RWE Deutschland bietet Stadtwerken Lösungen für mehr Effizienz und Kundenzufriedenheit
- Pressemitteilung der Firma RWE Aktiengesellschaft, 06.05.2011
Pressemitteilung vom: 06.05.2011 von der Firma RWE Aktiengesellschaft aus Essen
Kurzfassung: Logistikkosten um bis zu 30 Prozent senken Elektromobilität, technische und kaufmännische Dienstleistungen auf der Euroforum-Jahrestagung Stadtwerke Bei der Euroforum-Jahrestagung vom 10. bis 12. Mai in Berlin suchen Stadtwerke nach effizienten ...
[RWE Aktiengesellschaft - 06.05.2011] RWE Deutschland bietet Stadtwerken Lösungen für mehr Effizienz und Kundenzufriedenheit
Logistikkosten um bis zu 30 Prozent senken
Elektromobilität, technische und kaufmännische Dienstleistungen auf der Euroforum-Jahrestagung Stadtwerke Bei der Euroforum-Jahrestagung vom 10. bis 12. Mai in Berlin suchen Stadtwerke nach effizienten Antworten auf aktuelle Fragen: Wie gelingt Stadtwerken der Einstieg in das Zeitalter der Elektromobilität? Lassen sich durch maßgeschneiderte Abrechnungsdienstleistungen Effizienz und Kundenzufriedenheit verbessern? Wann rechnet es sich, Instandhaltungsarbeiten und -strategien für technische Anlagen extern zu vergeben? RWE Deutschland präsentiert im Foyer des Dorint Hotel Convention Center entsprechende Lösungen und Energie-Dienstleistungen für Stadtwerke. Das Unternehmen ist mit den Tochtergesellschaften RWE Effizienz GmbH, RWE Kundenservice GmbH und RWE Rhein-Ruhr Netzservice GmbH auf der dortigen Tagung vertreten.
Die RWE Effizienz bietet Stadtwerken maßgeschneiderte E-Mobility-Lösungen. Dazu zählen Ladeinfrastruktur, Planung und Projektabwicklung, Services rund um Installation, Betrieb, Wartung und Instandsetzung sowie Produkt- und Technikschulungen. Auch der Vertrieb von RWE-Ladetechnologie an Kunden der Stadtwerke, die Fahrzeugvermittlung und auf Wunsch die Ökostromlieferung gehören dazu. RWE Deutschland lädt bei der Euroforum-Jahrestagung zu Testfahrten mit den Elektrofahrzeugen Tesla und Mitsubishi i-MiEV ein.
Dienstleistungen für Energielieferanten, Verteilnetzbetreiber, Messstellenbetreiber und Messdienstleister im Strom- und Gasmarkt sowie für Wasserversorger und Abwasserentsorger bietet der RWE Kundenservice. Modulare und flexible Leistungen ermöglichen individuelle Lösungen. Praxisbewährte, etablierte unbundling-konforme Dienstleistungen erfüllen die Anforderungen des liberalisierten Marktes.
RWE Rhein-Ruhr Netzservice stellt das gesamte Dienstleistungsspektrum einer Netzservice-Gesellschaft vor. Dazu zählen Instandhaltung von Mittelspannungsschaltanlagen, Spezialservices für Groß-Transformatoren oder Kabelprüf- und Messtechnik. Stadtwerke profitieren von den Logistik Services von RWE und können ihre Logistikkosten um bis zu 30 Prozent senken. Moderne Prozessabläufe und innovative Betriebstechniken, verbunden mit Erfahrung aus über 100 Jahren Energieversorgung, zeichnen den RWE-Netzservice aus. Über 2.500 Kunden aus Gewerbe, Industrie sowie Stadtwerke nutzen bereits die Dienstleistungsangebote.
Für Fragen:
Sebastian Ackermann
Leiter Kommunikation
T 0201 12-23802
M 0172 2028979
E sebastian.ackermann@rwe.com
Michael Rosen
RWE Deutschland AG
Leiter Externe Kommunikation
Tel. 0201 12 23822
M 0173 290 4104
E michael.rosen@rwe.com
Logistikkosten um bis zu 30 Prozent senken
Elektromobilität, technische und kaufmännische Dienstleistungen auf der Euroforum-Jahrestagung Stadtwerke Bei der Euroforum-Jahrestagung vom 10. bis 12. Mai in Berlin suchen Stadtwerke nach effizienten Antworten auf aktuelle Fragen: Wie gelingt Stadtwerken der Einstieg in das Zeitalter der Elektromobilität? Lassen sich durch maßgeschneiderte Abrechnungsdienstleistungen Effizienz und Kundenzufriedenheit verbessern? Wann rechnet es sich, Instandhaltungsarbeiten und -strategien für technische Anlagen extern zu vergeben? RWE Deutschland präsentiert im Foyer des Dorint Hotel Convention Center entsprechende Lösungen und Energie-Dienstleistungen für Stadtwerke. Das Unternehmen ist mit den Tochtergesellschaften RWE Effizienz GmbH, RWE Kundenservice GmbH und RWE Rhein-Ruhr Netzservice GmbH auf der dortigen Tagung vertreten.
