Märchenfestival im Mühlenpark

• Pressemitteilung der Firma Tourismus NRW, 06.05.2011
Pressemitteilung vom: 06.05.2011 von der Firma Tourismus NRW aus Düsseldorf

Kurzfassung: Neukirchen-Vluyn (nrw-tn). Das Gelände rund um die Alte Mühle in der Dong in Neukirchen-Vluyn am Niederrhein verwandelt sich am 2. und 3. Juli 2011 in einen wahren Märchenpark: Mehrere Tausend Besucher, Erwachsene wie Kinder, werden erwartet, ...

[Tourismus NRW - 06.05.2011] Märchenfestival im Mühlenpark

Neukirchen-Vluyn (nrw-tn). Das Gelände rund um die Alte Mühle in der Dong in Neukirchen-Vluyn am Niederrhein verwandelt sich am 2. und 3. Juli 2011 in einen wahren Märchenpark: Mehrere Tausend Besucher, Erwachsene wie Kinder, werden erwartet, wenn 14 Erzähler aus Deutschland und Österreich traditionelle Volksmärchen und Erzählungen aus anderen Ländern und Kontinenten, aber auch Märchen und Geschichten aus der Feder der Erzähler zum Besten geben. Insgesamt präsentiert das 6. Märchenfestival in Neukirchen-Vluyn 40 verschiedene Programme. In dem 20.000 Quadratmeter großen Park wird es sieben Erzählorte mit märchenhaften Namen wie "Am Geisterhaus" oder "Im Hexenwald" geben. Das Programmheft ist ab sofort online abrufbar.

Veranstaltet wird das Festival vom Neukirchener Erziehungsvereinunter der Schirmherrschaft von Bundesministerin Dr. Ursula von der Leyen. Eine Tageskarte kostet 7 Euro pro Person, Kinder zahlen jeweils 5 Euro. Eine Wochenendkarte kostet 10 beziehungsweise 7 Euro. Tickets können erstmals im Internet bestellt werden.

Internet: www.maerchen-festival.de

Über Tourismus NRW:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Neukirchener Erziehungsverein, Ulrich Schäfer, Telefon: 02845/392-375, Fax: -377, E-Mail: ulrich.schaefer@neukirchener.de

Die Pressemeldung "Märchenfestival im Mühlenpark" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Märchenfestival im Mühlenpark" ist Tourismus NRW.