Neue BahnCard für Kunden von bahn.corporate
- Pressemitteilung der Firma Deutsche Bahn AG, 09.05.2011
Pressemitteilung vom: 09.05.2011 von der Firma Deutsche Bahn AG aus Berlin
Kurzfassung: BahnCard Business 25 und BahnCard Business 50 mit zahlreichen Vorteilen für Unternehmen / Erwerb zum Vorteilspreis bis 10. Dezember (Berlin, 9. Mai 2011) Maßgeschneiderte Lösung für Firmenkunden: Mit der BahnCard Business 25 und 50 bündelt die ...
[Deutsche Bahn AG - 09.05.2011] Neue BahnCard für Kunden von bahn.corporate
BahnCard Business 25 und BahnCard Business 50 mit zahlreichen Vorteilen für Unternehmen / Erwerb zum Vorteilspreis bis 10. Dezember (Berlin, 9. Mai 2011) Maßgeschneiderte Lösung für Firmenkunden: Mit der BahnCard Business 25 und 50 bündelt die Deutsche Bahn ab dem 12. Juni ihre Angebote für Nutzer des Firmenkundenprogramms bahn.corporate in einem Produkt. Wesentliche Neuerung: Nur mit der BahnCard Business bleibt über das Jahresende hinaus der BahnCard-Rabatt mit dem Firmenkundenrabatt kombinierbar und die verlängerte Ticketrücknahme erhalten.
Der Kaufpreis sowie die mit der BahnCard Business getätigten geschäftlichen Umsätze sämtlicher Mitarbeiter fließen automatisch in das bahn.corporate Volumen des Unternehmens ein und werden komplett bei der Berechnung des Firmenkundenrabatts berücksichtigt. Darüber hinaus profitieren Unternehmen von einer optimierten Rechnungsstellung und erhalten künftig eine Übersicht, welche Mitarbeiter über welchen Kartentyp verfügen und wie lange die Karten gültig sind. Auch die Planbarkeit wird verbessert, denn gegenüber der regulären BahnCard entfällt die automatische Verlängerung. Die Bestellung der Karte ist zudem einfacher, da bei der BahnCard Business kein Foto mehr nötig ist. Die bestehenden BahnCard-Vorteile wie beispielsweise die Teilnahme am bahn.bonus-Programm, das City-Ticket sowie die optionale Kreditkartenfunktion bleiben erhalten.
Bis zum 10. Dezember dieses Jahres gelten für die BahnCard Business günstige Einführungspreise. Diese betragen wie bei der regulären BahnCard 57 Euro für die BahnCard Business 25 in der 2. Klasse sowie 114 Euro in der 1. Klasse. Die BahnCard Business 50 kostet 230 Euro beziehungsweise 460 Euro. Anschließend ist die BahnCard Business 25 für 60 Euro in der 2. Klasse sowie für 120 Euro in der 1. Klasse erhältlich. Die BahnCard Business 50 kostet dann 280 Euro beziehungsweise 560 Euro.
Kunden, die ihre BahnCard überwiegend geschäftlich nutzen, werden sukzessive über die Einführung der BahnCard Business informiert und können, unter Berücksichtigung der geltenden Umtauschbedingungen, in das neue Angebot wechseln. Unternehmen, die am bahn.corporate-Programm teilnehmen, erhalten von der DB rechtzeitig Informationen zum optimalen Wechselprozess.
Erhältlich ist die BahnCard Business bei allen DB Agenturen, dem DB Firmendienst sowie in den Onlinebuchungsportalen für Firmenkunden.
Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher
presse@deutschebahn.com
BahnCard Business 25 und BahnCard Business 50 mit zahlreichen Vorteilen für Unternehmen / Erwerb zum Vorteilspreis bis 10. Dezember (Berlin, 9. Mai 2011) Maßgeschneiderte Lösung für Firmenkunden: Mit der BahnCard Business 25 und 50 bündelt die Deutsche Bahn ab dem 12. Juni ihre Angebote für Nutzer des Firmenkundenprogramms bahn.corporate in einem Produkt. Wesentliche Neuerung: Nur mit der BahnCard Business bleibt über das Jahresende hinaus der BahnCard-Rabatt mit dem Firmenkundenrabatt kombinierbar und die verlängerte Ticketrücknahme erhalten.
Der Kaufpreis sowie die mit der BahnCard Business getätigten geschäftlichen Umsätze sämtlicher Mitarbeiter fließen automatisch in das bahn.corporate Volumen des Unternehmens ein und werden komplett bei der Berechnung des Firmenkundenrabatts berücksichtigt. Darüber hinaus profitieren Unternehmen von einer optimierten Rechnungsstellung und erhalten künftig eine Übersicht, welche Mitarbeiter über welchen Kartentyp verfügen und wie lange die Karten gültig sind. Auch die Planbarkeit wird verbessert, denn gegenüber der regulären BahnCard entfällt die automatische Verlängerung. Die Bestellung der Karte ist zudem einfacher, da bei der BahnCard Business kein Foto mehr nötig ist. Die bestehenden BahnCard-Vorteile wie beispielsweise die Teilnahme am bahn.bonus-Programm, das City-Ticket sowie die optionale Kreditkartenfunktion bleiben erhalten.
Bis zum 10. Dezember dieses Jahres gelten für die BahnCard Business günstige Einführungspreise. Diese betragen wie bei der regulären BahnCard 57 Euro für die BahnCard Business 25 in der 2. Klasse sowie 114 Euro in der 1. Klasse. Die BahnCard Business 50 kostet 230 Euro beziehungsweise 460 Euro. Anschließend ist die BahnCard Business 25 für 60 Euro in der 2. Klasse sowie für 120 Euro in der 1. Klasse erhältlich. Die BahnCard Business 50 kostet dann 280 Euro beziehungsweise 560 Euro.
Kunden, die ihre BahnCard überwiegend geschäftlich nutzen, werden sukzessive über die Einführung der BahnCard Business informiert und können, unter Berücksichtigung der geltenden Umtauschbedingungen, in das neue Angebot wechseln. Unternehmen, die am bahn.corporate-Programm teilnehmen, erhalten von der DB rechtzeitig Informationen zum optimalen Wechselprozess.
Erhältlich ist die BahnCard Business bei allen DB Agenturen, dem DB Firmendienst sowie in den Onlinebuchungsportalen für Firmenkunden.
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Über Deutsche Bahn AG:
Die Deutsche Bahn AG ist der führende Mobilitäts- und Logistikdienstleister Deutschlands. Rund eine viertel Millionen Mitarbeiter sind in ihren Unternehmensbereichen Personenverkehr, Transport & Logistik und Infrastruktur und Dienstleistungen tätig.
Der DB-Konzern will ein überdurchschnittlich wachsender Dienstleistungskonzern mit guter Ertragskraft und europäischer Ausrichtung sein. Das Hauptgeschäft ist der Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Touristik und Logistik bieten besonders gute Chancen für Wachstum. Die Vorteile, die der Schienenverkehr beim Umweltschutz bietet, werden konsequent genutzt.
Firmenkontakt:
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Der DB-Konzern will ein überdurchschnittlich wachsender Dienstleistungskonzern mit guter Ertragskraft und europäischer Ausrichtung sein. Das Hauptgeschäft ist der Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Touristik und Logistik bieten besonders gute Chancen für Wachstum. Die Vorteile, die der Schienenverkehr beim Umweltschutz bietet, werden konsequent genutzt.
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