15.04.2015 10:45 Uhr in Medien & Presse von Exponential Interactive Deutschland
Exponential Interactive realisiert für Tirol Werbung erstmals eine Videokampagne mit integriertem Livestream
Kurzfassung: Tirol Werbung tritt den Schneebeweis an - Exponential Interactive realisiert für die Skiregion erstmals eine internationale Videokampagne mit integriertem Livestream von den weißen Pisten Tirols.Int ...
[Exponential Interactive Deutschland - 15.04.2015] Tirol Werbung tritt den Schneebeweis an - Exponential Interactive realisiert für die Skiregion erstmals eine internationale Videokampagne mit integriertem Livestream von den weißen Pisten Tirols.
Interaktives Pre-Roll-Format sorgt für starke Interaktion im Werbemittel und hohe Klickraten zur Website von Tirol Werbung
Nichts ist ärgerlicher als ein Skiurlaub ohne Schnee. Live und in Realtime überzeugen können sich Skiurlauber von der immer noch reichlich vorhandenen weißen Pracht in der Skiregion Tirol. Auf Basis der Kreatividee von PRODINGER|GFB, der Digitalagentur der Tirol Werbung, entwickelte Exponential Interactive eine internationale Videokampagne, bei der Skiläufer per integriertem Livestream von feratel media technologies direkt per Webcam auf die Piste geschickt werden. Im Interaktivem Pre-Roll ist eine Webcam integriert. Diese überträgt die Pistenbilder der Skigebiete Hintertuxer Gletscher, Tiroler Zugspitzbahn, St Anton und Ischgl. Wintersportler in Deutschland, den Niederlanden und in der Schweiz stehen im Fokus der in Q1 2015 laufenden Kampagne, die über ein Pre-Roll-Format umgesetzt wird. Durch den in das Werbemittel integrierten Livestream kann der Kundenwunsch, "den ultimativen Schneenachweis für Tirol zu erbringen", optimal umgesetzt werden. Partner feratel, einer der führenden Anbieter von technischen Lösungen für die Tourismus-Branche, sorgt dafür, dass der Live-Stream auf die Webcams auch den hohen Zugriffen von interessierten Nutzern standhält.
Tirol Werbung hatte die Kampagnenziele klar formuliert: eine hohe Interaktion im Werbemittel sollte erzielt werden also möglichst viele Nutzer sollten alle vier Webcams anklicken und sich über die Schneelage live informieren. In einem zweiten Schritt sollte die Webseite des Kunden Tirol hohe Klickraten von potenziellen Interessenten erzielen.
Im Folgenden aktuelle Eckdaten der Kampagnenresultate: Stand: April 2015:
Deutschland: 1.598.887 AI, 105.179 Klicks, Klickrate: 6,58 %,
Engagement Rate: 14.17 %
Niederlande: 496.040 AI, 12.993 Klicks, Klickrate: 2,62 %, Engagement Rate: 7,57 %
Schweiz: 222.802 AI, 10.717 Klicks, Klickrate: 4,81 %, Engagement Rate: 13,49 %
Karin Seiler-Lall von Tirol Werbung sagte: "Unsere Digitalagentur PRODINGER|GFB und Exponential Interactive setzten unsere Vorgaben innovativ und für den Kunden klar strukturiert und einfach um. Wir sind von dieser intelligenten Mediaplatzierung überzeugt und haben uns dazu entschieden, die Kampagne in mehreren Ländern mit Exponential durchzuführen."
Hannes Haller, Geschäftsführer von PRODINGER|GFB fügte hinzu: "Unsere Idee der Livestreams als unmittelbares Schneeerlebnis hat Exponential Interactive ebenso innovativ wie effizient umgesetzt."
Dariusch Hosseini, Managing Director Exponential Interactive Deutschland GmbH, meinte abschließend "Das Briefing von PRODINGER|GFB war klar und präzise formuliert. Dadurch konnten wir eine perfekte Kreation schaffen, die eine eindeutige Message an die Zielgruppe sandte: Wir haben Schnee."
Über Exponential
Exponential Interactive (http://www.exponential.com) unterstützt Marken in aller Welt mit digitaler Advertising Intelligence und kreativen Rich-Media-Lösungen. Unsere e-X-Advertising-Intelligence-Plattform bietet innovativste Online-Werbetechnologien, erzielt eine der größten digitalen Medienreichweiten weltweit, und verfügt über umfangreiche proprietäre Nutzerdaten.
Mit unseren Audience-Engagement-Formaten schaffen wir mitreißende digitale Kampagnen für Mobile, Video und Display. Unsere Lösungen begeistern Verbraucher für Markenprodukte. Sie erhöhen die Wirksamkeit von Marketingkampagnen, verbessern die Conversion-Rates und führen zu steigenden Umsätzen.
