27.05.2015 12:34 Uhr in Computer & Internet von ZTE

Neue SDN-basierte OAM-Lösung von ZTE bringt große Kostenvorteile für Netzbetreiber

Kurzfassung: Neue SDN-basierte OAM-Lösung von ZTE bringt große Kostenvorteile für NetzbetreiberNeues OAM-System mit Elastic SDN IPRAN-Technologie von ZTE auf der Broadband TV Connect Asia KonferenzZTE, ein glo ...
[ZTE - 27.05.2015] Neue SDN-basierte OAM-Lösung von ZTE bringt große Kostenvorteile für Netzbetreiber

Neues OAM-System mit Elastic SDN IPRAN-Technologie von ZTE auf der Broadband
TV Connect Asia Konferenz
ZTE, ein global tätiger Anbieter von Telekommunikationsausrüstung sowie Technologielösungen für Unternehmen und Privatverbraucher im Bereich Mobiles Internet, hat auf der Broadband
TV Connect Asia Konferenz in Singapur erfolgreich eine neue OAM (Operations, Administration and Management)-Lösung auf Basis seiner SDN-Architektur demonstriert. Die neue Lösung ermöglicht Netzbetreibern ein besonders kostengünstiges Management ihrer aufgabenkritischen Netze.
Die neue Elastic SDN IP RAN OAM-Lösung auf Basis der von ZTE entwickelten Elastic SDN-Technologie erlaubt Netzbetreibern die Abwicklung von 90 Prozent ihrer Netzwerk-Routinefunktionen auf Tastendruck mit mobilen Geräten. Damit lassen sich mindestens 30 Prozent der Arbeitskosten einsparen.
Im Zug der beschleunigten weltweiten Einführung von 4G LTE-Netzen zur Abdeckung des explosionsartig zunehmenden Bedarfs an mobilen Datendiensten wird das Management mobiler IP RAN Bearer-Netze immer komplexer. Dieses Problem ist in Südostasien besonders akut, da Netzbetreiber hier ihre IP RAN-Netze auch auf abgelegenen Inseln und in Gebirgsgegenden effizient managen müssen.
Die Elastic SDN-Technologie von ZTE unterstützt Netzbetreiber bei der Lösung solcher Probleme auf hoch effektive Weise: Durch die Integration der SDN-Netzarchitektur und die Einführung von Virtualisierungstechnologie ermöglicht ZTEs neue OAM-Lösung das ganzheitliche Management von Access Layer- und Aggregation Layer Equipment unter Verwendung des SDN-Controllers. Die Lösung unterstützt darüber hinaus Plug
Play sowie die One-Touch-Einführung von Services. Dies verringert die OAM-Arbeitsbelastung für Techniker und bedeutet damit eine produktivere Arbeitsweise.
Das neue OAM-System von ZTE unterstützt den Remote-Betrieb über PCs, Mobiltelefone und Tablets, so dass Anwender ihre OAM-Aufgaben auch außerhalb der Technikräume erfüllen können. So lassen sich 90 Prozent der OAM-Routinefunktionen direkt über mobile Endgeräte abwickeln.
Als einer der weltgrößten Anbieter von Telekommunikationstechnik und -lösungen spielt ZTE eine aktive Rolle, um die Standardisierung und Kommerzialisierung der SDN-Technologie weltweit voranzutreiben. Hierzu führte ZTE erfolgreich die SDN-Interworking-Tests des Optical Internetworking Forum (OIF) und der Open Networking Foundation (ONF) für globale optische Netze sowie die "OpenFlow Consistency Authentication"-Tests durch. Das Unternehmen hat strategische Kooperationsvereinbarungen auf dem Gebiet der SDN-Technologie mit multinationalen Betreibern in Europa, Südostasien, Amerika und Afrika abgeschlossen.
Über ZTE
ZTE ist ein Anbieter von modernen Telekommunikationssystemen, mobilen Endgeräten und Netzwerklösungen für Kunden, Mobilfunkbetreiber, Unternehmen und öffentliche Einrichtungen. Auf Basis seiner M-IKT-Strategie hat sich ZTE dem Anspruch verpflichtet, Kunden integrierte durchgängige Innovationen mit Spitzenleistungen und Mehrwert im Rahmen der Verschmelzung zwischen dem Telekommunikationsbereich und Informationstechnologiesektor bereitzustellen. ZTE ist an den Börsen Hongkong und Shenzhen notiert (H-Aktienkürzel 0763.HK / A-Aktienkürzel 000063.SZ) und liefert anwenderoptimierte Produkte und Services an über 500 Netzbetreiber in mehr als 160 Ländern. ZTE investiert zehn Prozent seines Jahresumsatzes in Forschung und Entwicklung und spielt eine wichtige Rolle in einer Reihe internationaler Gremien zur Entwicklung internationaler Standards. Als Unternehmen, das der Corporate Social Responsibility (CSR) große Bedeutung beimisst, ist ZTE Mitglied des UN-Netzwerkes Global Compact. Weitere Informationen finden Sie unter www.zte-deutschland.de oder unter www.twitter.com/zte_deutschland.
ZTE Deutschland GmbH
Susanne Baumann
Unternehmenskommunikation
Parsevalstr. 11
40468 Düsseldorf
Tel.: 0211 5406 3564
E-Mail: susanne.baumann@zte.com.cn

Pressekontakt
AxiCom GmbH
Jens Dose
Lilienthalstr. 5
82178 Puchheim
Tel.: 089 800 908 15
E-Mail: jens.dose@axicom.com
Web: www.axicom.com
Weitere Informationen
ZTE
ZTE Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
ZTE,
, 40468 Düsseldorf, Deutschland
Tel.: ;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

ZTE

40468 Düsseldorf
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/125376

https://www.prmaximus.de/pressefach/zte-pressefach.html
Die Pressemeldung "Neue SDN-basierte OAM-Lösung von ZTE bringt große Kostenvorteile für Netzbetreiber" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Neue SDN-basierte OAM-Lösung von ZTE bringt große Kostenvorteile für Netzbetreiber" ist ZTE, vertreten durch .