15.04.2015 10:35 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Volvo
Übersichtlich, intuitiv und schwedisch: Die neue Volvo Webseite volvocars.de
Kurzfassung: Übersichtlich, intuitiv und schwedisch: Die neue Volvo Webseite volvocars.de- Vereinfachte Bedienung und Konzentration auf das Wesentliche- Für Darstellung auf verschiedenen Endgeräten optimiert- E ...
[Volvo - 15.04.2015] Übersichtlich, intuitiv und schwedisch: Die neue Volvo Webseite volvocars.de
- Vereinfachte Bedienung und Konzentration auf das Wesentliche
- Für Darstellung auf verschiedenen Endgeräten optimiert
- Ebenfalls überarbeitet: Webseiten der Volvo Händler
Der neue Volvo XC90 kommt mit einem Touchscreen und sieben Knöpfen auf der Mittelkonsole aus und definiert damit den automobilen Bedienkomfort vollkommen neu. Diesen Ansatz überträgt der schwedische Premium-Hersteller nun auch konsequent auf seinen Internetauftritt. Die komplett überarbeitete deutsche Volvo Webseite www.volvocars.de schafft ein einzigartiges Markenerlebnis für den Kunden im Web - dank radikaler Reduzierung der Klickoptionen, intuitiver Nutzerführung und einer typisch skandinavischen Bildsprache, die die User in die Heimat von Volvo entführt.
Die Startseite der www.volvocars.de kommt fortan mit sieben statt der bislang mehr als 50 Klickmöglichkeiten aus und konzentriert sich so auf die wesentlichen Informationen. Großflächige Bilder der Volvo Modelle in schwedischer Umgebung und sehenswerte Videos transportieren das Markenverständnis auf eindrucksvolle Weise. Die klare Seitenstruktur und die intuitive Navigation - das Hauptmenü bleibt stets eingeblendet - erleichtern das Finden der gesuchten Information zur Marke und den Modellen. Auf umfangreiche Texte wurde dabei bewusst verzichtet. Entweder werden Fakten informativ und leicht verständlich in Infografiken dargestellt oder zum Download angeboten. Um das Surferlebnis bei jeder Gelegenheit so angenehm wie möglich zu gestalten, wurde die Webseite responsiv programmiert. So passt sie sich automatisch der jeweiligen Bildschirmgröße an, ganz gleich ob Smartphone, Tablet oder stationärer Computer.
Ebenso neu konzipiert wurde der Fahrzeug-Konfigurator, sowohl hinsichtlich Design als auch Benutzerführung. Eine klarere Trennung der jeweiligen Bereiche wie zum Beispiel "Außen", "Innen" und "Motor
Getriebe" und eine angepasste Farbgebung erleichtern die Auswahl der Varianten und Optionen. In einer Übersichtsspalte ist die die aktuell gewählte Konfiguration jederzeit ersichtlich. Darüber findet der Interessent von den Volvo Designern empfohlene Konfigurationen vor, die er dann individuell anpassen kann.
Die neue Webseite ist ab sofort unter www.volvocars.de erreichbar. Sie liefert auch umfassende Informationen zum neuen Modelljahr 2016, darunter Preislisten, Broschüren, technische Daten sowie Bilder und Videos sowie zur Marke und dem Unternehmen Volvo.
Zweite Generation der Händler-Webseiten
Im Zuge des Relaunchs der Webseite von Volvo Car Germany wurden auch die Internetseiten für die Volvo Händler überarbeitet. Diese verfügen ebenfalls über das neue Layout und die verbesserte Navigationsstruktur. Dank einem vereinfachten Webseiten-Manager wird der Pflegeaufwand für die Partner deutlich reduziert. Auch für die Kunden ergeben sich zahlreiche Vorteile. Sie finden auf der Seite ihres Händlers nicht nur mehr Neuigkeiten und Informationen über das Autohaus selbst, sondern zusätzlich eine Neu- und Gebrauchtwagenbörse. Des Weiteren wurde der Fokus auf die Bereiche Zubehör, Service und Geschäftskunden gestärkt.
Umfangreiche Testphase
Volvo achtet bei allen Entwicklungen, egal ob bei Fahrzeugen oder Webseiten, darauf, dass sich die Menschen einfach zurechtfinden. Um dies auch bei der neuen Generation des digitalen Auftritts zu gewährleisten, wurde im Vorfeld eine umfangreiche Testphase auf drei Kontinenten durchgeführt. In Berlin sowie in drei weiteren Metropolen der Kernmärkte Schweden, China und USA wurden Kunden befragt und erste Beta-Versionen der Webseite vorgestellt, um die Bedürfnisse der Nutzer besser zu verstehen. Im Ergebnis ist die Internetseite genau auf diese Erkenntnisse abgestimmt und bietet ein einzigartiges Nutzererlebnis, das perfekt die Markenwelt widerspiegelt. Um dies weltweit zu transportieren, werden nach und nach die Internetauftritte aller Märkte angepasst.
