20.05.2015 09:22 Uhr in Gesellschaft & Familie von Auswärtiges Amt

Bundesregierung setzt sich für Fortsetzung des Jemen-Friedensprozesses ein

Kurzfassung: Bundesregierung setzt sich für Fortsetzung des Jemen-Friedensprozesses einEin Sprecher des Auswärtigen Amtes erklärte heute (20.05.):Die gestern zu Ende gegangene Jemen-Konferenz in Riad war ein er ...
[Auswärtiges Amt - 20.05.2015] Bundesregierung setzt sich für Fortsetzung des Jemen-Friedensprozesses ein

Ein Sprecher des Auswärtigen Amtes erklärte heute (20.05.):
Die gestern zu Ende gegangene Jemen-Konferenz in Riad war ein erster wichtiger Schritt zur Beilegung der Jemen-Krise. Nun müssen rasch weitere Verhandlungen unter Einbeziehung aller relevanten Gruppen folgen.
Die Bundesregierung unterstützt den Sondergesandten der Vereinten Nationen für Jemen, Ismael Ould Sheikh Ahmed, der sich für einen inklusiven Verhandlungsprozess einsetzt, nach Kräften.
Die Vereinten Nationen sind das richtige Forum, um einen nachhaltigen diplomatischen Ausweg aus diesem Konflikt zu finden. Für einen tatsächlichen Friedensprozess bedarf es zunächst dringend einer erneuten und auch längerfristigen Feuerpause.
Wir rufen alle Konfliktparteien dazu auf, zum Gelingen der Anstrengungen des UN-Sondergesandten Ould Sheikh Ahmed beizutragen, aktuelle Kampfhandlungen beizulegen, einen uneingeschränkten humanitären Zugang sicherzustellen und Verhandlungen unter der Ägide der Vereinten Nationen zu ermöglichen.
Internetangebot des Auswärtigen Amts: www.auswaertiges-amt.de
Folgen Sie uns auf Twitter: @AuswaertigesAmt und auf Facebook: http://www.facebook.com/AuswaertigesAmt

Auswärtiges Amt
Werderscher Markt 1
10117 Berlin
Deutschland
Telefon: 030 5000-2056
Telefax: 03018-17-3402
Mail: presse@diplo.de
URL: http://www.auswaertiges-amt.de
Weitere Informationen
Auswärtiges Amt
Auswärtiges Amt Das Auswärtige Amt ist zuständig für die Pflege der Beziehungen zu anderen Staaten sowie zu den zwischen- und überstaatlichen Organisationen.Der Auswärtige Dienst versteht sich neben seiner Funktion als Gestalter der Außenpolitik als Dienstleister für die Bürgerinnen und Bürger, die deutsche Wirtschaft, das deutsche Kulturleben und für Parlamentarier und Regierungsvertreter aller Ebenen. Sein Dienstleistungsangebot ist für den Auswärtigen Dienst neben der klassischen Diplomatie zu seiner zweiten, tragenden Säule geworden: Es macht heute gut die Hälfte seiner Aktivitäten aus. So steht das Auswärtige Amt als modernes und aufgeschlossenes Dienstleistungsunternehmen weltweit seiner "Kundschaft", mit seinem Know-how und seinen Kontakten mit Rat und Tat zur Seite.
Auswärtiges Amt,
, 10117 Berlin, Deutschland
Tel.: 030 5000-2056; http://www.auswaertiges-amt.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Auswärtiges Amt

10117 Berlin
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
030 5000-2056
Fax:
03018-17-3402
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/125167

https://www.prmaximus.de/pressefach/auswärtiges-amt-pressefach.html
Die Pressemeldung "Bundesregierung setzt sich für Fortsetzung des Jemen-Friedensprozesses ein" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Bundesregierung setzt sich für Fortsetzung des Jemen-Friedensprozesses ein" ist Auswärtiges Amt, vertreten durch .