16.06.2015 11:04 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von BMW Group

MINI loves Pitti. Exklusiv: Die MINI Gentlemans Collection auf der 88. Pitti Uomo in Florenz. Hochwertige Fashion Accessoires für den Gentleman.

Kurzfassung: MINI loves Pitti. Exklusiv: Die MINI Gentlemans Collection auf der 88. Pitti Uomo in Florenz. Hochwertige Fashion Accessoires für den Gentleman.MINI zu fahren ist ein Statement. MINI zu tragen jetzt ...
[BMW Group - 16.06.2015] MINI loves Pitti. Exklusiv: Die MINI Gentlemans Collection auf der 88. Pitti Uomo in Florenz. Hochwertige Fashion Accessoires für den Gentleman.

MINI zu fahren ist ein Statement. MINI zu tragen jetzt auch. Anlässlich der 88. Pitti Uomo hat sich MINI mit sechs jungen italienischen Talenten und den Köpfen der Herrenmodemesse Pitti Uomo zusammengetan, um die erste MINI Capsule Collection zu designen. Entstanden sind sechs hochwertige Accessoires, die italienische Handwerkskunst mit kreativen und innovativen Details verbinden, inspiriert vom neuen MINI Clubman.
Tradition trifft auf Moderne.
Sie sind jung, lieben das Unkonventionelle und beherrschen ihre Kunst: In symbiotischer Zusammenarbeit haben die Kreativen der Marken SuperDuper, TYG Spectacles, Alberto Premi und Pijama; die Parfümeurin Paola Bottai und das Team von Proraso mit dem Illustrator Pietro Nicolaucich gemeinsam mit MINI die "MINI Gentlemans Collection inspired by MINI Clubman" entworfen und gestaltet. Das Ergebnis sind coole Fashion-Klassiker, die auf eine moderne Formensprache treffen. Inspiriert wurden die Designer von der pulsierenden Modeszene Italiens, der traditionellen Herrenschneider- und Handwerkskunst, die sie alle gleichermaßen beherrschen, und dem neuen MINI Clubman, der 2015 Weltpremiere haben wird. Die sechs Accessoires für den Gentleman umfassen einen Hut, eine Sonnenbrille, ein Paar Schuhe, eine Tasche, einen Duft sowie ein Shaving Kit.
SuperDuper: der Hit des Gentleman.
Seine runde Form ist klassisch, seine Materialien edel: Der Gentlemans Hut ist ein kreatives Juwel. Gefertigt wurde er in traditioneller Handarbeit aus hochwertigem Filz. Sein Innenband ist inspiriert vom Leder der hochwertigen Sitzbezüge, die im MINI Clubman zum Einsatz kommen. Die farbige Doppelnaht folgt einem weiteren charakteristischen MINI Element.
Das Label SuperDuper ist bekannt dafür, traditionelle Hutmacherkunst mit moderner Formensprache und besonderen Details zu verbinden. Gegründet wurde es 2011 in Florenz von Ilaria Cornacchini, Veronica Cornacchini und Matteo Gioli.
TYG Spectacles: die Sonnenbrille des Gentleman
Unverzichtbar für den Gentleman: die Sonnenbrille. Sie erhält durch eine Kombination aus hochwertigem Acetat und gebürstetem Metall einen individuellen, elegant-sportlichen Touch. Die elliptische Form und das reduzierte Design spiegeln Designelemente des neuen MINI Clubman wider.
Das Kürzel "TYG" bedeutet "Three young Gentlemen". Damit sind die drei Gründer des italienischen Eyewear-Labels gemeint, die alle einen ganz eigenen Stil, aber dieselbe Vision haben: Premium-Sonnenbrillen zu kreieren, die Zeitlosigkeit und Zeitgeist vereinen. Verarbeitet werden ausschließlich handgefertigte Materialien der traditionsreichen Firma Mazzucchelli Varese sowie hochwertige Linsen von Carl Zeiss Vision.
Alberto Premi: die Schuhe des Gentleman.
Die Schuhe der MINI Gentlemans Collection sind urban und gleichzeitig elegant. Sie bestehen aus einer Kombination aus feinstem handgeschnittenen Oberleder und einer modernen, ultraleichten Mikrosohle.
Schuhe zu designen liegt bei Alberto Premi in den Genen: Sein Vater ist bereits seit über 30 Jahren Schuhdesigner. Mit seinem Hintergrundwissen über das Schusterhandwerk setzt Premi - wie auch MINI - auf innovative Materialien, unkonventionelle Farbkombinationen und besondere Details. Mit Erfolg: Auf der 87. Pitti Uomo im Januar 2015 kürten MINI und Pitti ihn zum talentiertesten Jungdesigner.
Pijama: die Tasche des Gentleman.
Am besten lässt sich die Tasche der MINI Gentlemans Collection mit den Worten "stylische Flexibilität" beschreiben. Sie kann als Rucksack, Aktentasche oder Shoulderbag getragen werden. Das clevere Innentaschensystem bietet, wie auch der neue MINI Clubman, maximalen Stauraum. Egal ob Notebook, Smartphone oder Sonnenbrille - alles bekommt hier seinen eigenen Platz. Und der ist gut geschützt - durch die Verwendung von Neopren als Trägermaterial des modischen Oberstoffs.
Gegründet wurde das Label Pijama im Jahr 2006 von der Modedesignerin Monica Battistella und dem Architekten Sergio Gobbi. Ihr Markenzeichen: Neopren - kombiniert mit den unterschiedlichsten Textilien.
Paola Bottai: der Duft des Gentleman.
"Kultiviert, kosmopolitisch und auch ein bisschen geheimnisvoll", so beschreibt Parfümeurin Paola Bottai den Duft der MINI Gentlemans Collection. Er enthält hölzerne Noten, aber auch Gewürze, die an ferne Länder erinnern. Denn der MINI Gentleman, so Bottai weiter, "lässt Details für sich sprechen."
Gerüche faszinieren die auf Herrendüfte spezialisierte Parfümeurin Paola Bottai schon seit jeher. Ihr Handwerk gelernt hat die Italienerin in der Hauptstadt der Parfümeure: im Institute of Perfumery in Grasse, Südfrankreich. Seitdem kreiert sie für die unterschiedlichsten Produkte charakterstarke Odeure - vom klassischen Parfüm bis zum Bart-Conditioner.
Proraso: das Shaving Kit des Gentleman.
Die Rasur mit einem Rasiermesser ist die älteste und wohl auch die anspruchsvollste Methode. Der Gentleman beherrscht diese Kunst. Besonders stilsicher wird die Bartpflege mit dem Shaving Kit der MINI Gentlemans Collection, bestehend aus einem klassischen Rasierpinsel, Pre Shaving Cream, Shaving Cream und After Shave Balsam im Vintage-Barber-Look. Die Verpackung des Sets wurde vom italienischen Illustrator Pietro Nicolaucich gestaltet.
Die Produkte der Marke Proraso aus Florenz sind Klassiker der Nassrasur. Seit über siebzig Jahren hütet das italienische Unternehmen seine auf Eukalyptusöl basierende Qualitätsformel wie einen Schatz. Proraso-Produkte gelten als Garant für eine sanfte und gründliche Rasur.
Bei seinen Werken arbeitet Pietro Nicolaucich vorwiegend mit Zeichenstiften und Wasserfarben; zu seinen Kunden gehören unter anderem Moschino, Sisley, Benetton, Etnies und Nike. Seine charakteristischen, anthropomorphen Tierillustrationen tragen auf der von ihm gestalteten Verpackung des Proraso x MINI Shaving Kit Gentleman-typische Details wie Pfeifen oder Schnurrbärte.
MINI und Pitti Immagine.
Die Pitti Immagine ist eine jährliche Fachmesse in Italien mit dem Schwerpunkt Mode. Die Pitti Uomo, eine reine Herrenmodemesse, findet seit 1972 zweimal jährlich in Florenz statt. Gefördert werden junge, aufstrebende und bisweilen unkonventionelle Modelabels. Seit Januar 2015 besteht die Zusammenarbeit zwischen MINI und Pitti Immagine, die verschiedene Projekte umfasst. Unter anderem kürten MINI und Pitti auf der 87. Pitti Uomo gemeinsam den Jungdesigner Alberto Premi als größtes Talent, der daraufhin im April 2015 seine innovative Schuhkollektion in einer Special MINI Edition auf dem Salone del Mobile 2015 präsentierte.

