Der Campus als interne und externe Schaltzentrale - Günzburger Steigtechnik nimmt neues Kommunikations- und Begegnungszentrum in Betrieb

Kurzfassung: Der Campus als interne und externe Schaltzentrale - Günzburger Steigtechnik nimmt neues Kommunikations- und Begegnungszentrum in BetriebDie Günzburger Steigtechnik schlägt ein völlig neues Kapitel ...
[GÜNZBURGER STEIGTECHNIK - 05.05.2015] Der Campus als interne und externe Schaltzentrale - Günzburger Steigtechnik nimmt neues Kommunikations- und Begegnungszentrum in Betrieb

Die Günzburger Steigtechnik schlägt ein völlig neues Kapitel in der Unternehmensgeschichte auf. Mit dem firmeneigenen Campus nahmen Geschäftsführer Ferdinand Munk und sein Team jetzt ein ganz besonderes Gebäude in Betrieb. Der 500 Quadratmeter große Neubau mitten auf dem Gelände der Günzburger Steigtechnik dient künftig als interne und externe Schaltzentrale des bayerischen Qualitätsherstellers.
Der Campus ist mit großen Räumlichkeiten für Seminare, Schulungen und Tagungen, einem High-End-Video-Konferenzraum sowie modernster Kommunikationstechnik ausgestattet. Er dient der Günzburger Steigtechnik damit auch als Tor zu neuen Märkten auf dem Weltmarkt. Mit seiner zentralen Lage inmitten des Firmengeländes und seiner stylischen Kantine mit Sitzplätzen im Freien ist der Campus ab sofort der zentrale Kommunikationsmittelpunkt des Unternehmens.
"Wir haben bereits die ersten Videokonferenzen mit unseren Geschäftspartnern aus den Vereinigten Arabischen Emiraten geführt. Es ist toll, dass wir dank der neuen Technologien mit unseren Kunden und Partnern von Angesicht zu Angesicht sprechen können, auch wenn sie mehrere tausend Kilometer entfernt sind. Das ist die Kommunikation der Zukunft und entspricht voll und ganz unserer Nachhaltigkeitsphilosophie. Denn durch die Nutzung des Campus können wir ohne Zeitverlust schnell mit unseren Kunden und Partnern in Kontakt treten. Das senkt Reisekosten, schont die Ressourcen und ist ein besonders effizienter Weg, um unseren Expansionskurs erfolgreich fortzusetzen. Wir wollen die Chancen im Export nutzen und uns neue Märkte erschließen. Das klappt mit dem neuen Campus besser denn je", erklärte Geschäftsführer Ferdinand Munk, als er im Beisein von rund 200 Ehrengästen den neuen Campus offiziell eröffnete. Führungskräfte aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft gaben sich zur festlichen Eröffnung ein Stelldichein und zeigten sich beeindruckt von der Innovationskraft und der internationalen Ausrichtung der Günzburger Steigtechnik.
Die Campus-Philosophie
Das Wort "Campus" steht bei der Günzburger Steigtechnik nicht nur für den jetzt eröffneten Neubau, sondern vielmehr für eine Philosophie, die den Mensch in den Mittelpunkt rückt. "Wir haben bereits vor drei Jahren unter dem Stichwort ,Campus ein internes Wissensmanagementprogramm mit einem umfangreichem Bildungsangebot für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie deren Familienangehörige ins Leben gerufen, das hervorragend ankommt. Es ist toll, dass wir dieser Idee mit dem Gebäude nun auch eine bauliche Heimat geben", so Munk. Im neuen Seminar- und Schulungsraum des Campus finden nicht nur sämtliche Produkt-, Normen- und Händlerschulungen statt, sondern auch die in der Fachwelt sehr gefragten Steigtechnik-Seminare wie zum Beispiel die "Ausbildung für befähigte Personen für Leitern und Tritte, Klein- und Fahrgerüste". Auch für Tagungen und Konferenzen nutzt das Unternehmen sein neues Fortbildungszentrum.
Herzstück der Kommunikation
Für die 260 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Günzburger Steigtechnik ist der neue Campus eine ganz besondere Kommunikations- und Begegnungsstätte. Allein durch seine bewusst gewählte Lage mitten im Zentrum des Firmengeländes bildet er das Herzstück der Kommunikation im Unternehmen und ist damit auch Ausdruck einer ganz besonderen Wertschätzung. "Der Campus verkörpert für unsere Steigtechnik-Familie genau das, was die Küche im Zuhause unserer Familien ist: Hier kommt man gerne zusammen, hier tauscht man sich gedanklich aus und hier gibt es immer etwas Gutes zum Essen", erklärt Munk. Wie kaum ein anderer bekennen sich der Firmenchef und sein engagiertes Team stets zu ihren Wurzeln als heimatverbundenes Familienunternehmen, das die Mitarbeiter schätzt und fördert.
Der neue Steigtechnik-Campus trägt diesem Anspruch im besonderen Maße Rechnung: Und zwar in Form einer modernen, einladenden Kantine mit Grünflächen und Sitzplätzen im Freien. Als Ruheoasen gibt es eigens gestaltete Rückzugsnischen und in ihren Pausen können Mitarbeiter und Gäste sogar auf einem Zwei-Loch-Mini-Golfplatz die Gedanken schweifen lassen.
Bei der Günzburger Steigtechnik gilt dabei die Devise "Nach dem Neubau ist vor dem Neubau". Der jetzt eröffnete Campus war Bauprojekt Nr. 37 für Ferdinand Munk. "Nr. 38 ist bereits im Bau, Nr. 39 in der Planung und Nr. 40 habe ich bereits im Kopf", erklärte Munk und verwies darauf, dass sich das Unternehmen in den vergangenen drei Jahrzehnten rasant entwickelt habe: Als Ferdinand Munk die Günzburger Steigtechnik GmbH 1982 im Gewerbegebiet im Donauried ansiedelte, maß das Betriebsgelände 2.400 Quadratmeter. "Mittlerweile sind wir auf über 100.000 Quadratmeter angewachsen", so Munk, der sich bei allen Aktivitäten auf den Rückhalt seiner Familie verlassen kann. Ehefrau Ruth und Bruder Leopold bilden mit Ferdinand Munk die Geschäftsleitung und auch die vier Kinder Margit, Silvia, Viktoria und Ferdinand Munk jun. sowie Schwiegersohn Alexander Werdich übernehmen mehr und mehr Verantwortung im erfolgreichen Familienunternehmen.
Beispielhafte Philosophie
Dass der von der Günzburger Steigtechnik eingeschlagene Weg beispielhaft ist, das beweisen immer wieder neue Auszeichnungen wie zuletzt als Preisträger "Beruf
Familie" vom Regionalmarketing Günzburg. Das Bayerische Wirtschaftsministerium würdigte mit dem Titel "Bayerns Best 50" die hohe Innovationskraft des Unternehmens. Die enge und vertrauensvolle Partnerschaft mit dem Fachhandel hat der Günzburger Steigtechnik zuletzt auch zum fünften Mal den 1. Platz im Bereich Betriebsausstattung bei der Wahl des Produktionsverbindungshandels (PVH) eingebracht. Seit zwölf Jahren landet der bayerische Qualitätshersteller hier stets unter den Top 3.
Info: Die Günzburger Steigtechnik GmbH
Die Günzburger Steigtechnik GmbH zählt zu den bedeutendsten Anbietern von Steigtechnik aller Art. Produkte der Günzburger Steigtechnik sind zum einen Leitern für den gewerblichen und privaten Gebrauch, aber auch alle Arten von Roll- oder Klappgerüsten sowie Rettungstechnik, Podeste und Sonderkonstruktionen für industrielle Anwendungen. Das Unternehmen macht immer wieder mit innovativen Ideen auf sich aufmerksam, die unter dem Motto "Steigtechnik mit Grips" entwickelt werden und den Kunden einen Mehrwert in der Praxis bieten.
Die Günzburger Steigtechnik fertigt ausnahmslos am Standort Günzburg. Auf alle Serienprodukte gewährt das Unternehmen eine Qualitätsgarantie von 15 Jahren. Als erster Hersteller überhaupt wurde die Günzburger Steigtechnik im Jahr 2010 vom TÜV Nord mit dem zertifizierten Herkunftsnachweis "Made in Germany" auditiert. Das Unternehmen wurde bereits in der Vergangenheit mehrfach für seine Innovationen und seine Familienfreundlichkeit ausgezeichnet, jüngst mit dem Preis "Bayerns Best 50" und dem Siegel "Beruf
Familie". Die Günzburger Steigtechnik GmbH schloss das Geschäftsjahr erneut mit einem Umsatzplus ab und ist im 116. Jahr seines Bestehens weiter auf Wachstumskurs. Die Günzburger Steigtechnik beschäftigt am Firmensitz in Günzburg 260 Mitarbeiter.