Die RWE Effizienz bietet Stadtwerken maßgeschneiderte E-Mobility-Lösungen. Dazu zählen Ladeinfrastruktur, Planung und Projektabwicklung, Services rund um Installation, Betrieb, Wartung und Instandsetzung sowie Produkt- und Technikschulungen. Auch der Vertrieb von RWE-Ladetechnologie an Kunden der Stadtwerke, die Fahrzeugvermittlung und auf Wunsch die Ökostromlieferung gehören dazu. RWE Deutschland lädt bei der Euroforum-Jahrestagung zu Testfahrten mit den Elektrofahrzeugen Tesla und Mitsubishi i-MiEV ein.
Dienstleistungen für Energielieferanten, Verteilnetzbetreiber, Messstellenbetreiber und Messdienstleister im Strom- und Gasmarkt sowie für Wasserversorger und Abwasserentsorger bietet der RWE Kundenservice. Modulare und flexible Leistungen ermöglichen individuelle Lösungen. Praxisbewährte, etablierte unbundling-konforme Dienstleistungen erfüllen die Anforderungen des liberalisierten Marktes.
RWE Rhein-Ruhr Netzservice stellt das gesamte Dienstleistungsspektrum einer Netzservice-Gesellschaft vor. Dazu zählen Instandhaltung von Mittelspannungsschaltanlagen, Spezialservices für Groß-Transformatoren oder Kabelprüf- und Messtechnik. Stadtwerke profitieren von den Logistik Services von RWE und können ihre Logistikkosten um bis zu 30 Prozent senken. Moderne Prozessabläufe und innovative Betriebstechniken, verbunden mit Erfahrung aus über 100 Jahren Energieversorgung, zeichnen den RWE-Netzservice aus. Über 2.500 Kunden aus Gewerbe, Industrie sowie Stadtwerke nutzen bereits die Dienstleistungsangebote.
Für Fragen:
Sebastian Ackermann
Leiter Kommunikation
T 0201 12-23802
M 0172 2028979
E sebastian.ackermann@rwe.com
Michael Rosen
RWE Deutschland AG
Leiter Externe Kommunikation
Tel. 0201 12 23822
M 0173 290 4104
E michael.rosen@rwe.com
Über RWE Aktiengesellschaft:
RWE ist Deutschlands größter Stromversorger und bietet deutschen Haushalten und Unternehmen Strom, Gas und Wasser an. Der Mischkonzern umfasst außerdem das integrierte Öl-Unternehmen RWE-DEA und Unternehmen, die im Bereich Bergbau, Mechanik und Anlagenbau sowie im Bauwesen tätig sind.
Firmenkontakt:
Für Fragen:
Sebastian Ackermann
Leiter Kommunikation
T 0201 12-23802
M 0172 2028979
E sebastian.ackermann@rwe.com
Michael Rosen
RWE Deutschland AG
Leiter Externe Kommunikation
Tel. 0201 12 23822
M 0173 290 4104
E michael.rosen@rwe.com
RWE ist Deutschlands größter Stromversorger und bietet deutschen Haushalten und Unternehmen Strom, Gas und Wasser an. Der Mischkonzern umfasst außerdem das integrierte Öl-Unternehmen RWE-DEA und Unternehmen, die im Bereich Bergbau, Mechanik und Anlagenbau sowie im Bauwesen tätig sind.
Firmenkontakt:
Für Fragen:
Sebastian Ackermann
Leiter Kommunikation
T 0201 12-23802
M 0172 2028979
E sebastian.ackermann@rwe.com
Michael Rosen
RWE Deutschland AG
Leiter Externe Kommunikation
Tel. 0201 12 23822
M 0173 290 4104
E michael.rosen@rwe.com
Die Pressemeldung "RWE Deutschland bietet Stadtwerken Lösungen für mehr Effizienz und Kundenzufriedenheit" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "RWE Deutschland bietet Stadtwerken Lösungen für mehr Effizienz und Kundenzufriedenheit" ist RWE Aktiengesellschaft.