16.04.2015 12:35 Uhr in Computer & Internet von Deutsche Post DHL
DHL Paket vereinheitlicht Markenführung für Shopping-Portale
Kurzfassung: DHL Paket vereinheitlicht Markenführung für Shopping-Portale- Aus MeinPaket.de wird Allyouneed- Lebensmittelangebot unter Allyouneed Fresh gebündeltDHL macht sowohl in Deutschland als auch in Europ ...
[Deutsche Post DHL - 16.04.2015] DHL Paket vereinheitlicht Markenführung für Shopping-Portale
- Aus MeinPaket.de wird Allyouneed
- Lebensmittelangebot unter Allyouneed Fresh gebündelt
DHL macht sowohl in Deutschland als auch in Europa einen weiteren wichtigen Schritt, um das internationale Paketgeschäft auszubauen und Konsumenten ebenso wie Händlern in immer mehr Ländern den Zugang zu attraktiven E-Commerce-Angeboten zu ermöglichen. Ab sofort verfolgt DHL die Expansion der in Deutschland bereits erfolgreich etablierten Shopping-Portale "MeinPaket.de" und "Allyouneed.com" auch auf weiteren europäischen Märkten. Im ersten Schritt wird "Allyouneed" deshalb zur Dachmarke, unter der DHL Paket diese Aktivitäten in allen Ländern bündelt. Das erste Shopping Portal unter diesem neuen Namen startete bereits im März in Polen und bietet damit Online-Händlern und Konsumenten eine Plattform, die speziell auf die Bedürfnisse des polnischen Markts ausgerichtet ist.
"Der Markteintritt von Allyouneed in Polen flankiert unsere Strategie, in den stark wachsenden E-Commerce Märkten Europas neue Services und Angebote zu etablieren, um diesen Wachstumsmarkt weiter voranzutreiben", unterstreicht Andrej Busch, CEO DHL Paket Deutschland und DHL Parcel Europe. "Polen ist einer der wachstumsstärksten Märkte und bildet damit eine hervorragende Grundlage, um unser Marktplatz-Modell in weitere Länder zu expandieren."
Aus MeinPaket wird Allyouneed
Der Marktplatz "MeinPaket.de" agiert ab sofort auch in Deutschland unter der Dachmarke "Allyouneed". 3,5 Millionen Privatkunden in der Bundesrepublik nutzen bereits das Angebot aus über 15 Millionen Produktangeboten von mehr als 3.000 Händlern, Tendenz weiter steigend.
Aus Allyouneed wird Allyouneed Fresh
Der bisherige Online Supermarkt "Allyouneed" tritt ab sofort unter dem Markennamen "Allyouneed Fresh" auf. Damit wird bewusst das umfassende Frischesortiment des Online Supermarkts beim Privatkunden positioniert: "Der Trend, den Supermarkteinkauf bequem online zu erledigen und sich die Waren in einem eng definierten Zeitfenster an den gewünschten Ort liefern zu lassen, wird sich in Deutschland künftig weiter durchsetzen", so Andrej Busch. "Mit 'Allyouneed Fresh' haben wir eine hervorragende Plattform, die wir national wie international vorantreiben werden."
"Allyouneed Fresh" bietet seinen 150.000 Stammkunden in Deutschland eine Auswahl aus mehr als 20.000 Produkten, davon 3.000 aus dem Frische-Sortiment. Zeitgleich zum Rebranding in Deutschland wechselt auch der für den chinesischen Markt etablierte Allyouneed-Shop auf die neue Marke. Beide Plattformen - sowohl der "Allyouneed" Marktplatz als auch der "Allyouneed Fresh" Online Supermarkt sind im Rahmen der führenden Position auf dem deutschen Paketmarkt vor allem Innovationsträger, mit denen DHL Paket seine Logistik-Kompetenz in der Zukunft für alle Geschäftskunden weiter sichern will.
