Neues Frankfurter Tatort-Ermittlerteam triumphiert beim Publikum

  • Pressemitteilung der Firma Hessischer Rundfunk (HR), 09.05.2011
Pressemitteilung vom: 09.05.2011 von der Firma Hessischer Rundfunk (HR) aus Frankfurt

Kurzfassung: Zweitbeste Tatort-Quote in diesem Jahr Die Ermittler im neuen hr-Tatort: Joachim Król als Kriminalhauptkommissar Frank Steier und Nina Kunzendorf als Kriminalhauptkommissarin Conny Mey Traumquote für das neue Frankfurter Tatort-Team: ...

[Hessischer Rundfunk (HR) - 09.05.2011] Neues Frankfurter Tatort-Ermittlerteam triumphiert beim Publikum


Zweitbeste Tatort-Quote in diesem Jahr

Die Ermittler im neuen hr-Tatort: Joachim Król als Kriminalhauptkommissar Frank Steier und Nina Kunzendorf als Kriminalhauptkommissarin Conny Mey Traumquote für das neue Frankfurter Tatort-Team: Durchschnittlich 8,71 Mio. Zuschauer verfolgten am gestrigen Sonntag den ersten Fall von Nina Kunzendorf und Joachim Król alias Conny Mey und Frank Steier und machten den hr-Tatort damit zum Tagessieger, und auch bei den 14- bis 49-Jährigen schaffte der hr-Tatort mit 2,74 Mio. Zuschauern den Tagessieg. Der Marktanteil lag bei 27,5 Prozent bundesweit, dies ist die zweitbeste Quote eines Tatorts im laufenden Jahr. In Hessen verfolgten sogar 32,4 Prozent der Zuschauer den TV-Krimi aus Frankfurt.

hr-Fernsehspiel-Chefin Liane Jessen ist zufrieden mit dem gelungenen Einstand: "Wir haben mit Nina Kunzendorf einen neuen Frauentyp im ARD-Tatort und zeigen Joachim Król von einer Seite, die man bislang von ihm noch nicht kannte. Ich freue mich, dass unser Konzept und unser Werben um die beiden Top-Schauspieler auch von den Zuschauern honoriert wurde."

In ihrem ersten Fall wurden die beiden Hauptkommissare mit einem gefährlichen Stalker konfrontiert und mussten ein Verbrechen verhindern. Derzeit laufen in Frankfurt bereits die Dreharbeiten für den zweiten Film mit dem Arbeitstitel "Der Tote im Nachtzug".


Hessischer Rundfunk
Pressestelle

Birgit Nelles
(069) 155-3789
bnelles@hr-online.de
www.ard.de

Über Hessischer Rundfunk (HR):
Der Hessische Rundfunk (hr) ist seit über 50 Jahren die öffentlich-rechtliche Landesrundfunkanstalt in und für Hessen. Der hr ist Gründungsmitglied der ARD. Hauptsitz des hr ist das Frankfurter "Funkhaus am Dornbusch". Neben dem Funkhaus und dem hr-Studio Main Tower im Herzen Frankfurts gibt es das Landtagsstudio in Wiesbaden sowie fünf hr-Studios und zusätzliche Korrespondentenbüros in allen Regionen Hessens.
Mit seinen rund 1.800 festangestellten und zahlreichen freien Mitarbeitern ist der hr als Arbeit- und Auftraggeber ein wichtiger Wirtschaftsfaktor, vor allem für das Rhein Main-Gebiet.
Acht Radioprogramme und das hessen fernsehen bieten rund um die Uhr ein vielfältiges Programm. Der Hessische Rundfunk ist außerdem am Gemeinschaftsprogramm der ARD, Das Erste, beteiligt und beliefert die Kulturprogramme ARTE und 3sat sowie das Spartenprogramm PHOENIX und den Kinderkanal mit Beiträgen.
Mit rund 600 Veranstaltungen im Jahr bereichert der hr das Kulturleben in den hessischen Regionen. Das Angebot ist so vielfältig wie die Programme: vom klassischen Konzert mit dem Radio-Sinfonie-Orchester Frankfurt bis zur hr3 Disco-Party, vom politischen Diskussionsforum bis zum Comedy-Wettbewerb.

Firmenkontakt:
Hessischer Rundfunk
Pressestelle

Birgit Nelles
(069) 155-3789
bnelles@hr-online.de
www.ard.de

Die Pressemeldung "Neues Frankfurter Tatort-Ermittlerteam triumphiert beim Publikum" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Neues Frankfurter Tatort-Ermittlerteam triumphiert beim Publikum" ist Hessischer Rundfunk (HR).