20.04.2015 14:00 Uhr in Computer & Internet von Websale

Mit Websale gut gerüstet für 'Mobile-Offensive' von Google

Kurzfassung: Mit Websale gut gerüstet für "Mobile-Offensive" von GoogleJetzt Shops für Mobile fit machen: Google kündigte verbesserte Rankingergebnisse für mobile-optimierte Websites ab 21. April anUm weiterh ...
[Websale - 20.04.2015] Mit Websale gut gerüstet für "Mobile-Offensive" von Google

Jetzt Shops für Mobile fit machen: Google kündigte verbesserte Rankingergebnisse für mobile-optimierte Websites ab 21. April an
Um weiterhin gute Suchmaschinenergebnisse zu erzielen, stehen Shopbetreiber, deren Shops noch nicht mobile-optimiert sind, vor der Herausforderung, diese jetzt den Google-Anforderungen anzupassen. Denn Google kündigte an, ab dem 21. April Mobile-Ansichten einer Webseite als zusätzliches Ranking-Kriterium heranzuziehen (http://googlewebmastercentral.blogspot.de/2015/02/finding-more-mobile-friendly-search.html). Webshops, die mit dem Websale-Shopsystem betrieben werden, sind durch mobile Subshops und grundlegende Responsive Designs gut gerüstet, um die geltenden Anforderungen von Google an mobile-optimierte Websites zu erfüllen.
Websale empfiehlt Onlinehändlern, die aufgrund der Google-Ankündigung Investitionen planen, über einen kompletten Wechsel ihres Shopsystems nachzudenken. Johannes W. Klinger, Vorstandsvorsitzender der Websale AG, erklärt dazu: "Eine mobile Variante von einem Desktop-Shop abzuleiten oder einen Shop neu im Responsive Design aufzubauen, kostet viel Zeit und Geld. Onlinehändler sollten daher die Gelegenheit nutzen, ihr bestehendes Shopsystem genau zu analysieren, ob es ihren aktuellen und in den nächsten Jahren zu erwartenden Bedürfnissen noch entspricht. Denn wenn Händler mit Ihrem Shopsystem in Kürze an Leistungsgrenzen geraten, ist es sinnvoll, ein System zu finden, das sowohl in Sachen Mobile auf dem aktuellen Stand ist als auch zukünftige Erweiterungen des Shops unterstützt. Insbesondere sollten hier Strategien in Bezug auf Internationalisierung und zielgruppenspezifische Shops bedacht werden."
Über die WEBSALE AG:
Die WEBSALE AG entwickelt und betreibt die umsatzfördernde Shoplösung WEBSALE für erfolgreiche Online-Versandhändler. Als First Mover im Bereich 'Software as a Service' (SaaS) in Deutschland betreibt die WEBSALE AG bereits seit 1996 die eigene Shopsoftware in eigenen Rechenzentren.
Diese sind speziell für sicheren Shopserver-Betrieb ausgelegt und datenschutzkonform in Deutschland gelegen. Die jeweils benötigte Rechenleistung jedes Shops steht automatisch 'on Demand' zur Verfügung. Der Betrieb der speziellen Shopserver-Cloud durch den Hersteller selbst garantiert höchste Qualität, Performance und Supportkompetenz. WEBSALE ist daher auch die erste und einzige Shoplösung, die eine generelle Vorzertifizierung des TÜV SÜD für Software und Betrieb mit dem Gütesiegel "s@fer-shopping" erlangen konnte.
Zu den Unternehmen, die Leistungen der WEBSALE AG nutzen, gehören zahlreiche Mittelständler, u.a. Pferdesporthaus Loesdau, Reader's Digest, HERTHA BSC BERLIN, Onlineprinters GmbH, Schecker GmbH, Raceland GmbH und Star Cooperation, aber auch Großunternehmen wie Mercedes Benz oder ERGO Direkt. Technologiepartnerschaften bestehen zu namhaften Warenwirtschaftsherstellern, Payment-Providern, Gütesiegelanbietern, Web-Controlling- und Suchlogik-Dienstleistern, Adress- und Bonitätsprüfern sowie Fulfillment-und Logistik-Dienstleistern.

Weitere Informationen:
WEBSALE AG
Stephanie Emmerich
Knauppstraße 23
90547 Stein b. Nürnberg
Tel.: 0911-63221-0
Fax: 0911-63221-111
E-Mail: presse@websale.de
Internet: http://websale.de
Weitere Informationen
Websale
Websale Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Websale,
, 86150 Augsburg, Deutschland
Tel.: ;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Websale

86150 Augsburg
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/123988

https://www.prmaximus.de/pressefach/websale-pressefach.html
Die Pressemeldung "Mit Websale gut gerüstet für 'Mobile-Offensive' von Google" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Mit Websale gut gerüstet für 'Mobile-Offensive' von Google" ist Websale, vertreten durch .