Deutsche Post DHL
Charles-de-Gaulle-Straße 20
53113 Bonn
Deutschland
Telefon: +49 228 182 9944
Telefax: +49 228 182 9880
Mail: pressestelle@deutschepost.de
URL: http://www.dhl.de
- Aus MeinPaket.de wird Allyouneed
- Lebensmittelangebot unter Allyouneed Fresh gebündelt
DHL macht sowohl in Deutschland als auch in Europa einen weiteren wichtigen Schritt, um das internationale Paketgeschäft auszubauen und Konsumenten ebenso wie Händlern in immer mehr Ländern den Zugang zu attraktiven E-Commerce-Angeboten zu ermöglichen. Ab sofort verfolgt DHL die Expansion der in Deutschland bereits erfolgreich etablierten Shopping-Portale "MeinPaket.de" und "Allyouneed.com" auch auf weiteren europäischen Märkten. Im ersten Schritt wird "Allyouneed" deshalb zur Dachmarke, unter der DHL Paket diese Aktivitäten in allen Ländern bündelt. Das erste Shopping Portal unter diesem neuen Namen startete bereits im März in Polen und bietet damit Online-Händlern und Konsumenten eine Plattform, die speziell auf die Bedürfnisse des polnischen Markts ausgerichtet ist.
"Der Markteintritt von Allyouneed in Polen flankiert unsere Strategie, in den stark wachsenden E-Commerce Märkten Europas neue Services und Angebote zu etablieren, um diesen Wachstumsmarkt weiter voranzutreiben", unterstreicht Andrej Busch, CEO DHL Paket Deutschland und DHL Parcel Europe. "Polen ist einer der wachstumsstärksten Märkte und bildet damit eine hervorragende Grundlage, um unser Marktplatz-Modell in weitere Länder zu expandieren."
Aus MeinPaket wird Allyouneed
Der Marktplatz "MeinPaket.de" agiert ab sofort auch in Deutschland unter der Dachmarke "Allyouneed". 3,5 Millionen Privatkunden in der Bundesrepublik nutzen bereits das Angebot aus über 15 Millionen Produktangeboten von mehr als 3.000 Händlern, Tendenz weiter steigend.
Aus Allyouneed wird Allyouneed Fresh
Der bisherige Online Supermarkt "Allyouneed" tritt ab sofort unter dem Markennamen "Allyouneed Fresh" auf. Damit wird bewusst das umfassende Frischesortiment des Online Supermarkts beim Privatkunden positioniert: "Der Trend, den Supermarkteinkauf bequem online zu erledigen und sich die Waren in einem eng definierten Zeitfenster an den gewünschten Ort liefern zu lassen, wird sich in Deutschland künftig weiter durchsetzen", so Andrej Busch. "Mit 'Allyouneed Fresh' haben wir eine hervorragende Plattform, die wir national wie international vorantreiben werden."
"Allyouneed Fresh" bietet seinen 150.000 Stammkunden in Deutschland eine Auswahl aus mehr als 20.000 Produkten, davon 3.000 aus dem Frische-Sortiment. Zeitgleich zum Rebranding in Deutschland wechselt auch der für den chinesischen Markt etablierte Allyouneed-Shop auf die neue Marke. Beide Plattformen - sowohl der "Allyouneed" Marktplatz als auch der "Allyouneed Fresh" Online Supermarkt sind im Rahmen der führenden Position auf dem deutschen Paketmarkt vor allem Innovationsträger, mit denen DHL Paket seine Logistik-Kompetenz in der Zukunft für alle Geschäftskunden weiter sichern will.
Deutsche Post DHL
Charles-de-Gaulle-Straße 20
53113 Bonn
Deutschland
Telefon: +49 228 182 9944
Telefax: +49 228 182 9880
Mail: pressestelle@deutschepost.de
URL: http://www.dhl.de
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
07.12.2015 Postbus wird zum Paket-Kurier
04.12.2015 Neue Briefpreise ab 01.01.2016 genehmigt
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Deutsche Post DHL
53113 Bonn
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Deutsche Post DHL
53113 Bonn
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/deutsche-post-dhl-pressefach.html
Die Pressemeldung "DHL Paket vereinheitlicht Markenführung für Shopping-Portale" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "DHL Paket vereinheitlicht Markenführung für Shopping-Portale" ist Deutsche Post DHL, vertreten durch .