31.03.2015 17:06 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Daimler AG

Techno Classica in Essen vom 15. bis 19. April: Mercedes-Benz präsentiert 'ClassicPartner' - das Netzwerk für optimale Betreuung und perfekten...

Kurzfassung: Techno Classica in Essen vom 15. bis 19. April: Mercedes-Benz präsentiert "ClassicPartner" - das Netzwerk für optimale Betreuung und perfekten ServiceMercedes-Benz stellt seine "ClassicPartner" vor: ...
[Daimler AG - 31.03.2015] Techno Classica in Essen vom 15. bis 19. April: Mercedes-Benz präsentiert "ClassicPartner" - das Netzwerk für optimale Betreuung und perfekten Service

Mercedes-Benz stellt seine "ClassicPartner" vor: ein Netzwerk ausgewiesener Spezialisten für die Betreuung von Young- und Oldtimern mit dem Stern. Auf der Essener Techno Classica (15. bis 19. April) präsentiert der Mercedes-Benz Cars Vertrieb Deutschland (MBD) erstmals das neue Label "ClassicPartner", das ausgewählte Experten an Standorten in ganz Deutschland vereint. Alle "ClassicPartner" bieten hochwertige Fahrzeuge sowie einen optimalen Service inklusive Ersatzteilversorgung. Das Netzwerk der "ClassicPartner" umfasst aktuell 24 Betriebe.
Auf der Techno Classica ist der MBD in Halle 3 mit seinem neuen Konzept präsent. Sieben der "ClassicPartner" stellen auf der gemeinsamen Standfläche einige ihrer Verkaufsangebote vor. Auf www.mercedes-benz.com/classic-partner kann man sich umfassend über das gesamte Netzwerk und das Angebot der Mercedes-Benz "ClassicPartner" informieren. Die Webseite bietet erstmals eine komfortable Händlersuche. Jeder Kunde findet eine präzise Antwort auf seinen Bedarf - egal, ob nach einer bestimmten Postleitzahl, nach der Art der zu reparierenden Fahrzeuge, nach einer Baureihe oder der gewünschten Arbeit gesucht wird.
Mit dem Netzwerk der "ClassicPartner" unterstreicht der MBD den einzigartigen Stellenwert, den das Thema Classic für die Marke mit dem Stern hat. Kunden finden bei "ClassicPartner" auf einfachem Weg die optimale und individuell passende Betreuung im hochspezialisierten Bereich der klassischen Fahrzeuge. Die "ClassicPartner" verfügen ausnahmslos über ausgewiesene und langjährige Expertise und zeichnen sich zudem durch ihre persönliche Leidenschaft für Young- und Oldtimer aus. Mit den "ClassicPartnern" entspricht der MBD dem Kundenbedürfnis im Bereich historischer Fahrzeuge nach Spezialistentum und gelebter Individualiät. Das Mercedes-Benz ClassicPartner Netzwerk umfasst aktuell 24 Betriebe in ganz Deutschland.

Presse-Ansprechpartner:
Konstanze Fiola
Leiterin Kommunikation Vertrieb Deutschland (MBVD)
Tel.: +49 30 2694-2012
Fax: +49 30 2694-2021
Weitere Informationen
Daimler AG
Daimler AG Über DaimlerDie Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Financial Services gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller. Daimler Financial Services bietet Finanzierung, Leasing, Flottenmanagement, Versicherungen, Geldanlagen und Kreditkarten sowie innovative Mobilitätsdienstleistungen an. Die Firmengründer Gottlieb Daimler und Carl Benz haben mit der Erfindung des Automobils im Jahr 1886 Geschichte geschrieben. Als Pionier des Automobilbaus gestaltet Daimler auch heute die Zukunft der Mobilität: Das Unternehmen setzt dabei auf innovative und grüne Technologien sowie auf sichere und hochwertige Fahrzeuge, die faszinieren und begeistern. Daimler investiert seit Jahren konsequent in die Entwicklung alternativer Antriebe mit dem Ziel, langfristig das emissionsfreie Fahren zu ermöglichen. Neben Hybridfahrzeugen bietet Daimler dadurch die breiteste Palette an lokal emissionsfreien Elektrofahrzeugen mit Batterie und Brennstoffzelle. Denn Daimler betrachtet es als Anspruch und Verpflichtung, seiner Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt gerecht zu werden. Daimler vertreibt seine Fahrzeuge und Dienstleistungen in nahezu allen Ländern der Welt und hat Produktionsstätten auf fünf Kontinenten. Zum heutigen Markenportfolio zählen neben Mercedes-Benz, der wertvollsten Premium Automobilmarke der Welt, die Marken smart, Freightliner, Western Star, BharatBenz, Fuso, Setra und Thomas Built Buses. Das Unternehmen ist an den Börsen Frankfurt und Stuttgart notiert (Börsenkürzel DAI). Im Jahr 2013 setzte der Konzern mit 274.616 Mitarbeitern 2,35 Mio. Fahrzeuge ab. Der Umsatz lag bei 118,0 Mrd. €, das EBIT betrug 10,8 Mrd. €.
Daimler AG,
, 70546 Stuttgart, Deutschland
Tel.: ;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
04.12.2015  CharterWay Miete
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Daimler AG

70546 Stuttgart
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/123263

https://www.prmaximus.de/pressefach/daimler-ag-pressefach.html
Die Pressemeldung "Techno Classica in Essen vom 15. bis 19. April: Mercedes-Benz präsentiert 'ClassicPartner' - das Netzwerk für optimale Betreuung und perfekten..." unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Techno Classica in Essen vom 15. bis 19. April: Mercedes-Benz präsentiert 'ClassicPartner' - das Netzwerk für optimale Betreuung und perfekten..." ist Daimler AG, vertreten durch .