Ein Porsche 911 GT3 für Schulungszwecke

• Pressemitteilung der Firma Porsche AG, 06.05.2011
Pressemitteilung vom: 06.05.2011 von der Firma Porsche AG aus Stuttgart

Kurzfassung: Leihgabe des Stuttgarter Sportwagenherstellers an die Robert-Bosch-Schule Stuttgart. Die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG hat der Robert-Bosch-Schule in Stuttgart-Zuffenhausen einen carraraweissen 911 GT3 für Schulungszwecke zur Verfügung gestellt. ...

[Porsche AG - 06.05.2011] Ein Porsche 911 GT3 für Schulungszwecke

Leihgabe des Stuttgarter Sportwagenherstellers an die Robert-Bosch-Schule

Stuttgart. Die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG hat der Robert-Bosch-Schule in Stuttgart-Zuffenhausen einen carraraweissen 911 GT3 für Schulungszwecke zur Verfügung gestellt. Der 415 PS starke Rennbolide wurde heute im Rahmen einer Feierstunde vom Leiter der Porsche-Ausbildungsabteilung, Dieter Esser, an Schulleiter Frank Roskamp übergeben.

Die Leihgabe des Stuttgarter Sportwagenherstellers soll die jahrzehntelange erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen der Robert-Bosch-Schule und der Porsche-Ausbildungsabteilung symbolisieren. "Wir wollen die Auszubildenden motivieren und es ihnen ermöglichen, an einem modernen Fahrzeug neue Technologien zu erlernen", erklärt Dieter Esser. So ist der Porsche 911 GT3 ein Beispiel für konsequenten Leichtbau. Gerade einmal 1.320 Kilogramm beträgt das Leergewicht des Fahrzeugs, das innerhalb von 4,3 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigen und eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 310 km/h erreichen kann.

"Für unsere Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker ist so ein Leichtbau-Sportwagen natürlich besonders interessant", so Schulleiter Frank Roskamp. "Die Auszubildenden profitieren von einem solchen Schulungsfahrzeug ungemein." Insgesamt sollen jedes Schuljahr 160 Schüler an dem Sportwagen ausgebildet werden, darunter auch 62 angehende Karosseriebau- und Industriemechaniker der Porsche AG. Das Fahrzeug wird außerdem der Abnahme der Gesellenprüfung dienen.

Porsche Deutschland GmbH
Porschestraße 1
74321 Bietigheim-Bissingen
Tel.: (+49) 0711 911-12250

Über Porsche AG:
Optisch und technisch überzeugende Sportwagen und Geländewagen bilden den Kern der vielfältigen Porsche Modellpalette. Alle Fahrzeuge begeistern gleichermaßen durch innere und äußere Werte.
Der Boxster , der Cayman S, der Porsche 911 , der Cayenne und der Carrera GT sind gute Beispiele für einen Automobilhersteller, der nicht Moden folgt, sondern einer Ideallinie, die ihre Wurzeln in der Tradition hat. Ein Porsche erfordert dieses Anspruchsdenken zwingend. Unsere Fahrzeuge stehen nicht nur für Leistungsvermögen, sie stehen auch als Symbol für eine erlebnisorientierte Gesellschaft.
Über das Kernsegment Sportwagen hinaus, in dem Porsche mit dem 911 und dem Boxster höchste Glaubwürdigkeit genießt, wurde mit dem Cayenne eine konsequente Modellerweiterung in das Sport Utility Vehicle Segment vorgenommen mit Betonung auf Sport.

Firmenkontakt:
Porsche Deutschland GmbH
Porschestraße 1
74321 Bietigheim-Bissingen
Tel.: (+49) 0711 911-12250

Die Pressemeldung "Ein Porsche 911 GT3 für Schulungszwecke" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Ein Porsche 911 GT3 für Schulungszwecke" ist Porsche AG.