Ingo Jensen
Redaktion Jensen media
redaktion@jensen-media.de
Jensen media GmbH
Hemmerlestraße 4
87700 Memmingen
Telefon 08331/99188-0
Telefax 08331/99188-10
info@jensen-media.de
www.jensen-media.de
www.facebook.com/jensen.media
Weitere Informationen
GÜNZBURGER STEIGTECHNIK
GÜNZBURGER STEIGTECHNIK Die Günzburger Steigtechnik GmbH zählt zu den bedeutendsten Anbietern von Steigtechnik aller Art. Produkte der Günzburger Steigtechnik sind zum einen Leitern für den gewerblichen und privaten Gebrauch, aber auch alle Arten von Roll- oder Klappgerüsten sowie Podeste und Sonderkonstruktionen für industrielle Anwendungen. Die Günzburger Steigtechnik fertigt ausnahmslos am Standort Günzburg. Auf alle Produkte gewährt die Günzburger Steigtechnik eine Qualitätsgarantie von 15 Jahren. Als erstes Unternehmen überhaupt wurde die Günzburger Steigtechnik im Jahr 2010 vom TÜV Nord mit dem zertifizierten Herkunftsnachweis „Made in Germany auditiert. Das Unternehmen wurde in der Vergangenheit bereits mehrfach für seine Innovationen ausgezeichnet, unter anderem mit dem Großen Preis des Mittelstandes und dem Bayerischen Mittelstandspreis. Die Günzburger Steigtechnik GmbH realisierte 2011 einen Jahresumsatz von 30,8 Millionen Euro. Das Unternehmen bleibt auch im 113. Jahr seines Bestehens auf Wachstumskurs und beschäftigt am Firmensitz in Günzburg rund 230 Mitarbeiter.
GÜNZBURGER STEIGTECHNIK,
, 89312 Günzburg, Deutschland
Tel.: ;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

GÜNZBURGER STEIGTECHNIK

89312 Günzburg
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/124611

https://www.prmaximus.de/pressefach/günzburger-steigtechnik-pressefach.html
Die Pressemeldung "Der Campus als interne und externe Schaltzentrale - Günzburger Steigtechnik nimmt neues Kommunikations- und Begegnungszentrum in Betrieb" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Der Campus als interne und externe Schaltzentrale - Günzburger Steigtechnik nimmt neues Kommunikations- und Begegnungszentrum in Betrieb" ist GÜNZBURGER STEIGTECHNIK, vertreten durch .