Pressekontakt
Olaf H. Meidt
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events und Sponsoring
Volvo Car Germany GmbH
Tel.: +49 (0) 221 9393 105
Mobil: +49 (0) 172 6999 145
olaf.meidt@volvocars.com
- Vereinfachte Bedienung und Konzentration auf das Wesentliche
- Für Darstellung auf verschiedenen Endgeräten optimiert
- Ebenfalls überarbeitet: Webseiten der Volvo Händler
Der neue Volvo XC90 kommt mit einem Touchscreen und sieben Knöpfen auf der Mittelkonsole aus und definiert damit den automobilen Bedienkomfort vollkommen neu. Diesen Ansatz überträgt der schwedische Premium-Hersteller nun auch konsequent auf seinen Internetauftritt. Die komplett überarbeitete deutsche Volvo Webseite www.volvocars.de schafft ein einzigartiges Markenerlebnis für den Kunden im Web - dank radikaler Reduzierung der Klickoptionen, intuitiver Nutzerführung und einer typisch skandinavischen Bildsprache, die die User in die Heimat von Volvo entführt.
Die Startseite der www.volvocars.de kommt fortan mit sieben statt der bislang mehr als 50 Klickmöglichkeiten aus und konzentriert sich so auf die wesentlichen Informationen. Großflächige Bilder der Volvo Modelle in schwedischer Umgebung und sehenswerte Videos transportieren das Markenverständnis auf eindrucksvolle Weise. Die klare Seitenstruktur und die intuitive Navigation - das Hauptmenü bleibt stets eingeblendet - erleichtern das Finden der gesuchten Information zur Marke und den Modellen. Auf umfangreiche Texte wurde dabei bewusst verzichtet. Entweder werden Fakten informativ und leicht verständlich in Infografiken dargestellt oder zum Download angeboten. Um das Surferlebnis bei jeder Gelegenheit so angenehm wie möglich zu gestalten, wurde die Webseite responsiv programmiert. So passt sie sich automatisch der jeweiligen Bildschirmgröße an, ganz gleich ob Smartphone, Tablet oder stationärer Computer.
Ebenso neu konzipiert wurde der Fahrzeug-Konfigurator, sowohl hinsichtlich Design als auch Benutzerführung. Eine klarere Trennung der jeweiligen Bereiche wie zum Beispiel "Außen", "Innen" und "Motor
Getriebe" und eine angepasste Farbgebung erleichtern die Auswahl der Varianten und Optionen. In einer Übersichtsspalte ist die die aktuell gewählte Konfiguration jederzeit ersichtlich. Darüber findet der Interessent von den Volvo Designern empfohlene Konfigurationen vor, die er dann individuell anpassen kann.
Die neue Webseite ist ab sofort unter www.volvocars.de erreichbar. Sie liefert auch umfassende Informationen zum neuen Modelljahr 2016, darunter Preislisten, Broschüren, technische Daten sowie Bilder und Videos sowie zur Marke und dem Unternehmen Volvo.
Zweite Generation der Händler-Webseiten
Im Zuge des Relaunchs der Webseite von Volvo Car Germany wurden auch die Internetseiten für die Volvo Händler überarbeitet. Diese verfügen ebenfalls über das neue Layout und die verbesserte Navigationsstruktur. Dank einem vereinfachten Webseiten-Manager wird der Pflegeaufwand für die Partner deutlich reduziert. Auch für die Kunden ergeben sich zahlreiche Vorteile. Sie finden auf der Seite ihres Händlers nicht nur mehr Neuigkeiten und Informationen über das Autohaus selbst, sondern zusätzlich eine Neu- und Gebrauchtwagenbörse. Des Weiteren wurde der Fokus auf die Bereiche Zubehör, Service und Geschäftskunden gestärkt.
Umfangreiche Testphase
Volvo achtet bei allen Entwicklungen, egal ob bei Fahrzeugen oder Webseiten, darauf, dass sich die Menschen einfach zurechtfinden. Um dies auch bei der neuen Generation des digitalen Auftritts zu gewährleisten, wurde im Vorfeld eine umfangreiche Testphase auf drei Kontinenten durchgeführt. In Berlin sowie in drei weiteren Metropolen der Kernmärkte Schweden, China und USA wurden Kunden befragt und erste Beta-Versionen der Webseite vorgestellt, um die Bedürfnisse der Nutzer besser zu verstehen. Im Ergebnis ist die Internetseite genau auf diese Erkenntnisse abgestimmt und bietet ein einzigartiges Nutzererlebnis, das perfekt die Markenwelt widerspiegelt. Um dies weltweit zu transportieren, werden nach und nach die Internetauftritte aller Märkte angepasst.
Pressekontakt
Olaf H. Meidt
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events und Sponsoring
Volvo Car Germany GmbH
Tel.: +49 (0) 221 9393 105
Mobil: +49 (0) 172 6999 145
olaf.meidt@volvocars.com
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
06.11.2015 Die Volvo Definition von Luxus
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
https://www.prmaximus.de/pressefach/volvo-pressefach.html
Die Pressemeldung "Übersichtlich, intuitiv und schwedisch: Die neue Volvo Webseite volvocars.de" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Übersichtlich, intuitiv und schwedisch: Die neue Volvo Webseite volvocars.de" ist Volvo, vertreten durch .