30.03.2015 16:01 Uhr in Handel & Dienstleistungen und in Gesellschaft & Familie von AKADA Weiterbildung Bayer Leverkusen e.V.
Facebook als Kommunikationsinstrument
Business-Event der AKADA Weiterbildung Bayer Leverkusen e. V. vermittelte wertvolle PraxistippsKurzfassung: In der vergangenen Woche lud die AKADA Weiterbildung zum vierten Themenabend ihrer regelmäßigen Veranstaltungsreihe für regionale Unternehmen ein. In persönlicher Atmosphäre erhielten Freunde und Geschäftspartner der AKADA in der BayArena wichtige Tipps und Anleitungen für den richtigen Umgang mit Facebook.
[AKADA Weiterbildung Bayer Leverkusen e.V. - 30.03.2015] In der vergangenen Woche lud die AKADA Weiterbildung zum vierten Themenabend ihrer regelmäßigen Veranstaltungsreihe für regionale Unternehmen ein. In persönlicher Atmosphäre erhielten Freunde und Geschäftspartner der AKADA in der BayArena wichtige Tipps und Anleitungen für den richtigen Umgang mit Facebook.
An diesem Abend standen die Themen Unternehmenspräsenz in sozialen Netzwerken und deren Nutzen für ein effektives Personalrecruiting im Fokus. Zentrale Fragestellungen waren der Aufbau der Unternehmenspräsenz im Social Web sowie die damit verbundenen Chancen und Risiken. Die Frage, ob Facebook ein Mittel zum effizienten Personalrecruiting sein kann, führte zum Themenkomplex der unternehmensinternen Personalauswahl.
Um 18:10 Uhr eröffnete Geschäftsführerin Angelika Herl die Veranstaltung. Nach einer kurzen Begrüßung übernahm Social Media-Experte Tim Bremenkamp das Wort. Zunächst erfolgte eine theoretische Einführung in die komplexe Thematik, anschließend erläuterte er anhand von Praxisbeispielen, welche Möglichkeiten die sozialen Netzwerke bieten, um einen gelungenen Unternehmensauftritt im Web 2.0 zu platzieren.
Im Anschluss an eine kurze Pause übernahm Personalentwicklerin und Trainerin Monika Puls-Rademacher den 2. Teil des Abends. Sie stellte die Möglichkeiten der unternehmensinternen Personalauswahl, die sich nach Vorliegen der Bewerberprofile anschließt, dar. Es wurden unter anderem die Themen der systematischen Vorauswahl, der Vorschaltinterviews und der teilstrukturierten Interviews sowie die unterschiedlichsten Einsatzgebiete von Assessment Centern aufgezeigt.
Ausklang des Abends war ein interessantes und anregendes "Get together" in der BayArena, bei dem ein reger Gedankenaustausch stattfand.
Der nächste Termin und Themen für die kommende Veranstaltung werden zu gegebener Zeit auf der Homepage der AKADA Weiterbildung Bayer Leverkusen veröffentlicht. Wer sich für die Themenabende interessiert oder Themenwünsche hat, meldet sich bitte unter info@akada-weiterbildung.de oder unter Telefon 0214 43439.
Weitere Informationen zum Verein sowie zu den verschiedenen Kursangeboten wie Geprüfter Wirtschaftsfachwirt IHK / Geprüfte Wirtschaftsfachwirtin IHK, Geprüfter Handelsfachwirt IHK / Geprüfte Handelsfachwirtin IHK, Geprüfter Industriefachwirt IHK / Geprüfte Industriefachwirtin IHK und viele mehr sind auf http://www.akada-weiterbildung.de erhältlich.
An diesem Abend standen die Themen Unternehmenspräsenz in sozialen Netzwerken und deren Nutzen für ein effektives Personalrecruiting im Fokus. Zentrale Fragestellungen waren der Aufbau der Unternehmenspräsenz im Social Web sowie die damit verbundenen Chancen und Risiken. Die Frage, ob Facebook ein Mittel zum effizienten Personalrecruiting sein kann, führte zum Themenkomplex der unternehmensinternen Personalauswahl.
Um 18:10 Uhr eröffnete Geschäftsführerin Angelika Herl die Veranstaltung. Nach einer kurzen Begrüßung übernahm Social Media-Experte Tim Bremenkamp das Wort. Zunächst erfolgte eine theoretische Einführung in die komplexe Thematik, anschließend erläuterte er anhand von Praxisbeispielen, welche Möglichkeiten die sozialen Netzwerke bieten, um einen gelungenen Unternehmensauftritt im Web 2.0 zu platzieren.
Im Anschluss an eine kurze Pause übernahm Personalentwicklerin und Trainerin Monika Puls-Rademacher den 2. Teil des Abends. Sie stellte die Möglichkeiten der unternehmensinternen Personalauswahl, die sich nach Vorliegen der Bewerberprofile anschließt, dar. Es wurden unter anderem die Themen der systematischen Vorauswahl, der Vorschaltinterviews und der teilstrukturierten Interviews sowie die unterschiedlichsten Einsatzgebiete von Assessment Centern aufgezeigt.
Ausklang des Abends war ein interessantes und anregendes "Get together" in der BayArena, bei dem ein reger Gedankenaustausch stattfand.
Der nächste Termin und Themen für die kommende Veranstaltung werden zu gegebener Zeit auf der Homepage der AKADA Weiterbildung Bayer Leverkusen veröffentlicht. Wer sich für die Themenabende interessiert oder Themenwünsche hat, meldet sich bitte unter info@akada-weiterbildung.de oder unter Telefon 0214 43439.
Weitere Informationen zum Verein sowie zu den verschiedenen Kursangeboten wie Geprüfter Wirtschaftsfachwirt IHK / Geprüfte Wirtschaftsfachwirtin IHK, Geprüfter Handelsfachwirt IHK / Geprüfte Handelsfachwirtin IHK, Geprüfter Industriefachwirt IHK / Geprüfte Industriefachwirtin IHK und viele mehr sind auf http://www.akada-weiterbildung.de erhältlich.
Weitere Informationen
AKADA Weiterbildung Bayer Leverkusen e.V., Frau Stefanie Schippers
Rathenaustraße 70, 51373 Leverkusen, Deutschland
Tel.: 0214 / 43439; http://www.akada-weiterbildung.de
Rathenaustraße 70, 51373 Leverkusen, Deutschland
Tel.: 0214 / 43439; http://www.akada-weiterbildung.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
28.03.2019 Tastschreibkurs zu Ostern
22.02.2019 Wer ist am schnellsten an der Tastatur?
19.12.2018 Wer schreibt am schnellsten fehlerfrei?
16.11.2018 Fit für die digitale Zukunft
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Frau Claudia Proske
wavepoint GmbH & Co. KG
Münsters Gäßchen 16
51375 Leverkusen
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/123188wavepoint GmbH & Co. KG
Münsters Gäßchen 16
51375 Leverkusen
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/akada-weiterbildung-bayer-leverkusen-e.v.-pressefach.html
Die Pressemeldung "Facebook als Kommunikationsinstrument" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Facebook als Kommunikationsinstrument" ist AKADA Weiterbildung Bayer Leverkusen e.V., vertreten durch Stefanie Schippers.