, seit den 1980er-Jahren ist sie der Fahrzeuggeschichte gewidmet. 1999 übernahm die BMW Group die Schirmherrschaft, seit 2005 ist die BMW Group Classic gemeinsam mit dem Grand Hotel Villa dEste Veranstalter der Raritäten-Schau. Neben Klassikern, die sich durch eine besondere Ästhetik und historische Bedeutung auszeichnen, sind beim Concorso dEleganza Villa dEste auch Designstudien und Prototypen aus verschiedenen Epochen zu bewundern.
Weitere Informationen finden Medienvertreter unter www.concorsodeleganzavilladeste.com sowie unter www.press.bmwgroup.com (bitte benutzen Sie das Suchwort "Concorso").
Für Akkreditierung folgen Sie bitte dem Link http://concorsodeleganzavilladeste.com/accreditation.

Bitte wenden Sie sich für weitere Fragen an:
Stefan Behr
BMW Group Konzernkommunikation und Politik
Sprecher BMW Group Classic
Telefon: +49-(0)89-382-51376
Fax: +49-(0)89-382-28567
Internet: www.press.bmwgroup.com
E-Mail: Stefan.Behr@bmw.de
Weitere Informationen
BMW Group
BMW Group Drei Marken, ein Anspruch: immer noch besser zu werden. Dank unserer kompromisslosen Ausrichtung am Premiumgedanken und am Nachhaltigkeits-Prinzip begeistert die BMW Group heute weltweit mehr Menschen denn je.Wir stehen vor enormen Herausforderungen: Die Welt verändert sich mit hoher Geschwindigkeit. In vielen Ländern bleibt individuelle Mobilität im Fokus politischer Regulierung und nationaler Industriepolitik. Der Wertewandel in der Gesellschaft erfordert neue Mobilitätslösungen. Volatilität ist längst Teil unseres unternehmerischen Alltags. Die hohe Staatsverschuldung und die Euro-Krise verunsichern Märkte und Verbraucher.Mit der Strategie Number ONE richten wir die BMW Group in einem veränderten Umfeld auf Profitabilität und langfristige Wertsteigerung aus – technologisch, strukturell und kulturell. Im Jahr 2007 haben wir damit die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt und setzen Maßnahmen in vier Säulen der Strategie um: Wachstum, Zukunft gestalten, Profitabilität und Zugang zu Technologien und Kunden.Unsere Aktivitäten sind dabei weiter auf die Premiumsegmente der internationalen Automobilmärkte ausgerichtet. Die strategische Zielsetzung reicht bis in das Jahr 2020 und ist klar definiert: Die BMW Group ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Produkten und Premium-Dienstleistungen für individuelle Mobilität.
BMW Group,
, 80788 München, Deutschland
Tel.: +49-(0)89-382-51376;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

BMW Group

80788 München
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49-(0)89-382-51376
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/122665

https://www.prmaximus.de/pressefach/bmw-group-pressefach.html
Die Pressemeldung "Concorso dEleganza Villa dEste 2015 im Stil der furiosen Seventies." unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Concorso dEleganza Villa dEste 2015 im Stil der furiosen Seventies." ist BMW Group, vertreten durch .