31.03.2015 14:04 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Trilogiq

Mobile Regale für Lean Manufacturing - Trilogiq zeigt auf der transport logistic Baukastensystem für FTS-Aufbauten und Regale

Kurzfassung: Mobile Regale für Lean Manufacturing - Trilogiq zeigt auf der transport logistic Baukastensystem für FTS-Aufbauten und RegaleDie TRILOGIQ Deutschland GmbH, führender Hersteller modularer Lager- und ...
[Trilogiq - 31.03.2015] Mobile Regale für Lean Manufacturing - Trilogiq zeigt auf der transport logistic Baukastensystem für FTS-Aufbauten und Regale

Die TRILOGIQ Deutschland GmbH, führender Hersteller modularer Lager- und Intralogistiklösungen für die Lean-Manufacturing-Methode, stellt auf der transport logistic aus (5.-8. Mai 2015). Am Stand A4-101 der Messe München präsentiert Trilogiq sein neues Baukastensystem GRAPHIT. Die Messe-Exponate sind zwei baugleiche Transportwagen - einer aus dem bewährten Rohrsystem LeanTek und einer aus dem neuen Leichtbausystem. Trilogiq, auch Anbieter von fahrerlosen Transportsystemen (FTS), zeigt damit, wie sich FTS-Aufbauten, Anhänger für Milkrun-Züge, Produktions-Supermarkt-Pendelverkehre, Arbeitsplätze und Durchlaufregale mit Rohrklemmsystemen noch leichter anwendungsspezifisch gestalten und bei Bedarf umbauen lassen.
Ob als automatischer Set-Wagen zur Materialbereitstellung an der Montagelinie oder als Unterfahrlösung zum Transport von Spezial-Trailern, die modularen Regalsysteme und FTS von Trilogiq sind auf die für Lean-Manufacturing-Umgebungen typische Flexibilität ausgelegt. Auf der transport logistic zeigt Trilogiq, wie das vielfach bewährte Prinzip der Rohrklemmsysteme durch leichtere und flexiblere Materialien noch ergonomischer und schneller anpassbar umgesetzt werden kann.
"Kaizen ist der kontinuierliche Verbesserungsprozess. Hierfür werden Transportgestelle, FTS, Durchlaufregale und Arbeitsplätze für Lean Manufacturing mit geänderten Prozessen immer wieder umgebaut. Unser innovatives System GRAPHIT zeichnet sich dadurch aus, dass dies komfortabler, schneller und materialschonender möglich ist als bisher", erläutert Christian Schulz, Geschäftsleiter der TRILOGIQ Deutschland GmbH. "Die Verbindungselemente der Serie GRAPHIT bestehen aus Verbundwerkstoffen. Dadurch sind sie elastischer als klassische Systeme aus Stahl oder Aluminium und können Biege- oder Torsionsbelastungen besser aufnehmen. Das macht GRAPHIT-Konstruktionen noch robuster und langlebiger - auch für den Einsatz auf unseren flexiblen FTS."
Über TRILOGIQ Deutschland GmbH
Die weltweit in 22 Ländern vertretene Trilogiq Gruppe ist der in Europa führende Hersteller modularer Lager- und Intralogistiklösungen für die Lean-Manufacturing-Methode. Das 1992 in Frankreich gegründete Unternehmen betreut Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz über die Niederlassung TRILOGIQ Deutschland GmbH mit Sitz in Altheim bei Landshut. Trilogiq verfügt über eigene Entwicklungszentren und Produktionsstätten in Europa und Nordamerika.
Das Trilogiq Gestellsystem LeanTek wird von führenden Unternehmen der Automobil- und Aerospace-Branche sowie in vielen anderen Industriezweigen eingesetzt. Mit GRAPHIT stellte Trilogiq 2014 eine neue Generation von Rohrklemmsystemen vor: Die innovativen, materialschonenden und eng abschließenden Rohrverbindungen aus Verbundmaterialien lassen sich mit Edelstahl-, Aluminium- oder extrem leichten und robusten Karbonrohren kombinieren, öffnen neben Produktion und Lager neue Anwendungen in der Medizintechnik, im Handel oder im Messebau.
Auf Basis seiner Rohrklemmsysteme entwickelt Trilogiq zudem kundenspezifische fahrerlose Transportsysteme (FTS) und bietet KVP-Workshops für die Planung von Lean-Manufacturing-Arbeitsplätzen.
Weitere Informationen unter www.trilogiq.de
TRILOGIQ Deutschland GmbH
Leif Jacobsen
Benzstraße 5
84051 Altheim
Deutschland
Telefon: +49 8703 905758-10
Telefax: +49 8703 905758-99
E-Mail: presse@trilogiq.de
www.trilogiq.de
Weitere Informationen
Trilogiq
Die weltweit in 22 Ländern vertretene Trilogiq Gruppe ist der in Europa führende Hersteller modularer Lager- und Intralogistiklösungen für die Lean-Manufacturing-Methode. Das 1992 in Frankreich gegründete Unternehmen betreut Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz über die Niederlassung TRILOGIQ Deutschland GmbH mit Sitz in Altheim bei Landshut. Trilogiq verfügt über eigene Entwicklungszentren und Produktionsstätten in Europa und Nordamerika. Das Trilogiq Gestellsystem LeanTek wird von führenden Unternehmen der Automobil- und Aerospace-Branche sowie in vielen anderen Industriezweigen eingesetzt. Mit GRAPHIT stellte Trilogiq 2014 eine neue Generation von Rohrklemmsystemen vor: Die innovativen, materialschonenden und eng abschließenden Rohrverbindungen aus Verbundmaterialien lassen sich mit Edelstahl-, Aluminium- oder extrem leichten und robusten Karbonrohren kombinieren, öffnen neben Produktion und Lager neue Anwendungen in der Medizintechnik, im Handel oder im Messebau. Auf Basis seiner Rohrklemmsysteme entwickelt Trilogiq zudem kundenspezifische fahrerlose Transportsysteme (FTS) und bietet KVP-Workshops für die Planung von Lean-Manufacturing-Arbeitsplätzen.
Trilogiq,
, 84051 Altheim, Deutschland
Tel.: +49 89 500778-20;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Trilogiq

84051 Altheim
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 89 500778-20
Fax:
+49 89 500778-78
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/123249

https://www.prmaximus.de/pressefach/trilogiq-pressefach.html
Die Pressemeldung "Mobile Regale für Lean Manufacturing - Trilogiq zeigt auf der transport logistic Baukastensystem für FTS-Aufbauten und Regale" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Mobile Regale für Lean Manufacturing - Trilogiq zeigt auf der transport logistic Baukastensystem für FTS-Aufbauten und Regale" ist Trilogiq, vertreten durch .