30.04.2015 11:44 Uhr in Handel & Dienstleistungen und in Wirtschaft & Finanzen von schneider pr & kommunikation
Busse und Straßenbahnen in neuem Gewand
Agentur 2m Advertising setzt neue Verkehrsmittelkampagne der Mainzer Volksbank umKurzfassung: Die Agentur 2m Advertising GmbH sorgt mit ihrer jüngsten Kreation im Auftrag der Mainzer Volksbank (MVB) bereits zum zweiten Mal für einen neuen Look der Mainzer Verkehrsmittel.
[schneider pr & kommunikation - 30.04.2015] Die 2m-Designer überzeugen auch diesmal mit einem durchdachten Entwurf und frischem Design. Der Claim "Auf die richtige Bank setzen" führt die aktuelle Kampagne an und bringt das zentrale Anliegen des traditionsreichen Bankhauses auf den Punkt: als idealer Partner in Sachen Finanzen seinen Kunden stets kompetent zur Seite stehen. Ob Privat- oder Businesskunden, Best Ager oder Youngsters, Berufseinsteiger oder Studenten - die MVB überzeugt mit Kundennähe, persönlicher Beratung und individuellen Lösungen. Das 2m-Kreativteam unterstreicht diese Kernaussage mit ihrem Design, einem als Sitzbank visualisiertem Logo der Bank. Das Bildkonzept spielt hier mit der Doppeldeutigkeit von "Auf die richtige Bank setzen", welche der Mainzer Werbefotograf Thomas Mumbächer mit seinen Modelshots fotografisch in Szene gesetzt hat: die unterschiedlichen Kunden-Zielgruppen sitzen auf dem dreidimensionalen MVB-Logo. Eine eigens für die MVB angefertigte Illustration von Klaus Wilinski schmückt einen weiteren Bus mit humorvollen Motiven von Mainzer Sehenswürdigkeiten und Repräsentanten als Zeichen der regionalen Verbundenheit der Bank.
2m Advertising hatte bereits 2012 eine Konzeption für die MVB erfolgreich umgesetzt: anlässlich des 150jährigen Bestehens der traditionsreichen Bank rollte seitdem ein Teil der Verkehrsmittel-Flotte im Retro-Look über Straßen und Schienen. "Die aktuelle Kampagne löst nun diese historischen Bildmotive ab. Unser Ziel ist es, die MVB in Sprache und Bildern als Bank zu präsentieren, die jeden Kunden individuell berät und passende Produkte bereithält", erläutert Nadja Mumbächer, Geschäftsführerin von 2m Advertising. "Gleichzeitig haben wir durch ein überarbeitetes Design den Verkehrsmitteln einen frischen Anstrich verliehen. Darüber freuen wir uns sehr".
2m Advertising hatte bereits 2012 eine Konzeption für die MVB erfolgreich umgesetzt: anlässlich des 150jährigen Bestehens der traditionsreichen Bank rollte seitdem ein Teil der Verkehrsmittel-Flotte im Retro-Look über Straßen und Schienen. "Die aktuelle Kampagne löst nun diese historischen Bildmotive ab. Unser Ziel ist es, die MVB in Sprache und Bildern als Bank zu präsentieren, die jeden Kunden individuell berät und passende Produkte bereithält", erläutert Nadja Mumbächer, Geschäftsführerin von 2m Advertising. "Gleichzeitig haben wir durch ein überarbeitetes Design den Verkehrsmitteln einen frischen Anstrich verliehen. Darüber freuen wir uns sehr".
Weitere Informationen
schneider pr & kommunikation, Frau Stephanie Schneider
Heidelberger Str. 64, 69168 Wiesloch, Deutschland
Tel.: 01774569898; http://www.schneiderpr.de
Heidelberger Str. 64, 69168 Wiesloch, Deutschland
Tel.: 01774569898; http://www.schneiderpr.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
30.04.2015 Busse und Straßenbahnen in neuem Gewand
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Frau Stephanie Schneider
schneider pr & kommunikation
Heidelberger Str. 64
69168 Wiesloch
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/124492schneider pr & kommunikation
Heidelberger Str. 64
69168 Wiesloch
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/schneider-pr-und-kommunikation-pressefach.html
Die Pressemeldung "Busse und Straßenbahnen in neuem Gewand" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Busse und Straßenbahnen in neuem Gewand" ist schneider pr & kommunikation, vertreten durch Stephanie Schneider.