Küstencruising in Montenegro

200x133 Pixel - Dateigröße: 8,05 Kb
Konstanz, 6. Mai 2011 - Zwischen Weltkulturerbe und Piratenromantik, Sandstrand und Steilküste, Jahrtausende alter Geschichte und modernem quirligem Leben bewegen sich Radkreuzfahrer entlang der Küste Montenegros. Ausgangs- und Endpunkt der achttägigen Reise ist die kroatische Hafenstadt Dubrovnik, die zum UNESCO Weltkulturerbe zählt. Von hier aus starten die Radler zu einer an historisch-kulturellen und landschaftlichen Höhepunkten reichen Radkreuzfahrt, die genug Zeit für Erholung an Bord oder an einem der samtsandigen Strände lässt. Weltberühmt ist die steile, gewundene Bucht von Kotor, der südlichste Fjord Europas, die zusammen mit der Stadt Kotor ebenso zum UNESCO Welterbe zählt. Am Fuße des Karstgebirges und Nationalparks Lovćen liegt Cetinje, die ehemalige Hauptstadt des Königreichs Montenegro, in der heute Staatspräsident Filip Vujanovic residiert. Die Strecke entlang des Skutarisees verspricht Natur pur. Der größte See der Balkanhalbinsel ist Nationalpark und bietet Radlern und Zugvögeln lauschige Rastplätze. Freibeuterromantik erwartet die Pedalritter in den ehemaligen Piratendörfern Ulcinj und Sveti Stefan. Das fotogene Dorf auf der gleichnamigen Adria-Insel hat sich vom Fischernest zum Monaco der Adria entwickelt. Die herzliche Crew der komfortablen Motoryacht San Snova versorgt die Reisenden täglich mit frischen, radlerappetitgerechten Spezialitäten der Region.

Zusätzliche Reise-Informationen:
Die achttägige Radkreuzfahrt von Radurlaub ZeitReisen in Montenegro kostet in einer Doppelkabine mit Dusche/WC 1090 Euro pro Person. Im Preis enthalten sind Halbpension, mehrsprachige Reiseleitung, geführte Touren und Kartenmaterial. Die Anreise sowie Getränke an Bord oder Zwischenmahlzeiten bei den Radtouren sind nicht inkludiert. Ein 21-Gang-Trekkingbike oder E-Bike kann beim Veranstalter gemietet werden. Bei der Buchung der Fluganreise oder Verlängerungstagen in Dubrovnik ist das Büroteam gerne behilflich. Buchung unter www.inselhuepfen.de, oder Radurlaub ZeitReisen, Maybachstraße 8, D-78467 Konstanz, Tel. +49 (0)7531- 36186-0, Fax +49 (0)7531- 36186-11, info@inselhuepfen.de. ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Frau Petra Reinmöller

PR2 Petra Reinmöller Public Relations
Businesspark / Max-Stromeyer-Str. 116

+49-7531-369 37-10
+49-7531-369 37-22

Die Pressemeldung "Küstencruising in Montenegro" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Küstencruising in Montenegro" ist PR2 Petra Reinmöller Public Relations, vertreten durch Petra Reinmöller.