11.05.2015 16:44 Uhr in Auto & Motorrad von Deutsche Bahn AG
Schülermarketing der Deutschen Bahn ausgezeichnet
Kurzfassung: Schülermarketing der Deutschen Bahn ausgezeichnetDB gewinnt bei Employer Branding Awards 2015 von Trendence Die Deutsche Bahn hat den Employer Branding Award 2015 von Trendence in der Kategorie "Best ...
[Deutsche Bahn AG - 11.05.2015] Schülermarketing der Deutschen Bahn ausgezeichnet
DB gewinnt bei Employer Branding Awards 2015 von Trendence
Die Deutsche Bahn hat den Employer Branding Award 2015 von Trendence in der Kategorie "Bestes Schülermarketing" erhalten. Die Jury würdigte das sehr gute Verständnis für die Bedürfnisse und Informationsbedarfe von Schülern bei der Berufsorientierung. Der Preis wurde am vergangenen Donnerstag in Berlin überreicht.
"Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Sie bestärkt uns in unserer Haltung, Schüler in ihrer Berufsfindungsphase ernst zu nehmen und ihnen authentisch und auf Augenhöhe zu begegnen", so Kerstin Wagner, Leiterin Personalgewinnung.
Die DB setzt auf eine ganzheitliche Strategie, bestehend aus eng verzahntem Employer Branding und Recruiting. Der 360-Ansatz spricht Schüler auf allen relevanten Kanälen an und lenkt sie erfolgreich auf das Karriereportal www.deutschebahn.com/schueler: 4,1 Mio. Seitenaufrufe wurden allein 2014 im Schülerbereich verzeichnet und 1.750 direkte Anfragen über den Karrierekanal auf Facebook beantwortet. Mit rund 134.000 Abonnenten ist das einer der größten Facebook-Kanäle für Schüler in Deutschland. Ein Highlight aus 2014 ist das neuartige Eventformat "Backstage DB: Azubi nah dran": Schüler stellen über die sozialen Medien Fragen zu DB-Ausbildungsberufen. Die Antworten dazu geben DB-Azubis vor Ort an ihrem Arbeitsplatz in einem Video. So bekommen Schüler Informationen auf Augenhöhe, wie auch durch die rund 70 Azubibotschafter.
Die DB ist einer der größten Ausbilder in Deutschland. Rund 4.000 Schülerinnen und Schüler beginnen jedes Jahr eine Ausbildung oder ein Duales Studium bei der Deutschen Bahn. Sie machen 40% der Bedarfe aus und sind damit die wichtigste Zielgruppe. Mit der 2012 gestarteten Arbeitgeberkampagne "Kein Job wie jeder andere." konnte sich die DB als attraktiver Arbeitgeber etablieren. Seither ist die DB in der Zielgruppe Schüler von Platz 46 auf Platz 14 der beliebtesten Arbeitgeber gestiegen.
Alle Kontaktdaten der Presseansprechpartner der Deutschen Bahn finden Sie unter www.deutschebahn.com/presse
Weiterführende Informationen über den DB-Konzern finden Sie unter: www.deutschebahn.com
Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2
10785 Berlin
Deutschland
Telefon: 030/297-61030
Mail: presse@deutschebahn.com
URL: http://www.bahn.de
DB gewinnt bei Employer Branding Awards 2015 von Trendence
Die Deutsche Bahn hat den Employer Branding Award 2015 von Trendence in der Kategorie "Bestes Schülermarketing" erhalten. Die Jury würdigte das sehr gute Verständnis für die Bedürfnisse und Informationsbedarfe von Schülern bei der Berufsorientierung. Der Preis wurde am vergangenen Donnerstag in Berlin überreicht.
"Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Sie bestärkt uns in unserer Haltung, Schüler in ihrer Berufsfindungsphase ernst zu nehmen und ihnen authentisch und auf Augenhöhe zu begegnen", so Kerstin Wagner, Leiterin Personalgewinnung.
Die DB setzt auf eine ganzheitliche Strategie, bestehend aus eng verzahntem Employer Branding und Recruiting. Der 360-Ansatz spricht Schüler auf allen relevanten Kanälen an und lenkt sie erfolgreich auf das Karriereportal www.deutschebahn.com/schueler: 4,1 Mio. Seitenaufrufe wurden allein 2014 im Schülerbereich verzeichnet und 1.750 direkte Anfragen über den Karrierekanal auf Facebook beantwortet. Mit rund 134.000 Abonnenten ist das einer der größten Facebook-Kanäle für Schüler in Deutschland. Ein Highlight aus 2014 ist das neuartige Eventformat "Backstage DB: Azubi nah dran": Schüler stellen über die sozialen Medien Fragen zu DB-Ausbildungsberufen. Die Antworten dazu geben DB-Azubis vor Ort an ihrem Arbeitsplatz in einem Video. So bekommen Schüler Informationen auf Augenhöhe, wie auch durch die rund 70 Azubibotschafter.
Die DB ist einer der größten Ausbilder in Deutschland. Rund 4.000 Schülerinnen und Schüler beginnen jedes Jahr eine Ausbildung oder ein Duales Studium bei der Deutschen Bahn. Sie machen 40% der Bedarfe aus und sind damit die wichtigste Zielgruppe. Mit der 2012 gestarteten Arbeitgeberkampagne "Kein Job wie jeder andere." konnte sich die DB als attraktiver Arbeitgeber etablieren. Seither ist die DB in der Zielgruppe Schüler von Platz 46 auf Platz 14 der beliebtesten Arbeitgeber gestiegen.
Alle Kontaktdaten der Presseansprechpartner der Deutschen Bahn finden Sie unter www.deutschebahn.com/presse
Weiterführende Informationen über den DB-Konzern finden Sie unter: www.deutschebahn.com
Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2
10785 Berlin
Deutschland
Telefon: 030/297-61030
Mail: presse@deutschebahn.com
URL: http://www.bahn.de
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
04.12.2015 Flottentaufe in Berlin: Der ICE 4 kommt!
23.11.2015 Hilfe vor Ort: Die Rollende Arztpraxis
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Deutsche Bahn AG
10785 Berlin
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Deutsche Bahn AG
10785 Berlin
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/deutsche-bahn-ag-pressefach.html
Die Pressemeldung "Schülermarketing der Deutschen Bahn ausgezeichnet" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Schülermarketing der Deutschen Bahn ausgezeichnet" ist Deutsche Bahn AG, vertreten durch .