20.03.2015 14:49 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Daimler AG

Kurzfassung: Mit Begeisterung für zufriedene Kunden: Mercedes-Benz und smart Betriebe für Betreuungsqualität ausgezeichnet- Deutschlandweite Kundenbefragungen zur Kundenzufriedenheit zeigen hohes Betreuungsnive ...
[Daimler AG - 20.03.2015] Mit Begeisterung für zufriedene Kunden: Mercedes-Benz und smart Betriebe für Betreuungsqualität ausgezeichnet

- Deutschlandweite Kundenbefragungen zur Kundenzufriedenheit zeigen hohes Betreuungsniveau im Vertrieb und Service
- Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland zeichnet 29 Betriebe im Center of Excellence in Sindelfingen aus
- Konsequente Kundenorientierung bleibt Top-Priorität bei Mercedes-Benz und smart
Für ihre herausragende Betreuungs- und Servicequalität haben Mercedes-Benz und smart Betriebe eine Auszeichnung erhalten, die auf bundesweiten Untersuchungen und Kundenbefragungen beruht. Insgesamt 29 Vertragspartner der Marken Mercedes-Benz (Pkw, Transporter und Lkw) und smart erhielten diese Ehrung im Sindelfinger Center of Excellence.
"Die Auszeichnung spiegelt unmittelbar das Urteil unserer Kunden wider, und deren Perspektive steht bei uns im Fokus", so Ulrike Mönnich, Mitglied der Geschäftsleitung des Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland und verantwortlich für die Vertriebsnetze. "Unser Ziel ist es, den Kunden nicht nur zu bieten, was sie erwarten, sondern sie zu überraschen. Sie nicht nur zufriedenzustellen, sondern sie zu begeistern. Begeisterung ist die Voraussetzung für Loyalität. Wenn man die sprichwörtliche Treue unserer Kunden als Maßstab nimmt, sieht man, was unsere Händler geleistet haben - und auch in Zukunft täglich leisten."
Mit der deutschlandweiten CSI (Customer Satisfaction Index)-Studie zur Kundenzufriedenheit untersucht der MBVD regelmäßig und intensiv die Betreuungs- und Servicequalität in den Mercedes-Benz und smart Autohäusern. Die besten Betriebe werden im Rahmen der jährlichen CSI-Ehrung für ihre Leistungen (CSI-Werte des Vorjahres) ausgezeichnet - als Zeichen dafür, welch hohen Stellenwert die Betreuungsqualität für Mercedes-Benz und smart hat.
Die Auszeichnung fand in diesem Jahr im Center of Excellence in Sindelfingen statt, das den Siegerteams eine besondere Gelegenheit bot, den Spirit der Marke Mercedes-Benz zu erleben. Neben faszinierenden Einblicken in die Fahrzeugwelt von Morgen standen auch die automobilen Highlights von Heute auf dem Erlebnisprogramm: unter anderem der neue Mercedes-AMG GT, der als Sportwagen in seiner reinsten Form alle Ansprüche an Fahrdynamik, Agilität und Sportlichkeit erfüllt. Spitzentechnik boten auch die Mercedes-Maybach S-Klasse, die stilvolle Souveränität mit wegweisender Exklusivität paart, oder die Mercedes-Benz B-Klasse Electric Drive, die mit ihrem drehmomentstarken Elektromotor temperamentvollen und souveränen Fahrspaß ermöglicht - und das lokal emissionsfrei.
Die Erstplatzierten 2015
1. Platz Kategorie Mercedes-Benz Pkw Vertreter:
Autohaus Oppel GmbH, Ansbach
1. Platz Kategorie Mercedes-Benz Pkw Own Retail:
Daimler AG, Vertrieb Pkw Südbayern, Niederlassung München
1. Platz Kategorie smart Center:
SMP Automobilhandel AG, smart center Saarbrücken
1. Platz Kategorie Junge Sterne:
Pappas
Werlin GmbH, Traunstein
1. Platz Kategorie Mercedes-Benz Transporter Vertreter:
Ostendorf GmbH, Aalen
1. Platz Kategorie Mercedes-Benz Transporter Own Retail:
Daimler AG, Vertrieb Nutzfahrzeuge Württemberg, Niederlassung Ravensburg
1. Platz Kategorie Mercedes-Benz Lkw Vertreter:
Josef Paul GmbH
Co. KG, Passau
1. Platz Kategorie Mercedes-Benz Lkw Own Retail:
Daimler AG, Vertrieb Nutzfahrzeuge Südbayern, Niederlassung München
1. Platz Kategorie Service Pkw:
Autohaus Roth GmbH
Co. KG, Alsfeld
1. Platz Kategorie Service smart:
Autohaus Möhrle GmbH, Freudenstadt
1. Platz Kategorie Service Transporter:
Karl Bachl Autohaus KG, Röhrnbach
1. Platz Kategorie Service Lkw:
Autohaus Möhrle GmbH, Freudenstadt

Presse-Ansprechpartner:
Konstanze Fiola
Leiterin Kommunikation Vertrieb Deutschland (MBVD)
Tel.: +49 30 2694-2012
Fax: +49 30 2694-2021
Daimler AG
Daimler AG Über DaimlerDie Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Financial Services gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller. Daimler Financial Services bietet Finanzierung, Leasing, Flottenmanagement, Versicherungen, Geldanlagen und Kreditkarten sowie innovative Mobilitätsdienstleistungen an. Die Firmengründer Gottlieb Daimler und Carl Benz haben mit der Erfindung des Automobils im Jahr 1886 Geschichte geschrieben. Als Pionier des Automobilbaus gestaltet Daimler auch heute die Zukunft der Mobilität: Das Unternehmen setzt dabei auf innovative und grüne Technologien sowie auf sichere und hochwertige Fahrzeuge, die faszinieren und begeistern. Daimler investiert seit Jahren konsequent in die Entwicklung alternativer Antriebe mit dem Ziel, langfristig das emissionsfreie Fahren zu ermöglichen. Neben Hybridfahrzeugen bietet Daimler dadurch die breiteste Palette an lokal emissionsfreien Elektrofahrzeugen mit Batterie und Brennstoffzelle. Denn Daimler betrachtet es als Anspruch und Verpflichtung, seiner Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt gerecht zu werden. Daimler vertreibt seine Fahrzeuge und Dienstleistungen in nahezu allen Ländern der Welt und hat Produktionsstätten auf fünf Kontinenten. Zum heutigen Markenportfolio zählen neben Mercedes-Benz, der wertvollsten Premium Automobilmarke der Welt, die Marken smart, Freightliner, Western Star, BharatBenz, Fuso, Setra und Thomas Built Buses. Das Unternehmen ist an den Börsen Frankfurt und Stuttgart notiert (Börsenkürzel DAI). Im Jahr 2013 setzte der Konzern mit 274.616 Mitarbeitern 2,35 Mio. Fahrzeuge ab. Der Umsatz lag bei 118,0 Mrd. €, das EBIT betrug 10,8 Mrd. €.
Daimler AG,
, 70546 Stuttgart, Deutschland