Bei Fragen zu dieser Presseinformation wenden Sie sich bitte an:
BMW Group
Nadja Horn
Tel.: +49-89-382-57185
E-Mail Adresse: nadja.horn@bmwgroup.com
Weitere Informationen
BMW Group
BMW Group Drei Marken, ein Anspruch: immer noch besser zu werden. Dank unserer kompromisslosen Ausrichtung am Premiumgedanken und am Nachhaltigkeits-Prinzip begeistert die BMW Group heute weltweit mehr Menschen denn je.Wir stehen vor enormen Herausforderungen: Die Welt verändert sich mit hoher Geschwindigkeit. In vielen Ländern bleibt individuelle Mobilität im Fokus politischer Regulierung und nationaler Industriepolitik. Der Wertewandel in der Gesellschaft erfordert neue Mobilitätslösungen. Volatilität ist längst Teil unseres unternehmerischen Alltags. Die hohe Staatsverschuldung und die Euro-Krise verunsichern Märkte und Verbraucher.Mit der Strategie Number ONE richten wir die BMW Group in einem veränderten Umfeld auf Profitabilität und langfristige Wertsteigerung aus – technologisch, strukturell und kulturell. Im Jahr 2007 haben wir damit die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt und setzen Maßnahmen in vier Säulen der Strategie um: Wachstum, Zukunft gestalten, Profitabilität und Zugang zu Technologien und Kunden.Unsere Aktivitäten sind dabei weiter auf die Premiumsegmente der internationalen Automobilmärkte ausgerichtet. Die strategische Zielsetzung reicht bis in das Jahr 2020 und ist klar definiert: Die BMW Group ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Produkten und Premium-Dienstleistungen für individuelle Mobilität.
BMW Group,
, 80788 München, Deutschland
Tel.: ;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

BMW Group

80788 München
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/126030

https://www.prmaximus.de/pressefach/bmw-group-pressefach.html
Die Pressemeldung "MINI loves Pitti. Exklusiv: Die MINI Gentlemans Collection auf der 88. Pitti Uomo in Florenz. Hochwertige Fashion Accessoires für den Gentleman." unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "MINI loves Pitti. Exklusiv: Die MINI Gentlemans Collection auf der 88. Pitti Uomo in Florenz. Hochwertige Fashion Accessoires für den Gentleman." ist BMW Group, vertreten durch .