Exponential Interactive Inc. wurde im Jahr 2001 von Dilip da Silva gegründet, hat seinen Firmenhauptsitz in Emeryville in Kalifornien und ist in 22 Ländern erfolgreich. Monatlich erreichen die Leistungen von Exponential Interactive 600 Millionen Unique Users weltweit.
Die Exponential Interactive Deutschland wurde 2011 gegründet und hat ihren Hauptsitz in München. Zu den Kunden des Teams um Managing Director Dariusch Hosseini zählen große Marken, unter anderem aus den Bereichen Tourismus, Automobil und Luxusgüter.
PressekontaktExponential Interactive:
Judith Huss
Huss-PR-Consult
Tel: 0049 (0) 89-64945570
E-Mail: Judith.huss@hussprconsult.de
Interaktives Pre-Roll-Format sorgt für starke Interaktion im Werbemittel und hohe Klickraten zur Website von Tirol Werbung
Nichts ist ärgerlicher als ein Skiurlaub ohne Schnee. Live und in Realtime überzeugen können sich Skiurlauber von der immer noch reichlich vorhandenen weißen Pracht in der Skiregion Tirol. Auf Basis der Kreatividee von PRODINGER|GFB, der Digitalagentur der Tirol Werbung, entwickelte Exponential Interactive eine internationale Videokampagne, bei der Skiläufer per integriertem Livestream von feratel media technologies direkt per Webcam auf die Piste geschickt werden. Im Interaktivem Pre-Roll ist eine Webcam integriert. Diese überträgt die Pistenbilder der Skigebiete Hintertuxer Gletscher, Tiroler Zugspitzbahn, St Anton und Ischgl. Wintersportler in Deutschland, den Niederlanden und in der Schweiz stehen im Fokus der in Q1 2015 laufenden Kampagne, die über ein Pre-Roll-Format umgesetzt wird. Durch den in das Werbemittel integrierten Livestream kann der Kundenwunsch, "den ultimativen Schneenachweis für Tirol zu erbringen", optimal umgesetzt werden. Partner feratel, einer der führenden Anbieter von technischen Lösungen für die Tourismus-Branche, sorgt dafür, dass der Live-Stream auf die Webcams auch den hohen Zugriffen von interessierten Nutzern standhält.
Tirol Werbung hatte die Kampagnenziele klar formuliert: eine hohe Interaktion im Werbemittel sollte erzielt werden also möglichst viele Nutzer sollten alle vier Webcams anklicken und sich über die Schneelage live informieren. In einem zweiten Schritt sollte die Webseite des Kunden Tirol hohe Klickraten von potenziellen Interessenten erzielen.
Im Folgenden aktuelle Eckdaten der Kampagnenresultate: Stand: April 2015:
Deutschland: 1.598.887 AI, 105.179 Klicks, Klickrate: 6,58 %,
Engagement Rate: 14.17 %
Niederlande: 496.040 AI, 12.993 Klicks, Klickrate: 2,62 %, Engagement Rate: 7,57 %
Schweiz: 222.802 AI, 10.717 Klicks, Klickrate: 4,81 %, Engagement Rate: 13,49 %
Karin Seiler-Lall von Tirol Werbung sagte: "Unsere Digitalagentur PRODINGER|GFB und Exponential Interactive setzten unsere Vorgaben innovativ und für den Kunden klar strukturiert und einfach um. Wir sind von dieser intelligenten Mediaplatzierung überzeugt und haben uns dazu entschieden, die Kampagne in mehreren Ländern mit Exponential durchzuführen."
Hannes Haller, Geschäftsführer von PRODINGER|GFB fügte hinzu: "Unsere Idee der Livestreams als unmittelbares Schneeerlebnis hat Exponential Interactive ebenso innovativ wie effizient umgesetzt."
Dariusch Hosseini, Managing Director Exponential Interactive Deutschland GmbH, meinte abschließend "Das Briefing von PRODINGER|GFB war klar und präzise formuliert. Dadurch konnten wir eine perfekte Kreation schaffen, die eine eindeutige Message an die Zielgruppe sandte: Wir haben Schnee."
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Mit unseren Audience-Engagement-Formaten schaffen wir mitreißende digitale Kampagnen für Mobile, Video und Display. Unsere Lösungen begeistern Verbraucher für Markenprodukte. Sie erhöhen die Wirksamkeit von Marketingkampagnen, verbessern die Conversion-Rates und führen zu steigenden Umsätzen.
Exponential Interactive Inc. wurde im Jahr 2001 von Dilip da Silva gegründet, hat seinen Firmenhauptsitz in Emeryville in Kalifornien und ist in 22 Ländern erfolgreich. Monatlich erreichen die Leistungen von Exponential Interactive 600 Millionen Unique Users weltweit.
Die Exponential Interactive Deutschland wurde 2011 gegründet und hat ihren Hauptsitz in München. Zu den Kunden des Teams um Managing Director Dariusch Hosseini zählen große Marken, unter anderem aus den Bereichen Tourismus, Automobil und Luxusgüter.
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