07.05.2015 13:11 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Goldhofer

Der Satteltieflader MPA von Goldhofer ist 'Innovation des Jahres in Großbritannien'

Kurzfassung: Der Satteltieflader MPA von Goldhofer ist "Innovation des Jahres in Großbritannien"Bei schweren Aufgaben sorgt die Goldhofer Aktiengesellschaft (Memmingen) für leichte Lösungen: Aktuelles Beispiel ...
[Goldhofer - 07.05.2015] Der Satteltieflader MPA von Goldhofer ist "Innovation des Jahres in Großbritannien"

Bei schweren Aufgaben sorgt die Goldhofer Aktiengesellschaft (Memmingen) für leichte Lösungen: Aktuelles Beispiel dafür ist die zum Patent angemeldete und preisgekrönte "MPA-Achstechnologie" mit der leichtesten Einzelradaufhängung, die derzeit auf dem Markt für Schwerlastfahrzeuge verfügbar ist. Für seine bahnbrechende Neuheit wurde der bayerische Qualitätshersteller nun erneut ausgezeichnet: Für den britischen Schwerlasttransportverband "Heavy Transport Association (HTA)" kurz "The Heavies" ist die neue "MPA-Achstechnologie" von Goldhofer nicht weniger als die "Innovation des Jahres".
"Ihnen ist wirklich Einzigartiges gelungen. Ihre neue "MPA-Achstechnologie" ist das leichteste Einzelradsystem auf dem Trailermarkt und besticht mit seiner Einfachheit. Das ist wahrlich eine ganz besondere Innovation, die es verdient, ausgezeichnet zu werden" würdigte Vicky Binley, kaufmännische Geschäftsführerin des englischsprachigen Fachmagazins "Heavy Torque Magazine", bei der Preisverleihung im Burningthorpe Providing Ground (bei Birmingham) den Einfallsreichtum der Goldhofer Aktiengesellschaft. Mit seiner Neuheit habe Goldhofer einen signifikanten Beitrag zur Steigerung der Effizienz und Effektivität im Ablauf von Schwerlasttransporten in Großbritannien geleistet, so die Magazinchefin, als sie vor den Augen der versammelten UK-Schwerlastbranche den Preis an Renato Ramella, Vertriebsleiter Europa/Nordafrika bei Goldhofer, übergab.
Mit dem exklusiven Event "The Heavies" würdigte Nimble Media als Herausgeber des "Heavy Torque Magazine" gemeinsam mit dem Verband "Heavy Transport Association (HTA)" jährlich international erfolgreiche Unternehmen für herausragende innovative Transportlösungen. "Wer hier einen Preis entgegennehmen kann, darf sich zu einem kleinen Kreis von Unternehmen zählen, die den höchsten Standard bei Innovation, Service, Effizienz und Qualität erreicht haben. Daher erfüllt uns dieser Award mit großem Stolz", machte Renato Ramella deutlich.
Für die Goldhofer Aktiengesellschaft ist es die zweite Top-Auszeichnung innerhalb kürzester Zeit. Die innovative "MPA-Achstechnologie" war bereits auf der Fachmesse IAA für Nutzfahrzeuge mit dem "Trailer Innovation Award 2015" in der Kategorie Chassis ausgezeichnet worden.
Über die "MPA-Achstechnologie"
Die zum Patent angemeldete "MPA-Achstechnologie" von Goldhofer ist das leichteste Einzelradsystem auf dem Trailermarkt und wurde nach dem Motto "Weniger ist Mehr" für die Funktionen Achsführung, Lenkung, Federung, Dämpfung und Achsausgleich konzipiert. Der MPA wurde auf Basis der MacPherson-Achstechnologie von Goldhofer und seinen Systempartnern BPW, Neumeister und Heyd entwickelt. Das Ergebnis ist ein Schwerlastfahrzeug, welches bisher unerreichte technische Werte mit der Einfachheit einer genialen Erfindung von Earle S. MacPherson verbindet - eine nahezu wartungsfreie Technologie.
Die wartungsarme Achstechnologie des Weltmarktführers aus Memmingen hat auf dem internationalen Markt hervorragend eingeschlagen und wurde mittlerweile um die Systeme MPA-V und MPA-K erweitert. Fahrzeuge des MPA-V-Systems sind Tiefbettfahrzeuge mit abnehmbarem Schwanenhals, die mit unterschiedlichen Flachbetten, Bagger- und Kesselbrücken konfiguriert werden können. Das Kombi-System MPA-K brilliert als Baukastensystem für Plateau- und Tiefbettkombinationen für Schwanenhälse, vordere Fahrwerke von ein bis drei Achsen und entsprechende Heckfahrwerke mit bis zu sieben Achsen.
Über die Goldhofer Aktiengesellschaft
Goldhofer ist der internationale Weltmarktführer für Transportequipment in den Bereichen allgemeiner Straßen-, Schwerlast- und Spezialtransport. Mit einer umfassenden und technologisch ausgereiften Produktpalette deckt Goldhofer die unterschiedlichsten Bedürfnisse für nahezu jede Transportaufgabe ab. Auf dem rund 100.000 Quadratmeter großen Betriebsgelände arbeiten mehr als 600 Mitarbeiter an innovativen Transportlösungen und fertigen technisch erstklassige Fahrzeuge im Nutzlastbereich von 25 bis über 10.000 Tonnen für anspruchsvolle Kunden rund um den Globus. Die Geschichte der Goldhofer Aktiengesellschaft reicht bis ins Jahr 1705 zurück. 2013 hat Goldhofer die Schopf Maschinenbau GmbH übernommen und weitet somit sein Angebot im zivilen und militärischen Luftfahrtbereich weiter aus.

Ingo Jensen
Redaktion Jensen media
redaktion@jensen-media.de
Jensen media GmbH
Hemmerlestraße 4
87700 Memmingen
Telefon 08331/99188-0
Telefax 08331/99188-10
info@jensen-media.de
www.jensen-media.de
www.facebook.com/jensen.media
Weitere Informationen
Goldhofer
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Goldhofer,
, 87700 Memmingen, Deutschland
Tel.: ;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Goldhofer

87700 Memmingen
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/124771

https://www.prmaximus.de/pressefach/goldhofer-pressefach.html
Die Pressemeldung "Der Satteltieflader MPA von Goldhofer ist 'Innovation des Jahres in Großbritannien'" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Der Satteltieflader MPA von Goldhofer ist 'Innovation des Jahres in Großbritannien'" ist Goldhofer, vertreten durch .